Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread

  • gute Details, aber besser eine bekannte Marke zu kaufen
    wenn für mehr als 10 Jahre funktionieren muss, eine Siemens kaufen

  • Zitat

    Original geschrieben von dadash
    gute Details, aber besser eine bekannte Marke zu kaufen
    wenn für mehr als 10 Jahre funktionieren muss, eine Siemens kaufen


    Ich würde da eher zu Miele greifen. ;)
    Aber Blomberg ist schon eine bekannte Marke, gehört zu Beko, ergo werden die Geräte sehr wahrscheinlich in der Türkei gebaut.
    Allerdings haben Waschmaschinen von Blomberg bei der Stiftung Warentest bis nicht so gut abgeschnitten.
    2004: WA 5461 befriedigend (2,7), Dauerprüfung 2,6, Wassersicherheit 4,0, Preis 700-880€
    2005: WAF 1340 A ausreichend (4,2), Dauerprüfung 4,2, Schutz vor Wasserschäden 1,5, Preis 500-680


    Also 250€ bei der Ausstattung ist schon verdammt günstig. Muß man halt sehen, ob mans probieren will.


    Im übrigen hatten wir einen BEKO Geschirrspüler, der war leider besser als das etwas ältere Siemensmodell, was wir jetzt in der Einbauküche haben... :p

  • Zitat

    [i]Original geschrieben von dadash
    gute Details, aber besser eine bekannte Marke zu kaufen
    wenn für mehr als 10 Jahre funktionieren muss, eine Siemens kaufen


    Mit Siemens habe ich nur allerschlechteste Erfahrungen gemacht - und viele Bekannte auch.
    Generell kann man immer zwei Tips geben: Entweder so billig wie möglich kaufen und alle 4-5 Jahre austauschen.
    Oder Miele kaufen und 15-20Jahre behalten.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Mit Siemens habe ich nur allerschlechteste Erfahrungen gemacht - und viele Bekannte auch.
    Generell kann man immer zwei Tips geben: Entweder so billig wie möglich kaufen und alle 4-5 Jahre austauschen.
    Oder Miele kaufen und 15-20Jahre behalten.


    Da sollte man doch eher zur preiswerten Alternative greifen. Schließlich gibt es innerhalb von 20 Jahren auch bei Waschmaschinen einen technischen Fortschritt. Auch wenn man bei den Billigmaschinen öfters eine neue braucht (alle 4-5 Jahre), so hat man dann immer die aktuelle Technik und zahlt dafür über die gesamte Lebenszeit einer (über die Jahre veralteten) Miele-Waschmaschine nicht unbedingt mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Generell kann man immer zwei Tips geben: Entweder so billig wie möglich kaufen und alle 4-5 Jahre austauschen.
    Oder Miele kaufen und 15-20Jahre behalten.

    Mein Rat: zwei billige kaufen (natürlich nur wenn die Waschküche den Platz hat. Die kosten dann immer noch halb so viel wie eine Miele. Und die Wäsche hast du dann in kürzester Zeit erledigt. Bei uns immer eine Maschine Buntw. und eine weisse Wäsche, fertig. (sind zwei billige AEG's). Danach in die zwei Trockner (auch AEG). Jetzt kommt's: Dank Internet und Preisvergleich kosten alle vier Geräte zusammen soviel wie eine gute Miele...


    Also Miele gut und schön wenn man zuviel Geld hat. :p

  • Aktuell im Blättchen



    Elson EL 370 ohne Vertrag für 99€



    Super Preis wie ich finde. :D




    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von digi101
    Mein Rat: zwei billige kaufen (natürlich nur wenn die Waschküche den Platz hat. Die kosten dann immer noch halb so viel wie eine Miele. Und die Wäsche hast du dann in kürzester Zeit erledigt. Bei uns immer eine Maschine Buntw. und eine weisse Wäsche, fertig. (sind zwei billige AEG's). Danach in die zwei Trockner (auch AEG). Jetzt kommt's: Dank Internet und Preisvergleich kosten alle vier Geräte zusammen soviel wie eine gute Miele...


    Also Miele gut und schön wenn man zuviel Geld hat. :p


    Ne nie und nimmer "billige" kaufen. Was bringt es wenn mann Geld spart aber dann später die Wohnung unter Wasser steht ;) Kauf dir einen von Miele und du wirst immer saubere Wäsche haben :eek: Und was soll sich schon bei Waschmaschinen ändern? Vielleicht gibt es in 10 Jahren Waschmaschinen mit integriertem Handy oder einer Freisprechfunktion (praktisch wenn mann beim Beladen angerufen wirde :D )

  • Zitat

    Original geschrieben von mfg2 Und was soll sich schon bei Waschmaschinen ändern?


    Meine letzte Waschmaschine (ca. 6 Jahre alt) hat ungefähr doppelt soviel Wasser und Strom verbraucht wie meine jetzige. Und vor 6 Jahren kosteten Wasser und Strom nur die Hälfte ...


    - daß das nicht unbegrenzt so weiter geht, ist auch klar.


  • In welchem Blättchen :) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!