Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread

• Als ich habe in meinem Mediamarkt (bei HN) gerade noch Gutscheine vergünstigt kaufen können, aber anhand der geführten Strichliste sind die Verkäufe stark zurück gegangen. Liegt wohl daran, dass es nicht mehr beworben wird bzw. die Leute den 20% Rabatt nicht realisieren.......

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    spar dir den ärger, bei electronicscout24 auch für 199.-, dann noch den 20.- gutschein einlösen und bisschen porto macht einen preis von ca. 185.-

dafür kein laufen, kein anstellen etc.

Fast, macht dank 12 € Versand 191,- €
    Immer noch ein guter Preis, aber die Glücklichen, die einen Saturn in der Nähe haben, der dann auch noch den Receiver für 199 € im Angebot hat, zahlen eben 32 € weniger, nämlich 159 €.

• Zum O2-Ice-Thema: Bei MM Hannover haben wohl schon so viele Leute gefragt, dass jetzt ausdrücklöich am Handy dran steht, es koste 99€ inkl. Genion Card S und 249€ ohne Vertrag (wie kommen die auf so einen Mondpreis?).

Zum Gutschein-Thema: Habe nun 24 50er Gutscheine beisammen, so das ich mir endlich mein Lieblingsnotebook kaufen kann (1199€, d.h. ich kriege einen Gutschein mit 1€ Restguthaben zurück). Aber damit sollte ich mich beeilen, so ein MM Mitarbeiter, da die AGB zum 01.01.07 geändert werden: Dann wird man nur noch mit max. 3 Gutscheinen seinen Einkauf bezahlen können (also so, wie es jetzt schon bei Saturn drin steht). D. h. ich muss zwischen Weihnachten und Neujahr mit meinen 24 Karten und Notebook an der Kasse stehen ... bin schon auf die Reaktion an der Kasse gespannt :-)))

Fazit: Wer was großes mit den Gutscheinen kaufen will, der sollte es dieses Jahr noch tun! Wobei m. E. die AGB zum Zeitpunkt des Kaufs der Gutscheine gelten müssten (so meine Meinung als Laienjurist) - sonst ist es ja Verarschung ... aber das ist man ja von MM gewohnt ...

Saumäßige Grüße

Greg

• O2 Ice wurden günstig angeboten. Verschiedene Märkte haben halt zugegriffen und können die Geräte jetzt für ganz kleines Geld bzw. mit nem Genion Card S für 1 € verkaufen. Die anderen Märkte hatten halt noch den alten EK und haben jetzt ein Problem mit der Vermarktung.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• @ chris80 danke für den Tipp !!!

Habe mir im MM Zwickau auch zwei Stück gesichert, ich habe dem freundlichen O2
    Berater sogar diesen Tread gezeigt !!! - denn er wusste von keiner Aktion.

Schöne Weihnachten.

Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

• Zitat

Original geschrieben von gregor77
    Zum Gutschein-Thema: Habe nun 24 50er Gutscheine beisammen, so das ich mir endlich mein Lieblingsnotebook kaufen kann (1199€, d.h. ich kriege einen Gutschein mit 1€ Restguthaben zurück). Aber damit sollte ich mich beeilen, so ein MM Mitarbeiter, da die AGB zum 01.01.07 geändert werden: Dann wird man nur noch mit max. 3 Gutscheinen seinen Einkauf bezahlen können (also so, wie es jetzt schon bei Saturn drin steht). D. h. ich muss zwischen Weihnachten und Neujahr mit meinen 24 Karten und Notebook an der Kasse stehen ... bin schon auf die Reaktion an der Kasse gespannt :-)))

Fazit: Wer was großes mit den Gutscheinen kaufen will, der sollte es dieses Jahr noch tun! Wobei m. E. die AGB zum Zeitpunkt des Kaufs der Gutscheine gelten müssten (so meine Meinung als Laienjurist) - sonst ist es ja Verarschung ... aber das ist man ja von MM gewohnt ...

Welches NB willste dir denn kaufen?

Welche AGB gelten denn? Hat da jemand ne Ahnung? Ich wäre ja dafür, die wo man den Kaufvertrag der Gutscheine abschließt, und nicht die, wo man die Gutscheine einlöst.

edit:
    Auf den Gutscheinen steht hinten drauf "Es gelten die jeweils aktuellen Geschäftsbedingungen", wobei ob da nun die gemeint sind, wo da aktuell sind wenn ich mir den Gutschein kaufe (denn er liegt ja schon länger im Laden) oder die aktuellen wenn ich ihn einlöse? (und in dem Fall ist fraglich ob die Regel so zulässig ist?)

• Zitat

Original geschrieben von JasonDark
    @ chris80 danke für den Tipp !!!

Habe mir im MM Zwickau auch zwei Stück gesichert, ich habe dem freundlichen O2
    Berater sogar diesen Tread gezeigt !!! - denn er wusste von keiner Aktion.

Schöne Weihnachten.

du hast einem O2-Verkäufer in Zwickau gezeigt, dass der MM in Pforzheim ein Sonderangebot hat, und er ist darauf eingegangen und hat dir die geräte zum gleichen preis gegeben?

Du hast glück, und der O2 Mensch hatte wohl seinen ersten (und vermutlich auch seinen letzten) Tag.

• Wahrscheinlich hat der MM in Zwickau die Geräte auch für günstig gekauft. Oder er will sie eh dringend loswerden.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hallo Leute, am o2 Ice wäre ich natürlich auch brennend interessiert! Die Märkte in Passau und Regensburg wussten von nichts ("o2 eins?", "natürlich können sie zu einem Card auch ein Handy dazu nehmen..."). Die Verkäufer am Telefon machten aber einen derart dusseligen Eindruck, daß ich dem Braten nicht so ganz traue. War schon einer in nem (nieder)bayrischen MM und hat mal geschaut?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!