Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread

• Moment. Wenn ich aufgrund einer Aussage meines Verkäufers einen Vertrag abschließe und dieser dann sein Versprechen nicht einhält, soll ich keine Handhabe haben???

Ansprüche aus cic (§§ 280 I, 311 II, 241 II BGB) bestehen meiner Meinung nach ohne Probleme.

Bitte beachten: Hier genügt eine fahrlässige Pflichtverletzung!

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• soweit die Theorie!

Un wie willst du dein "Recht" prozessual durchsetzen? Hast du den Namen des Mitarbeiters? Zeugen die dessen Aussage bestätigen können? Es steht Aussage gegen Aussage und du bist in der unglücklichen lage die Pflichtverletzung zu beweisen.

Außerdem handelt es sich selbst bei dem Mitarbeiter nur um ein so genanntes "invitatio ad offerendum" den vertrag schließt du erst mit der kassiererin, die aufgrund ihres arbeitsvertrages stellvertreter des marktleiters ist.

Daher: No chance!!!

Und das wissen DIE genau.

• Hier ist es ja so wie wenn auf dem Preisschild ein geringerer Preis steht, wie bei der Kasse, das Angebot ist nicht verbindlich

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Hat schon jemand in Erfahrung gebracht auf welche "Produktgruppe" es morgen 19% gibt? Einige Verkäufer können die "Mega Schnäppchen" ja nicht für sich behalten und plaudern gerne. :D

PS: Wie siehts denn jetzt mit den Ipods bzw. anderen MP3 Playern aus? Gibts da jetzt 19%?

Im örtlichen MM ist leider niemand erreichbar und auf die Webseite kommt man zur Zeit auch nicht drauf. :confused:

• War im MM bezüglich Ipod und Ipodzubehör ...

Ein Ipod gehört nicht zum HIFI ! Und Ipodzubehör ist "Henkelware" ( hängt am Henkel ) und gehört damit auch nicht zum HIFI ! Ist wohl aber auch sehr extrem eng gesehen, weil Autohifi hier (in Lübeck) auch nicht zum HIFI gehört, ich meine ich hätte gelesen, woanders schon...

• da mm mit der tiefpreisgarantie werbung macht gilt sie natürlich auch rechtlich. wobei sie sich meines wissens auf den gezahlten preis bezieht. und wenn du von den 599 die 19% abziehst bist du günstiger als beim promarkt.

ciao martin

• Ich hatte heute im MM gefragt, ob man denn sagen koenne wann/ob Digitalkameras dran sind.

Man hat mir dann gesagt wenn ich heute kaufe koennte ich dann spaeter zurueckgeben bzw. den geringeren Preis erhalten - ggf. auch eine Variante, je nachdem wie viel Vertrauen man in die Events dieser Woche hat...

Frank.

• danke Blarney dann kann ich mir den Weg zum MM sparen. Eine Ixus 65 - 19% wären nicht schlecht gewesen :o

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!