Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread

• Ich tippe mal, das 1 Tag HIFI und ein weiterer weiße Ware kommt.
    Der letzte Tag könnte dann FOTO und Videokameras sein.

Unter Hifi sollte eigentlich auch die MP3 Player fallen, aber die IPODS dürften dann wohl im Regal fehlen. :mad: :mad:

So ein IPOD touch für 240€ :D , das wäre doch was.

• SÄMTLICHE! Spiele waren heute schon bei MM in Hamburg auf UVP Preis und die Preise waren letzte Woche 100% anderes, zb COD4 für die 360 hat 54€ gekostet und heute ist es bei 69.99€ :flop:

• Ist jedes Jahr das gleiche.
    Sicherlich gibts in der ein oder anderen Filliale mal ein Schnäppchen zu machen, im Großen und Ganzen lohnt sich derartige Aktionen nie.

• ohne 19% Mehrwertsteuer != 19 % vom vollen Verkaufspreis

Wieso jedes Jahr der selbe Mist? Wieso macht Media Markt Werbung mit "keine 19% Mehrwertsteuer" und erstattet dann doch 19% vom Verkaufspreis? Ist Deutschland wirklich so doof und setzt 19% Mehrwertsteuer wirklich gleich mit 19% vom vollen Preis?

Gruß,

Meilow

• Ja, leider!

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Ist jedes Jahr das gleiche.
    Sicherlich gibts in der ein oder anderen Filliale mal ein Schnäppchen zu machen, im Großen und Ganzen lohnt sich derartige Aktionen nie.

Für MM schon... :D

Letztes Jahr war z.B. die Fotoabteilung in Köln-Marsdorf ausverkauft. Aber ihr habt schon recht, erst alle Preis auf UVP anheben und dann -19%.

Zum Thema MwSt: Für Mediamarkt liegt die wohl schon bei 23,5% Prozent. Aber ich garantiere dir Meilow: Frag 100 MediaMarkt Kunden, und davon können es dir evt. 5 richtig ausrechnen -> PISA.

• Äh, ich bin eigentlich nicht blöd, kann Dir dennoch nicht folgen.
    Preis sagen wir 10,- EUR (inkl. MwSt.)

ohne 19% MwSt. = 8,40 EUR
    19% vom vollen Verkaufspreis = 8,10 EUR

?!?!?!

• Zitat

Original geschrieben von digi101
    Aber ihr habt schon recht, erst alle Preis auf UVP anheben und dann -19%.

Die Media-Saturn Holding hat so gut wie nur UVPs oder Angebote die gar drüber liegen im Sortiment. Von da her ;).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von fuxxi
    Äh, ich bin eigentlich nicht blöd, kann Dir dennoch nicht folgen.
    Preis sagen wir 10,- EUR (inkl. MwSt.)

ohne 19% MwSt. = 8,40 EUR
    19% vom vollen Verkaufspreis = 8,10 EUR
    ?!?!?!

Für den Kunden ist letzteres besser, komischerweise bewirbt Mediamarkt aber den höheren Preis (also ohne 19% MwSt)

• Zitat

Original geschrieben von minako
    SÄMTLICHE! Spiele waren heute schon bei MM in Hamburg auf UVP Preis und die Preise waren letzte Woche 100% anderes, zb COD4 für die 360 hat 54€ gekostet und heute ist es bei 69.99€ :flop:

Das werden die Leute nie verstehen! Wenn ich mir nur anschaue wie die Leute immer im Media Markt und Saturn rum laufen und kaufen wie die blöden, und dann auch noch denken sie hätten ein Schnäppchen gemacht...

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!