Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread

• Hab mir gerade eines geholt:

W810i ist o2-gebrandet aber ohne Lock (frei für alle Karten)

Es fällt ausserdem keine Anschlussgebühr an (steht in der Anzeige als Fussnote).

Gesamtpreis also €48 (€1 hat der Mediamarktmitarbeiter durch 5 Anrufe abtelefoniert) ist anscheinend Bedingung von o2 dass zumindest einmalig €1 Umsatz gemacht wird)

Vielen Dank nochmal an den Tippgeber.

dural

• Zitat

Original geschrieben von dural

Gesamtpreis also €48 (€1 hat der Mediamarktmitarbeiter durch 5 Anrufe abtelefoniert) ist anscheinend Bedingung von o2 dass zumindest einmalig €1 Umsatz gemacht wird)

Wie geil is das denn :)
    Lieber einen Euro verdient als gar keinen ;)

• sCAPe
    also ich habe 2 Geräte gekauft gestern Abend. Die wurden von O2 in die manuelle Bearbeitung geschoben und erst heute bearbeitet. Ich hätte also erst heute meine beiden Handys abholen können. Nachdem aber ein Vertrag nicht druchgegangen ist, wars nur eins. Alles klar?

• Zitat

Original geschrieben von dural
    Es fällt ausserdem keine Anschlussgebühr an (steht in der Anzeige als Fussnote).

Das ist logisch. Beim Genion Card S fällt nie eine Anschlussgebühr an. Dafür gibt es allerdings eine Bereitstellungsgebühr. Und die soll wegfallen? Weiß das die BNetzA?

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Und die soll wegfallen? Weiß das die BNetzA?

Das ist wurscht ob die das weiss oder nicht - denn egal was o2 behauptet (hat), ist eine solche "Gebühr" weder Bedingung noch überhaupt verlangt. Im Gegenteil: Die Netzagentur schreibt in der Hinsicht absolut nichts vor.
    Nachzulesen in epischer Breite in den Threads die sich mit den Card S Angeboten so ca. Nov. 2006 befassen.
    Viel ärgerlicher ist, dass dies Angebot nicht überall oder wenigstens in Berlin gilt ;)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• TM1

sehr gut! - denn dieses alberne thema, wonach die agentur diese gebuehr vorschreibt hatten wir tatsaechlich schon... ;)

• Ist das sicher, dass die 25€ AG (oder wie auch immer) nicht anfallen? Oder war das eine Einzelfallentscheidung eines MA?

EDIT: Im MM München Stahlgrubercenter heisst es, 25€ Bereitstellungspreis fallen an!

Dito im MM Drygalskiallee :(

dural: Hat MM dir das schriftlich zugesichert? Ich nehme an, o2 wird die 25€ einfach bei dir abbuchen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hatte den Mitarbeiter (MM München Nord) nach den Konditionen gefragt. Er meinte einzige Kosten (neben den €49) sind die €25.

Ich hab ihn daraufhin an die Anzeige verwiesen, die im MM im Eingangsbereich ausgehängt war, dass kein Anschlusspreis erhoben wird.

Er war ganz erstaunt und meinte, dann werde er sich selbst auch noch eines gönnen...

Schriftlich hab ich leider nichts.

Leider hab ich die Anzeige nicht zur Hand und auf dem obigen Scan kann man das restliche Kleingedruckte nicht lesen.

Aber wenn MM schreibt dass die Anschlussgebühr entfällt nehme ich mal an dass es sonst keine weiteren Kosten gibt.

(Korrekterweise kann die Anschlussgebühr gar nicht entfallen, weil es in diesem Tarif keine Anschlussgebühr gibt, sondern nur eine Bereitstellungsgebühr)

Mal sehenwas da raus kommt ...

• Eben, es wird dir die Bereitstellungsgebühr gem. o2-AGB berechnet werden.

Die MAin im MM-Drygalskiallee meinte, es wäre dumm formuliert, aber die 25€ fielen in jedem Fall an.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Im Mediamarkt in Mühldorf war obiger Scan größer ausgehängt, worauf stand, dass 25 Euro Anschlussgebühr anfallen. Komisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!