Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von dh-paule
    100% DITO

Bin pro Jahr ca. 60.000km auf der Autobahn unterwegs und kann getrost auf TMC verzichten. Teilweise wirkt TMC wie der Zug der Lemminge in dem gaaanz viele die vermeintlich günstige Umleitung nutzen und so aber die Land- und Nebenstrassen verstopfen

Manchmal ist TMC wirklich nützlich, z.B. wenn ich von meinem Wohnort nach Düsseldorf fahren möchte, kann ich mir 2 Autobahnen aussuchen, da die fast gleich lang sind.

Wenn ich weiß auf der A40 ist Stau, dann fahre ich über A2 oder umgekehrt.

Oder wenn auf der Autobahn über 10 km Stau ist, sollte man auch ausweichen, da lohnt sich meistens abwarten nicht.

Also, TMC ist doch nicht überflüssig und habe selbst paar gute Erfahrungen gemacht.

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• Schönen guten Abend in die Runde!

Nachdem ich mit zwei verschiedenen Navi-Systemen diverse Vor- und Nachteile testen konnte, gebe ich hier auch mal meinen "Senf" dazu:

Also, zu den Zeiten, als ich noch ein TomTom One V2 genutzt habe, konnte ich eigentlich ganz gut auf TMC verzichten. Was nicht vorhanden war, vermisste man ja auch nicht... :D

Mittlerweile bin ich in der Situation, das mein Pkw über ein Werks-Navi mit Blaupunkt DX-Software und TMC-System verfügt. Ich muss sagen, dass ich in meiner Praxis (auch ich komme viel im Ruhrpott herum) regelmäßig nicht davon profitieren kann. Wenn das System von einer "Verkehrsstörung voraus" spricht, stehe ich schon so gut wie drin und kann vorher nicht mehr die Ausfahrt zwecks Alternativroute wählen. Zeitweise ist die Verkehrsstörung auch gar nicht mehr vorhanden, weil die Daten nicht mehr aktuell sind. Also mir bringt es jedenfalls bisher recht wenig TMC zu nutzen. Aber hier geht es imho wohl um den Grundsatz, dass so ein modernes Navi auch allen Schnickschnack mit an Board haben muss. Die Nutzbarkeit der ganzen Gimmicks hängt aber entscheidend von der Datenqualität der Verkehrsdaten ab. Wenn die nichts taugt, steht Ihr auch mit dem besten Navi im Stau. ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• TMC-Gelabber im Schnaeppchen-Thread. MM-Heidelberg SE-Prepaidangebote so lala.l

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    so langsam wird's OT, aber ...

Situation erkannt und dennoch nicht die Konsequenzen gezogen. Hier geht es zum Navigationsgeplauder. Bitte alle sich daran zu halten.

Im Media-Makrt Heidelberg in der Hebelstraße gibt es das SE W810 Loop für 99EUR, das SE K610i xtra-prepaid für 119EUR, das K800i wird mittlweile als Loop für 149EUR verramscht. KEine Nokia N95 für die debitel Base Aktion mehr.

Cia

P.S. Jetzt nicht die SuperAngebote aber wer ein paar hochwertige SE als Prepaid braucht.

• Zitat

Weiß jemand, ob es vielleicht morgen die Aktion mit den 20% bei den Geschenkkarten gibt?

Nein, sonst hättest du heute Abend schon etwas in der Werbung davon gehört!

Außerdem heißt es nicht umsonst bei der 0% Aktion "Finale Weihnachtsaktion".

Wie ich schon ein paar Seiten vorher schrieb, waren die diesjährigen Weihnachtsangebote alles andere als Schnäppchen! :cool: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!