159,-
Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread
- Bayernpeter
- Geschlossen
-
-
-
Ich habe das Problem, dass externe Platten bei mir im Dauereinsatz sind, und alle nach 2-5 Monaten haben sie den Geist aufgegeben, kann mir das mit der Packard Bell nicht passieren?
-
hmm, eigentlich sind externe Festplatten nicht für den Dauereinsatz gedacht.
Und garantieren wird dir leider keiner was können.
Aber wenn du die 500 GB voll mit Daten hast und die kackt dann ab, das tut richtig weh.
Bei kleineren HDDs hast du das Risiko etwas verteilt.Der Preis hört sich echt gut an, die WD My Book mit 500 GB kostet über 200 €. :fresse:
Aber wie gesagt, wenn die hopps geht und schön voll ist, :flop:
-
Eine Theorie, dass die externen Festplatten so früh den Geist aufgeben: Irgendein Depp kam mal auf die Idee, die Festplatten stehend zu konstruieren. Festplatten sollten aber immer liegen, da es sonst zu mechanischen Schwierigkeiten kommen kann... (Sry für Off-Topic)
-
Wo bekomm ich denn günstig z. Zt. eine Interne IDE Platte her? Sollte schon eine 300GB, 8 MB Cache haben und natuerlich einen namhaften Hersteller!
-
Zitat
Original geschrieben von Dave_1
Eine Theorie, dass die externen Festplatten so früh den Geist aufgeben: Irgendein Depp kam mal auf die Idee, die Festplatten stehend zu konstruieren. Festplatten sollten aber immer liegen, da es sonst zu mechanischen Schwierigkeiten kommen kann... (Sry für Off-Topic)Hast du für diesen Kommentar auch eine Quelle,
oder hast du das mal nur _irgendwo_ gelesen? -
Zitat
Original geschrieben von gonzo224
Ich habe das Problem, dass externe Platten bei mir im Dauereinsatz sind, und alle nach 2-5 Monaten haben sie den Geist aufgegeben, kann mir das mit der Packard Bell nicht passieren?Leider sind die externen Platten häufig nicht wirklich zu Ende gedacht. Das thermische Konzept hierbei ist meistens einfach nur Mist und das kann auch die beste Platte nicht einfach so wegstecken. Insofern wird kann dir das niemand bei externen Platten, aber auch nicht bei internen Garantieren.
Zitat[i]Original geschrieben von Dave_1«
Eine Theorie, dass die externen Festplatten so früh den Geist aufgeben: Irgendein Depp kam mal auf die Idee, die Festplatten stehend zu konstruieren. Festplatten sollten aber immer liegen, da es sonst zu mechanischen Schwierigkeiten kommen kann... (Sry für Off-Topic)Vollkommen richtig, genauso wenig wie CD Laufwerke für den senkrechten Betrieb konzipiert wurden, aber eingesetzt werden sie trotzdem so.
Aber jetzt BTT
-
Zitat
Original geschrieben von Dave_1
Eine Theorie, dass die externen Festplatten so früh den Geist aufgeben: Irgendein Depp kam mal auf die Idee, die Festplatten stehend zu konstruieren. Festplatten sollten aber immer liegen, da es sonst zu mechanischen Schwierigkeiten kommen kann... (Sry für Off-Topic)Stimmt, drum gibts ja auch so viele Serversysteme, bei denen die Platten vertikal eingebaut sind
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
Wo bekomm ich denn günstig z. Zt. eine Interne IDE Platte her? Sollte schon eine 300GB, 8 MB Cache haben und natuerlich einen namhaften Hersteller!Mal abgesehn von offtopic, schonmal die Preissuchmaschine deiner Wahl befragt?
-
Ja danke. Hab ich schon, aber hätte ja sein können, dass jemand einen Tipp hat. Auch wenn bei guenstiger.de, billiger.de etc... was steht heisst ja nicht unbedingt, dass es guenstiger ist als woanders....
Aber danke für deinen Tipp :top:
-
Also solte man auch externe Platten lieber im Liegen betreiben wenns geht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!