Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Moment das stimmt nicht.
    MPEG4 ähnelt eher Apple Quicktime als DivX!!!

Genau dieses Feature interessiert mich aber. Der Player sollte meine iTunes mp4 Dateien dann ja abspielen können!?

in Zukunft erst bitte richtig lesen und informieren, dann behaupten, dass irgendwelche Aussagen nicht stimmen. Dein Link hat in der Tat nämlich nichts mit der Sache zu tun.

Da es vielen Leuten aber an Fachkenntnis bezüglich Codes mangelt, was ich vollkommen verstehe, habe ich versucht, die Frage kurz, bündig und verständlich zu beantworten, ohne auf irgendwelche Links zu verweisen, in denen Referate gehalten werden, die dann wieder niemand versteht.

Sorry für OT.

submariner: grundsätzlich ja.. wie ich bereits eingangs sagte..
    grundsätzlich deshalb, weil wie bereits erwähnt wurde, es mit unterschiedlichen codec-versionen probleme geben kann, mangels sorgfältiger implementierung.. mit divx 5 sollte es aber grundsätzlich keine gröberen probleme geben..
    aber war ja anzunehmen, dass hier mißverständnisse aufkommen, wenn irreführende kommentare und links gepostet werden.

im übrigen ist das thema sehr komplex, daher genügt als grundsätzliche antwort auch ein: ja, divx und xvid werden unterstützt

• :eek:
    Na das tut mir aber leid.
    Wollte hier keine Verwirrung stiften. Aber bedeutet MPEG4 zwangsläufig divx? Doch nicht, oder?

Nichts für ungut.

• Ne, bedeutet es nicht. MPEG-4 gibt es auch unkomprimiert und das ist wahrscheinlicher, dass der DVD-Player nur das abspielen kann.

• Zitat

Original geschrieben von submariner
    läuft divx auf dem dvd player oder nicht??

Wohl eher nicht, sonst hätte MM ja auch mit DIVX/Xvid beworben statt nur unklar Mpeg-4 zu schreiben.

• MPEG4-Wiedergabe = MPEG4-Wiedergabe.

Xvid und Divx mögen zwar in der Lage sein, vollständig MPEG4 kompatible Videos zu kodieren. Ob das aber beim jeweils vorliegenden Quellmaterial der Fall ist, läßt sich pauschal sicherlich nicht beantworten.

Insofern müßte man schon wissen, welche MPEG-Profile der Decoder-Chip unterstützt und ob das jeweilige Quellmaterial dementsprechend kodiert wurde.

Es gibt genügend Hardware, die beispielsweise bei GMC oder bei Qpel-Precision-Suche aussteigt, ruckelt oder sonstiges unerwünschtes anstellt.

• Um jetzt mal wieder zum eigentlichen Schnäppchenthema hier zu kommen:
    In den Rostocker Mediamärkten gibt es seit ein paar Tagen das Garmin Nüvi 200 für 149 €. Steht zumindest so auf vielen Plakaten, die in der Stadt verteilt sind. Online im Moment ab 169€ aufwärts.

• Aktuell: 5410i für 33,-€ und SGH-C300 für 15,-€

Grad von meiner Shoppingtour im Paunsdorf-Center Leipzig zurück.
    Das Nokia 5140i gibt's dort jetzt im CallYa Pack von Debitel für 33,-€ mit 5,-€ Stgh!
    Ich glaub, das ist mit Abstand der günstigste Preis bisher!!

Auch ein Schnäppchen: das Samsung SGH-C300 ebenfalls Callya mit 5,-€ für 15,-€

Leider weiß ich aber nicht, ob das nur ein regionales Angebot ist.
    Noch sind die beiden Aktionspaletten ziemlich gut gefüllt!

Bye, Mike

P.S.: Nein, ich bin stark geblieben und habe nicht gekauft. Es hat zwar in den Fingern gejuckt...aber ich brauch doch eigentlich die Handys nicht! Mal sehen, wie lange ich
    durchhalte
    Dafür habe ich mir ne Senseo für 47,-€ gegönnt, wollte ich schon immer mal haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!