Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread

• Re: USB Stick - 10,- EUR

Zitat

Original geschrieben von fuxxi
    ...
    Ich bin mir absolut sicher, dass es sich um einen USB 1.0/USB 1.1 Stick handelt, hab ihn deshalb nicht gekauft. Die effektive Schreibgeschwindigkeit wird bestimmt bei 1-2 MB/s liegen. :(

Also, für Interessenten. Es ist natürlich ein USB 2.0 Stick. Ich hab mal einen mitgenommen ( damit die Tour zum MM nicht ganz nur für die Tankstelle war), und komme beim Schreiben auf ca. 5MB und Lesen auf 11MB.
    Zum Vergleich, mein Sandisk Cruzer Micro 1GB kommt zwar auf 18MB im Lesen, aber nur auf 3,5-4 MB im Schreiben. Von daher für den Preis sehr gutes P/L Verhältnis.
    Auf dem Speicherbaustein des 10€ Stick steht übrigens sinnigerweise "Sandisk" ;) .

• Re: Re: USB Stick - 10,- EUR

Zitat

Original geschrieben von Brechreiz
    Also, für Interessenten. Es ist natürlich ein USB 2.0 Stick. Ich hab mal einen mitgenommen ( damit die Tour zum MM nicht ganz nur für die Tankstelle war), und komme beim Schreiben auf ca. 5MB und Lesen auf 11MB.
    Zum Vergleich, mein Sandisk Cruzer Micro 1GB kommt zwar auf 18MB im Lesen, aber nur auf 3,5-4 MB im Schreiben. Von daher für den Preis sehr gutes P/L Verhältnis.
    Auf dem Speicherbaustein des 10€ Stick steht übrigens sinnigerweise "Sandisk" ;) .

seit wann sind die Sticks schneller als die Angaben der Hersteller es zulassen? Wundert mich ja nun wirklich ! Aber gut, dann muss ich den wohl kaufen :D

Nur schade, dass solch ein informatives Posting erst zu Stande kommt, nachdem man solch einen Senf wie ich abgegeben hat :(

• Re: Re: Re: USB Stick - 10,- EUR

Zitat

Nur schade, dass solch ein informatives Posting erst zu Stande kommt, nachdem man solch einen Senf wie ich abgegeben hat :(

Naja, war ja erst vor ner Stunde im MM. Eher konnte zumindest ich das Gerät nicht testen.

• Re: USB Stick - 10,- EUR

Zitat

ist Euch aufgefallen, dass auf dem USB Stick für 10,- kein Hinweis auf USB 2.0 ist und hinten nur ein Hinweis auf die Schreib- und Lesegeschwindigkeit angegeben ist? Die Schreibgeschwindigkeit war mit etwa 3,5 Mb/s angegeben..

Ich bin mir absolut sicher, dass es sich um einen USB 1.0/USB 1.1 Stick handelt, hab ihn deshalb nicht gekauft. Die effektive Schreibgeschwindigkeit wird bestimmt bei 1-2 MB/s liegen. :(

...so ein Gemecker :(

Für 10,-- EUR ist er wirklich ok :top: Überlegt mal, für was wir sonst mal eben 'nen Zehner ausgeben! Bei diesem Stick ist er aber gut angelegt.

Meiner (aus Nordwestzentrum Ffm) ist übrigens ein CnMemory Core - kann net klagen.

• Re: Re: USB Stick - 10,- EUR

Zitat

Original geschrieben von mad23
    ...so ein Gemecker :(

Meiner (aus Nordwestzentrum Ffm) ist übrigens ein CnMemory Core - kann net klagen.

Nur über diesen reden wir hier!

• Nochmal was zur Platte:

Habe das Teil gekauft, weil meine alte interne im Zweitrechner zu klein geworden ist.
    Die alte soll dann in das externe Gehäuse.

Tja, das Problem ist nur, wie man das Gehäuse aufbekommt.
    Es ist wirklich ziemlich hässlich, nicht mal einen Netzschalter oder Lüfter gibt es.
    Falls es jemand aufbekommen will, ohne "Einbruchspuren" zu hinterlassen (so wie ich :():
    Z.B. eine 1 mm Schiebelehre in die Lüftungsschlitze einführen und die vier
    dort gerade so sichtbaren Metall-Klammern zu den Aussenseiten hin schieben. :top:
    (und auf den Garantieaufkleber aufpassen!)

Es ist eine Seagate ST3320620A verbaut; würde ich sonst gerade 98,90 für bezahlen.

• Nochmal was zum Stick...

Auch wenn der Hersteller behauptet, es sei ein USB 2.0 Stick – die Speed suckt ein wenig: rund 2 MB/s.

Sei's drum, dafür hab ich für 10 Euro jederzeit 1 GB am Schlüsselanhänger. ;)

Signatur ist so 2002.

• Re: Nochmal was zum Stick...

Zitat

Original geschrieben von chico
    Auch wenn der Hersteller behauptet, es sei ein USB 2.0 Stick – die Speed suckt ein wenig: rund 2 MB/s.

Sei's drum, dafür hab ich für 10 Euro jederzeit 1 GB am Schlüsselanhänger. ;)

wieso hat einer 5mb/s beim Schreiben und ein anderer 2mb/s ? :mad: :confused:

Glaube kaum, dass irgendwelche Treiber aufm System für solch einen Unterschied sorgen können. Klar, theoretisch möglich, dass da irgendwelche Systembremsen sind, aber relativ unwahrscheinlich.

Aber 2mb sind natürlich schlecht, um nicht zu sagen schei**e ! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!