Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread

  • Hallo!


    Das mit den Gutscheinen scheint wirklich eine interessante Sache zu sein...
    Hab mir gerade im MM eine CD geholt für 14,99 und ein WISO Sparbuch 2007 für 29,00 Euro, an der Kasse dann gesagt daß ich dieses Gutschein-Angebot haben will und dann auch gleich damit bezahlen.
    Soweit nix besonderes, das Vorgehen scheint wohl beliebt zu sein, die Kassiererin fragte mich gleich danach "den Gutschein sofort verrechnen?" :D


    Dann wurds aber interessant:


    1.) Auf dem Kassenbon steht nichts von Gutschein sondern "Bar EUR" 50,00!
    (falls es zu einem Umtausch kommen sollte können die also nicht argumentieren "wieso sie haben doch einen Gutschein eingelöst also bekommen sie auch nur einen Gutschein zurück und kein Bargeld")


    2.) Die beiden Artikel haben 43,99 gekostet, das Rückgeld von 6,01 wurde BAR ausgezahlt!!! :eek:


    Hab da in dem Moment nicht drüber nachgedacht aber wenn man hier den Faden weiter spinnt würde das ja heißen:
    Ich geh in den MM, kaufe einen Artikel für sagen wir 50 Cent, zahle dann für den 50 Euro Gutschein 40 Euro und bekomme 49,50 Euro bar ausgezahlt?!?
    Kann das wirklich wahr sein?
    Die würden doch Verlust machen damit oder nicht, ich kann das Restgeld doch frei verwenden, daß würde ja bedeuten fast 10 Euro geschenkt?
    (Sorry für die blöden Fragen aber da einem prizipiell nichts geschenkt wird wird man da schon einmal mißtrauisch...)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Also...


    Zum einen kann ich natürlich nur raten, aber der Fehler ist so offensichtlich, dass ich nicht glaube, dass das klappt.


    Zum anderen muss ich mich fragen, ob gerade einmal wieder Ferien sind...?
    Allein die Zeit um das ganze zu überprüfen, oder gar das ganze hin- und her Wechselspiel wäre mir in Zeit gerechnet viel zu schade. Aber bitte, wer vor Weihnachten gerade nichts zu tun hat...

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Also...


    Zum einen kann ich natürlich nur raten, aber der Fehler ist so offensichtlich, dass ich nicht glaube, dass das klappt.


    Zum anderen muss ich mich fragen, ob gerade einmal wieder Ferien sind...?
    Allein die Zeit um das ganze zu überprüfen, oder gar das ganze hin- und her Wechselspiel wäre mir in Zeit gerechnet viel zu schade. Aber bitte, wer vor Weihnachten gerade nichts zu tun hat...


    Nix Ferien, bin leider vor kurzem arbeitslos geworden und da kann man jeden Cent gebrauchen.....

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Zum einen kann ich natürlich nur raten, aber der Fehler ist so offensichtlich, dass ich nicht glaube, dass das klappt.

    Bei Schnittengott hat´s ja ganz offensichtlich geklappt, ist die Frage, ob das ein Einzelfall war, und ob das auch bei Einkäufen klappt, die deutlicher unter 50 € liegen, insbesondere bei solchen bis 10 €, die dadurch ja quasi gratis sind bzw. zu denen man noch Geld geschenkt bekäme.


    Zitat

    Zum anderen muss ich mich fragen, ob gerade einmal wieder Ferien sind...?

    Google ist auch Dein Freund! :D
    http://www.feiertage-newslette…ine-Weihnachtsferien.html


    Zitat

    Allein die Zeit um das ganze zu überprüfen, oder gar das ganze hin- und her Wechselspiel wäre mir in Zeit gerechnet viel zu schade. Aber bitte, wer vor Weihnachten gerade nichts zu tun hat...

    Hast Du den Beitrag überhaupt richtig gelesen? Welches Wechselspiel, welche Zeit? SchnittenGott mußte den Gutschein doch gerade nicht erst kaufen und später einlösen, sondern hat sofort an der Kasse 10 € Rabatt bekommen!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • [QUOTE] Original geschrieben von SchnittenGott
    Nix Ferien, bin leider vor kurzem arbeitslos geworden und da kann man jeden Cent gebrauchen..... [/QUOTE


    Dann musst Du iPods aus dem refurb in der Bucht verkloppen...das bringt gut Kohle :D

  • Ich hab bis jetzt bei größeren Wechselgeldbeträgen immer (nicht bei dieser Aktion) einen neuen Gutschein rausbekommen.
    Kleinere Beträge werden schonmal ausbezahlt, aber 49,50 Wechselgeld bei einem 50 Euro Gutschein definitiv nicht.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Bei Schnittengott hat´s ja ganz offensichtlich geklappt, ist die Frage, ob das ein Einzelfall war, und ob das auch bei Einkäufen klappt, die deutlicher unter 50 € liegen, insbesondere bei solchen bis 10 €, die dadurch ja quasi gratis sind bzw. zu denen man noch Geld geschenkt bekäme.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Gutscheine ja gescannt werden, und dementsprechend weiß die Kassiererin evt. anhand einer Anweisung "Bei unter 5 Euro Restguthaben auszahlen und darüber Gutschein ausstellen" oder sowas.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Das Restguthaben bleibt einfach auf der Karte. War zumindest bei mir so.


    Also Gutscheinkarte 50 EUR - Produkt 39 EUR = nach scannen des GS 11 EUR
    Restguthaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!