Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread

• Bei Mediamarkt NL gibt's diese Woche den Vierzigzöller Sony KDL-40EX700 für 800€, was nochmals exakt 10% unter dem günstigsten, hiesigen Preis laut Idealo & Co (880€) liegt. Erhältlich ist's sowohl im Webshop (offenbar niederländische Kreditkarte/Adresse nötig), als auch im Laden.

Im dieswöchigen Prospekt (Server derzeit instabil) gibt's zum Beispiel "Band of Brothers" (6-DVD oder -Bluray) für 20€ (D:31€), Cosby Show 9er Komplettstaffeln für 40€ (D:14€/Staffel), Abba - Albums Box (CDs:8+1) für 25€ (D:43€) und fast unzählige weitere Filme, Serien und CDs. Spiele und Konsolen gibt's auch in Massen, aber davon hab' ich von vornherein gar keine Ahnung.

Je suis Charlie

• drueckerdruecker:

Kannst du mir ne Band of Brother BR-Box besorgen?...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einer externen Festplatte 2,5' und bei Media Markt gibt es im Angebot:

Seagate ST905004EXD101-RK 500 GB für 44 Euro.

Saturn hat bei uns auch noch die aus der Werbung vorrätig: Western Digital Elements Portable ebenfalls 500 GB.

Welches von beiden ist die bessere Platte?

Danke und Grüße

• Schau einfach mal bei Amazon nach beiden Platten und vergleiche die Rezessionen.

Ansnsten wäre es meines Erachtens egal welche Du nimmst, da ich keine wirklich gravierenden Unterschiede sehe.

Soweit ich weis, sind auch die Garantiezeiten gleich.

• Wenn du die Platte wirklich nur extern nutzen willst, spielt es tatsächlich keine Rolle.
    Ansonsten würde ich zur Seagate raten, da bei der WD Platte der USB Anschluss irgendwie mit der Festplattenplatine verlötet wurde. Eine spätere Nutzung z.B. in einem Sat-Receiver ist so nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Wenn du die Platte wirklich nur extern nutzen willst, spielt es tatsächlich keine Rolle.
    Ansonsten würde ich zur Seagate raten, da bei der WD Platte der USB Anschluss irgendwie mit der Festplattenplatine verlötet wurde. Eine spätere Nutzung z.B. in einem Sat-Receiver ist so nicht möglich.

Diesbzgl. sollen aber auch zwei verschiedene Varianten im Umlauf sein, eine wie Du sagst gelötet. Eine Andere soll gesteckt sein.

Aber die Seagates sind auch nicht wirklich einfach auseinander zu nehmen.

Wenn sie irgenwo eingebaut werden soll, dann würde ich eher zu einer "normalen", sprich ohne Gehäuse rate, die sind mittlerweile auch nicht mehr viel teurer und man hat auf jeden Fall Garantie.

• Hallo,

danke für eure Tipps!

Da ich die Platte wirklich nur extern nutzen möchte, habe ich mich für die Seagate von Media Markt entschieden.

In den Amazon-Bewertungen für die WD wurde öfters erwähnt dass der micro-USB wackelig ist und nach einiger Zeit damit unbrauchbar werden könnte/muss. Für mich ein K.O.-Kriterium.

Habe dann also zur Seagate gegriffen. Sieht gut aus, Mini-USB sieht mir stabil aus, suuper leise und für meine Bedürfnisse recht schnell.

Nochmal danke!

• Am 18.11. ist in Ludwigsburg Neueröffnung nach Umbau. Sind jemandem schon irgendwelche besonderen Angebote bekannt?

• Und am 19.11. wird der Media Markt Hof volljährig (18 Jahre). Laut Radiowerbung soll es wohl tolle Angebote geben. :o

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!