Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread

• OT:
    Hier trifft der Fall zu, der ehrliche/offene ist der Dumme! Ein Gerät wegen einem Pixelfehler zurückzugeben ist nicht. Weder bei Online-Händlern noch beim MM um die Ecke. Sagst du hingegen, Du gibst ihn wegen "nicht gefallen" zurück, dann werden sie kaum meckern.

Nun bitte wieder back to topic.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Wenn ich schon wegen Nichtgefallen zurückgeben kann, kann ich erst recht wegen einer Beanstandung zurückgeben (unabhängig davon, ob tatsächlich ein Sachmangel vorliegt).

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• sorry muss nochmal kurz dabei bleiben. Also in Wiesbaden wusste erstmal keiner das sowas auf der Mediamarkt Seite steht. Der Verkäufer am Telefon erstmal: "Das gilt für MediaOnline!!" Hab ihn also aufgeklärt und dann sagt er mir da steht ZURÜCKGEBEN, was soviel heißen würde wie der Umtausch in ein anderes Gerät. Keine Auszahlung Bar oder in Gutscheinen möglich... Hab eben nochmal in Mainz nachgefragt, dort sagte die "Empfangsdame" direkt: "Klar ist das das bei uns für alle Geräte so!"... Der Verkäufer in der Fernsehabteilung verneint dies aber weiterhin, das Gerät müsste Originalverpackt und ungeöffnet sein...
    Hab dann nochmal in Mainz nachgefragt und da hieß es: "Kein Problem!". Dann als ich das mit dem LCD erzählt hab hieß es: "Also bei Fernseher machen wir da ne andere Regelung und nehmen die wirklich nur ungeöffnet zurück"
    Ich glaub ich spinne... Ich lass mir gleich mal den Cheffe da geben, erstmal versuch ich noch bei Mediamarkt allgemein anzurufen (14 ct/min), nur da flieg ich nach ner Minute Musik immer aus der Leitung...
    Danke euch allen für die Hinweise, lasst mal zum Topic zurückkehren.
    Wer noch Anregungen/Fragen hat, kann mir ja ne PM schicken.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Wenn ich schon wegen Nichtgefallen zurückgeben kann, kann ich erst recht wegen einer Beanstandung zurückgeben (unabhängig davon, ob tatsächlich ein Sachmangel vorliegt).

Eine bestimmte Anzahl an Pixelfehler wird aber nicht als Beanstandung aufgefasst. Ist ehrlich so hab ich auch schon beim TFT Kauf erlebt. Allerdings ist nicht nur MediaMarkt so...

• Dann druckt das aus und knallt es den Herrschaften dort auf den Tisch, habe ich aus dem heutigen MMarkt Prospekt entnommen.

Die Forumlierung - ohne wenn und aber - ist schon sehr eindeutig!

Flatty

• ui flatty das gut zu wissen, das speicher ich mir mal ;)
    das neue Prospekt hab ich auch unten, das nehm ich später mal mit.
    Also nach vielem hin und her und als ich mit dem geschäftsleiter sprechen wollte, da hieß es auf einmal das es AUSNAHMSWEISE möglich ist...
    Wollte das nur nochmal zum Abschluss schreiben, tausche den TV gleich um ;)

Ist heute wieder was neues im Angebot oder ist die Aktion vorbei? Im Prospekt konnte ich jetzt keine (für mich interessanten) Schnäppchen ausmachen

• Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Eine bestimmte Anzahl an Pixelfehler wird aber nicht als Beanstandung aufgefasst. Ist ehrlich so hab ich auch schon beim TFT Kauf erlebt. Allerdings ist nicht nur MediaMarkt so...

genau so ist es. In der Praxis wird das normalerweise so gehandthabt:
    bis 4 Pixelfehler muss der Kunde aushalten, danach Umtausch oder Rückgabe.

Wenn das vorher jemand zurücknimmt geht dies auf Kulanz...

• desmoloch
    Heute ist doch ein Feiertag => "Heilige Drei Könige"
    Daher wird auch der Mediamarkt wahrscheinlich nicht offen haben. Alles andere wäre ne Sauerei.

Edit:
    Sorry, habe gerade nochmal nachgegoogelt. Nur die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen-Anhalt haben diesen Feiertag *freu*.

• Im neuen Prospekt gibts fuer T Online Call & Surf Wechsler n 100 EUR Gutschein. Im Kleingedruckten steht aber dass man in den letzten monaten kein TDSL oder T Online DSL Kunde sein darf. Das macht doch gar kein sinn oder? Das sollte doch ein Angebot fuer Wechsler sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!