Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread

  • Meies Wissens gibt es den V3 nur noch mit TMC, also sollte der TMC Empfänger dabei sein ;)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Nein,
    ist ohne TMC. Gibts auch in beiden Versionen (siehe z.B. Geizhals).




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • TomTom One III


    OT:


    Das TomTom One III ist noch nicht mal mehr die 129 Euro wert.


    Es hat keinen Speicherkarten Slot, damit kann es man also niemals erweitern. Das einfache Garmin Nüvi 200 für ca. 100 bis 129 Euro hat dagegen einen Speicherkarten Slot.


    Das TomTom One III hat gerade mal eine Akku Betriebsdauer von 2 Stunden. Das Garmin Nüvi 200 (was man überall für 129 Euro bekommt und im Angebot sogar für 100 Euro) hat eine Akku Betriebsdauer von 5 Stunden.


    Gruß


    SR

  • Re: TomTom One III


    Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    OT:


    Das TomTom One III ist noch nicht mal mehr die 129 Euro wert.


    Es hat keinen Speicherkarten Slot, damit kann es man also niemals erweitern.


    Da ich das jetzt zweimal von Dir gelesen habe: Das TT V3 KANN erweitert werden, allerdings ist dazu ein PC mit der TomTom Home Software nötig. Damit kann man dann aber alle verfügbaren Karten auf das Gerät installieren.


    Was verloren geht ist also die Flexibilität, da man nicht mal eben die SIM-Karte tauschen kann, um eine andere Karte einzuspielen. Und mehrere Karten gleichzeitig (zumindest große wie die USA oder Europa) kann man ebenfalls nicht parallel einsetzen.


    Dafür sind die Karten, wenn man mehrere benötigt, zumindest derzeit unschlagbar günstig. Sowohl die USA-Karte als auch die Europa-Karte kostet derzeit nur 49€ - erheblich weniger als z.B. die Karten für Navman (da habe ich die USA-Karte für mein altes Navi irgendwie bei 200€ in Erinnerung).


    Was die Akkulebensdauer angeht: Ja, ist ziemlich kurz - aber wozu brauche ich das im Auto? Ich finde dass diese Werte erheblich überbewertet werden. Dafür ist die Bedeinung des TomTom so einfach, dass selbst mein Vater und mein Schwiegervater damit zurecht kommen. Daher finde ich, dass das für 129€ ein gutes Gerät ist, mit dem man gut zurecht kommen kann.


    Viele Grüße - Dirk

  • Re: Re: TomTom One III


    Zitat

    Original geschrieben von djohannw
    Da ich das jetzt zweimal von Dir gelesen habe: Das TT V3 KANN erweitert werden, allerdings ist dazu ein PC mit der TomTom Home Software nötig. Damit kann man dann aber alle verfügbaren Karten auf das Gerät installieren.


    Und wo möchtest Du die zusätzlichen Karten speichern? Jetzt sag bitte nicht im Gerät....


    Zitat

    Original geschrieben von djohannw
    Was verloren geht ist also die Flexibilität, da man nicht mal eben die SIM-Karte tauschen kann, um eine andere Karte einzuspielen. Und mehrere Karten gleichzeitig (zumindest große wie die USA oder Europa) kann man ebenfalls nicht parallel einsetzen.


    ???


    Zitat

    Original geschrieben von djohannw
    Was die Akkulebensdauer angeht: Ja, ist ziemlich kurz - aber wozu brauche ich das im Auto? Ich finde dass diese Werte erheblich überbewertet werden.


    Je öfter der Akku geladen wird, je stärker verringert sich auch die Lebensdauer des Akkus. Das ist doch einfach logisch. Da man bei den Geräten den Akku nicht so einfach selber austauschen kann, ist das schon aus dieser Sicht ein wichtiger Punkt. Davon mal ganz abgesehen das man das PNA Gerät vielleicht auch mal in verschiedenen Fahrzeugen benutzen möchte und nicht immer das Ladegerät mit führt. Eine längere Akku Betriebsdauer kann nur ein Vorteil und sicher kein Nachteil sein.


    Gruß


    SR

  • Mensch, schlagt euch doch woanders. Es nervt! :flop:

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Re: Re: Re: TomTom One III


    Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Und wo möchtest Du die zusätzlichen Karten speichern? Jetzt sag bitte nicht im Gerät....


    Auf dem benötigten PC...da habe ich alle Karten und kann diese bei Bedarf in mein TomTom einspielen. Und ja, man kann andere Karten in das Gerät laden, auch unterschiedliche und gleichzeitig - die Begrenzung ist halt der verfügbare intere Speicher (1GB).


    Zitat

    ???


    Streiche SIM, setze SD - mein Fehler. Du benötigst Deinen PC, um andere Karten zu installieren und kannst dies nicht durch einfaches tauschen der SD-Karte tun.


    Zitat

    Je öfter der Akku geladen wird, je stärker verringert sich auch die Lebensdauer des Akkus. Das ist doch einfach logisch. Da man bei den Geräten den Akku nicht so einfach selber austauschen kann, ist das schon aus dieser Sicht ein wichtiger Punkt. Davon mal ganz abgesehen das man das PNA Gerät vielleicht auch mal in verschiedenen Fahrzeugen benutzen möchte und nicht immer das Ladegerät mit führt. Eine längere Akku Betriebsdauer kann nur ein Vorteil und sicher kein Nachteil sein.


    Aber auch nicht zwingend ein Vorteil. Mein TomTom ist noch NIE ohne Ladegerät betrieben worden, trotz Einsatz in mehreren Fahrzeugen. In sofern ist es für mich (und sicher auch für eine Menge anderer Leute) völlig irrelevant, wie lange ein Akku hält. Als Handheld hingegen taugt der One in der Tat nicht - aber vermutlich die Nüvis genauso wenig, da ebenfalls zu groß und unhandlich zum damit herumlaufen.


    Viele Grüße - Dirk

  • Re: Re: Re: Re: TomTom One III


    Leute, entschuldigt bitte, ich weiß es ist absolut OT. Aber nicht das es User im Forum gibt die sich nicht so gut mit den Geräten auskennen und den Mist glauben der hier geschrieben wird. Deshalb.....



    Zitat

    Original geschrieben von djohannw
    Auf dem benötigten PC...da habe ich alle Karten und kann diese bei Bedarf in mein TomTom einspielen.


    Auf dem PC liegen sie gut. Ich denke wer ein Navi Gerät nutzt der möchte die Karten im Gerät und NICHT im PC haben.



    Zitat

    Original geschrieben von djohannw
    Und ja, man kann andere Karten in das Gerät laden, auch unterschiedliche und gleichzeitig - die Begrenzung ist halt der verfügbare intere Speicher (1GB).


    Bitte informiere dich vorher bevor Du falsche Angaben postest. Das TomTom One III um das es hier geht hat nicht 1GB, sondern nur 512 MB Speicher (davon werden schon 350 MB für die Regional Karte und das System genutzt) und da bekommt man nicht einmal ein Viertel der Europa Karte drauf.



    Zitat

    Original geschrieben von djohannw
    Streiche SIM, setze SD - mein Fehler. Du benötigst Deinen PC, um andere Karten zu installieren und kannst dies nicht durch einfaches tauschen der SD-Karte tun.


    Warum möchtest Du SD Karten tauschen? Ich weiß gar nicht was Du hier für einen Unsinn schreibst. Bei einem Gerät mit SD Karten Slot kommt die Europa Karte einmal auf die SD Karte und bleibt damit einfach immer im Gerät drin. (Ich gehe mal davon aus, dass dir bekannt ist das es SD Karten mit 1 oder 2 GB Speicher gibt?)


    Zitat

    Original geschrieben von djohannw
    Mein TomTom ist noch NIE ohne Ladegerät betrieben worden, trotz Einsatz in mehreren Fahrzeugen. In sofern ist es für mich (und sicher auch für eine Menge anderer Leute) völlig irrelevant, wie lange ein Akku hält. Als Handheld hingegen taugt der One in der Tat nicht - aber vermutlich die Nüvis genauso wenig, da ebenfalls zu groß und unhandlich zum damit herumlaufen.
    Viele Grüße - Dirk


    Dann wird dein Akku sicher keine lange Lebensdauer haben. Dir ist aber bekannt das jeder Akku nur eine begrenzte Anzahl an Ladezyklen übersteht?


    Wenn Du deinen Akku aber gerne schneller kaputt machen möchtest, dann bist Du bei deinem TomTom One schon richtig.


    Ich frage mich manchmal was hier für Müll geschrieben wird.


    Ich denke das Thema ist damit beendet und die Leute die sich für ein Gerät in der Art interessieren können sich ja ihre Meinung auf den Infos bilden.


    Gruß


    SR

  • Media-Märkte im Raum MA, LU, WO


    Hier gibts das N95 mit einem Vario S (15€ mtl.) für 1€.
    Jedoch zuzüglich Jambapaket (+ 1€ mtl.). Anschlussgebühr fällt auch an.
    Wenn man dann nach drei Monaten in den Kombi Komfort wechselt, dann zahlt man: 3x16 + 21x11 + 1 + 25 = 305€


    Das Angebot scheint mir recht günstig zu sein, hab aber vor zwei Seiten gelesen, dass es das im MM Ulm auch gab, nur ohne Jambapaket und 50€ Gutschein.


    Ist dieses Angebot dennoch ein Schnäppchen?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!