Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Kill3Rb34n
    Media Markt hat heute eine externe Festplatte mit einer Kapazität von 250 GB der Marke chilli green im Prospekt für 119€.


    Am 29.12.05 hat Metro genau die selbe Festplatte im Angebot gehabt. Allerdings für 99€. Die Festplatten sind zwar nicht mehr vorhanden, das Angebot läuft jedoch offiziell glaube ich noch. Besteht dann die Möglichkeit, mit dem Prospekt zu Media Markt zu gehen und den gleichen Preis zu verlangen ? Wie groß sind in diesem Fall dann die Erfolgschancen ?


    Unabhaengig von dem unsinnigen Vergleich: war der Metro-Preis mit oder ohne MwSt?


    Frank.

  • Das es mit Metro nicht funktioniert habe ich mir schon gedacht, aber hätte ja sein können ;)


    Was kann man denn sonst so zu der Festplatte sagen ? Für den Preis hab ich bei diversen Shops keine vergleichbare Platte mit der Kapazität gefunden. Die Marke ist mir allerdings relativ unbekannt.


    Lohnt es sich trotzdem die Platte für das Geld zu kaufen ?

  • Wenn es dieselbe wie bei der Metro ist, dann ist eine Samsung SP2514N verbaut, die sehr schnell und leise ist :)
    Habe ich selber nach der Lektüre unzähliger Tests in meinem PC intern im Einsatz und bin zufrieden.

  • Ist das was: Wie ist die Grafikkarte, Prozessor etc.?



    Toshiba Satellite A100-507: 799.- Euro


    Intel® Celeron® M Prozessor 360 mit 1.4 GHz, 400 MHz Front Side Bus und 1 MB L2 Cache
    Arbeitsspeicher: 512 MB DDR2-RAM
    ATI Radeon® Xpress 200M mit bis zu 128 MB UMA
    Double-Layer-DVD-SupermultiLaufwerk (+/-R, +/-RW, -RAM; DL+RW/DL-RW/-RAM)
    15.4-Zoll-WXGA-TFT-Farbdisplay mit 16:10 Panoramasicht (1.280 x 800 Bildpunkte, 16.7 Mio. Farben)
    100GB Festplatte


    Ciao...!

  • Für mich wäre der Celeron das Ausschlusskriterium, zumindest wenn DU das Laptop fern ab von Steckdosen nutzen willst.
    Für 850.-€ bekommst Du (z.B. bei arlt.com) i.d.R. schon ein Acer mit Centrino-Prozzessor.
    Nach der Leistung der Grafik darfst Du in der Preisklasse nicht fragen.
    (Wenn Dir das wichtig ist, leg noch mal den selben Betrag drauf...)

  • Zitat

    Ist das was: Wie ist die Grafikkarte, Prozessor etc.?


    Also als reines Surf und Officenotebook ist es uneigeschränkt zu empfehlen. Sobald es aber ans spielen gehen soll, wirst du damit Probleme bekommen.


    Die Grafikkarte ist eine Shared Memory Lösung die sich den Speicher vom Arbeitsspeicher abzwackt. Also keinen eigenen Speicher, das wirkt sich auf die gesamte Systemgeschwindigkeit aus. Also aktuelle 3-D Spiele und Anwendungen kannst du damit vergessen. Aber für DVDs zu schauen und nicht aufwendige Spiele reicht es vollkommen.


    Der Prozessor ist eigentlich kein Celeron, sondern ein Centrino. Den die Celerons mit 1 MB Cache sind die alten Banias Centrinos. Der einzigste Unterschied ist das Sie die Stromsparfunktion abgeschaltet haben. Das heisst das der Laptop statt fast 5 Stunden ohne Netzstecker nur ca. 2-3 Stunden durchhält. Also von der Leistung hast du einen Centrino, nur wird durch die abschaltete Stromsparfunktion halt öfters der Lüfter angehen. Das kann wiederum auf die Nerven gehen, wenn man auf ein stilles System setzt.


    Aber sonst ist es eigentlich nicht schlecht. Vor allem wenn man sich mit Gutscheinen eingedeckt hat, kommt man doch auf einen guten Kurs für das Notebook.

  • Media Markt hat die Preis für DVD +R Rohlinge von 8 auf 9€ erhöht. Hatte mich schon gewundert über das "tolle" 10€ Angebot, wo ich für 8€ DVDs in guter Qualität bekomme. Der Speed ist mir derzeit noch egal, aber nun darf man mehr bezahlen für dieselben Rohlinge!


    Jo, das waren dann meine Letzten, denn bei Ebay kosten die nur noch 60% der MM Summe! War bisher nur zu faul gleich nen Schwung zu bestellen. Nun lohnt es sich wieder!


    Toller Start, Tolle Elf! :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von driver84
    ...Angebot Nr 4: HP Fotodrucker für 99,- :flop:


    HP 8250 kostet jetzt €170 im unserer MM :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!