Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von lm76
    Ok, dann mach ich mal weiter.

Was haltet Ihr von dem aktuellen Notebook (Acer Aspire 5611 AWLMI) für 679,00 EUR?

Link: http://www.mediamarkt.de/comp/ps/aceraspire5611awlmi/

Das Hauptproblem an diesem Notebook dürfte sein, dass es inzwischen wohl (fast) überall ausverkauft ist. Nach Aussage von MediaMarkt Regensburg ist es zumindest in Regensburg, Straubing und Passau nicht mehr erhältlich.

Ich stehe jetzt jedenfalls auf ner Warteliste (falls nochmal Geräte nachkommen) und habe den Verkäufer schon darauf hingewiesen, dass ich den Verbraucherschutzbund über diese Aktion informieren werde, falls ich kein Gerät mehr bekommen sollte.

Im Hinblick auf das MediaMarkt Motto "Ich bin doch nicht blöd" kann ich auch nur jedem empfehlen, nicht so blöd zu sein, und dem MediaMarkt so ein offensichtliches (wettbewerbswidriges und abmahnbares) Lockvogelangebot durchgehen zu lassen. Der Verbraucherschutzbund freut sich sicher über jeden Hinweis!

• Ich sag nur nochmal DANKE MEDIA MARKT und TIPP GEBER hier !!! Das ist das beste Book was ich jeh hatte (und ich hatte schon 12 Notebooks von 500-2000 Euro von allen grossen Herstellern davor....).

Echt ein mega gutes Angebot und auch super Quali von Acer.

• MM - Angebot

Im MM Chemnitz - Sachsenallee haben sie noch fünf Stück, !!!
    werde mir es mal anschauen.

Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

• welche grafikchip ist in den Notebook eingebaut?
    EDIT: Ooops, übersehen. 7300 Nvidia ;)
    7300NV Spieltauglich?
    ATI 1400 oder 1600 vergleichbar?

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    welche grafikchip ist in den Notebook eingebaut?
    EDIT: Ooops, übersehen. 7300 Nvidia ;)
    7300NV Spieltauglich?
    ATI 1400 oder 1600 vergleichbar?

Mit größeren Einschränkungen spieletauglich.
    Siehe auch http://www.notebookcheck.com/N…eForce-Go-7300.939.0.html da gibt es einen Leistungsvergleich zu den Graphik-Chipsätzen von Notebooks.

ABER: mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hat ohnehin kein MediaMarkt in Deiner Umgebung mehr so ein Notebook (siehe auch meinen Beitrag weiter oben), also ist die Spieletauglichkeit eher sekundär :(

• Ich glaube fast, da steckt Kalkül hinter.

Die nehmen bewusst ein paar frustrierte Käufer in Kauf (quasi als Kollateralschaden), nur um der breiten Masse zu verdeutlichen, dass bei Media Markt alles billig ist.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von dauergast Ich stehe jetzt jedenfalls auf ner Warteliste (falls nochmal Geräte nachkommen) und habe den Verkäufer schon darauf hingewiesen, dass ich den Verbraucherschutzbund über diese Aktion informieren werde, falls ich kein Gerät mehr bekommen sollte.

Im Hinblick auf das MediaMarkt Motto "Ich bin doch nicht blöd" kann ich auch nur jedem empfehlen, nicht so blöd zu sein, und dem MediaMarkt so ein offensichtliches (wettbewerbswidriges und abmahnbares) Lockvogelangebot durchgehen zu lassen. Der Verbraucherschutzbund freut sich sicher über jeden Hinweis!

Kannst du bitte auch für eine Person, die mit kapitalistischen Scheuklappen durch das Leben geht, erklären, was so schlimm an einem derart billigen Angebot sein soll?

Ich bin mir der rechtlichen Aspekte des sog. Lockvogelangebots durchaus bewußt... allerdings halte ich persönlich davon absolut gar nichts. Wenn jemand wirklich so dumm ist, sich zum Media Markt zu begeben und dort etwas anderes zu kaufen, als er eigentlich wollte, weil das billige Angebot, mit dem geworben wurde, nicht mehr vorrätig ist, verdient er es auch nicht anders.

Und damit will ich keine Diskussion um den Verbraucherschutz an sich lostreten. Der ist notwendig. Aber in solchen Fällen finde ich ihn suboptimal - vor allem, wenn dann jemand solch ein an sich sehr gutes Angebot dadurch wieder schlecht macht.

Ganz allgemein ist es erstaunlich, wie viele Leute fast schon beleidigt darüber sind, daß sie bei solchen Angeboten leer ausgehen... als ob sie das Recht dazu hätten, ebenfalls einen entsprechend günstigen Artikel zu bekommen.

Als selbstverantwortlicher und mündiger Bürger freue ich mich über jene, die das Notebook billig bekommen haben. Und ganz bestimmt denk ich jetzt nicht, daß beim Media Markt alles billig ist. Daß es viele geben mag, die sich von solchen Angeboten blenden lassen und blind davon ausgehen, daß MM = billig ist, ändert an dieser Einschätzung absolut gar nichts. Und solche Leute mit unnötigen und nicht angebrachten Verbraucherschutzmaßnahmen auch noch zu unterstützen, geht im Endeffekt auf unser aller Kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!