Hallo!
Das mit den Gutscheinen scheint wirklich eine interessante Sache zu sein...
Hab mir gerade im MM eine CD geholt für 14,99 und ein WISO Sparbuch 2007 für 29,00 Euro, an der Kasse dann gesagt daß ich dieses Gutschein-Angebot haben will und dann auch gleich damit bezahlen.
Soweit nix besonderes, das Vorgehen scheint wohl beliebt zu sein, die Kassiererin fragte mich gleich danach "den Gutschein sofort verrechnen?"
Dann wurds aber interessant:
1.) Auf dem Kassenbon steht nichts von Gutschein sondern "Bar EUR" 50,00!
(falls es zu einem Umtausch kommen sollte können die also nicht argumentieren "wieso sie haben doch einen Gutschein eingelöst also bekommen sie auch nur einen Gutschein zurück und kein Bargeld")
2.) Die beiden Artikel haben 43,99 gekostet, das Rückgeld von 6,01 wurde BAR ausgezahlt!!! :eek:
Hab da in dem Moment nicht drüber nachgedacht aber wenn man hier den Faden weiter spinnt würde das ja heißen:
Ich geh in den MM, kaufe einen Artikel für sagen wir 50 Cent, zahle dann für den 50 Euro Gutschein 40 Euro und bekomme 49,50 Euro bar ausgezahlt?!?
Kann das wirklich wahr sein?
Die würden doch Verlust machen damit oder nicht, ich kann das Restgeld doch frei verwenden, daß würde ja bedeuten fast 10 Euro geschenkt?
(Sorry für die blöden Fragen aber da einem prizipiell nichts geschenkt wird wird man da schon einmal mißtrauisch...)