Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Kill3Rb34n
    Media Markt hat heute eine externe Festplatte mit einer Kapazität von 250 GB der Marke chilli green im Prospekt für 119€.


    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Wenn es dieselbe wie bei der Metro ist, dann ist eine Samsung SP2514N verbaut, die sehr schnell und leise ist :)
    Habe ich selber nach der Lektüre unzähliger Tests in meinem PC intern im Einsatz und bin zufrieden.


    Haben die usb-Festplatten aus dem MM auch die Samsung drin?
    Und woher hast Du diese Info, Sebian?
    Die eigentliche Marke ist ja nicht gerade Vertrauenserweckend. :D
    Ist auch noch eine 250 GB USB-HDD von LaCie imPorsche Design drin.


    Taugt eine von denen etwas oder muss man Angst haben dass die Platten gleich den Geist aufgeben und die Daten futsch sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von Skorpion75
    Haben die usb-Festplatten aus dem MM auch die Samsung drin?
    Und woher hast Du diese Info, Sebian?
    Die eigentliche Marke ist ja nicht gerade Vertrauenserweckend. :D
    Ist auch noch eine 250 GB USB-HDD von LaCie imPorsche Design drin.


    Taugt eine von denen etwas oder muss man Angst haben dass die Platten gleich den Geist aufgeben und die Daten futsch sind?


    Entscheidend ist bei Externen Festplatten meist das Gehäuse. Die LaCie soll die neuesten Seagate Barracudas drin haben. Allerdings Fällt das Gehäuse durch. Einfach mal nach "LaCie Problem" oder "Erfahrung" googeln und negative Meldungen in Foren lassen mich zurückschrecken. Weiterhin ist das Gehäuse nicht komplett aus Metall, was bei dem Design doch schade ist (nur die Front- und Rückblende sollen aus Metall sein). Hier lass ich also die Finger von. Und bei dem anderen Gehäuse namens Green Chilli... das lass ich auch mal lieber.


    Ich werde mir nun selbst eine externe Platte basteln. Eine Seagate mit 5 Jahren Garantie und ein Sharkoon Swift Case (bei Alternate gute Nutzermeinungen). Das kostet dann noch weniger als 119 Euro ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von th80
    Ich werde mir nun selbst eine externe Platte basteln. Eine Seagate mit 5 Jahren Garantie und ein Sharkoon Swift Case (bei Alternate gute Nutzermeinungen). Das kostet dann noch weniger als 119 Euro ;)


    Danke für die Hinweise. :top:


    Dein Tipp hört sich auch recht gut an, aber das Gehäuse kostet ca. 40 € und die HDD ca. 95 €, macht also 135 € (ca.)


    Ist zwar nicht viel teurer, aber günstiger auch nicht wirklich. :D


    Trotzdem ne gute Idee, werds wahrscheinlich auch so machen, bei HDD vielleicht ne MAxtor, Samsung oder Seagate. :top:


  • Kein Wunder, ich habe mir das auch mit der 160 GB ausgerechnet :gpaul: Da hast du also Recht.
    Aber das Case kostet nur 30 Euro (3,5" silber).


    Ich wollte aber nochmal meinen Fachhändler vor Ort fragen. Der hat die seltsame Angwohnheit bei einigen Dingen (meist die, die ich eh gerade brauche) bedeutend günstiger als ein Onlinehändler zu sein :)

  • Heute im lokalen Zeitungsblättchen.....


    Moto V3 Silber + 6 Mon. GG Frei + 100 € Einkaufskarte


    Macht bei Berücksichtigung aller Fixkosten ca. 104,05 € Effektiv für ein neues V3.

    Nix..............

  • Ab morgen gibt es das Sagem my-x 1 bei MM in den Neukölln Arcaden mit debitel callya und 10 Euro Startguthaben für 8 Euro.


    Als Notfallhandy wahrscheinlich auch nicht schlecht :rolleyes:

  • Nach meiner Erfahrung taugt es nur als Notfallhandy, wenn man es quasi wöchentlich nachlädt. Ansonsten ist auch im ausgeschalteten Zustand der Akku zügigst leer.


    Sorry, für OT...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!