Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread

• meine Freundin hat die alpha 200 ... kommt mir das nur so vor oder machen die Kameras im Dunklen keine guten Bilder??

Hab bis jetzt kein Angebot unter 350 gefunden.

Das sind wiederum 100 mehr. Ich brauch die Cam nur für gelegentliche Aufnahmen und da reichen mir die 6 Mio total aus.

Gibt wohl keine bessere in der Preisklasse .....

16610LV

• Alpha 200

Teilweise bekommst Du die Alpha 200 für unter 300,- € incl. Kit-Objektiv.
    (Vor kurzem bei uns für 279,- €)

Die Kamera ist um Längen besser als die Nikon. Der "Anti-Verwackler" ist im Gehäuse eingebaut!! Du kannst also jede Menge "alte" Minolta AF-Objetive verwenden.
    (Werden Dir bei ebay nachgeschmissen)

Die A200 hat auch eine schnelle Einschaltzeit und im Display eine echte! Anzeige, wie lange der Akku noch hält. Die Bedienung ist evtl. bei Nikon noch etwas einfacherer, ist aber nur Gewöhnungssache.

Ich habe den Kauf nicht bereut.

Gruß... randyandy

• Was heisst vor Kurzem bei UNS?

Wie es aussieht wird es wohl doch die Alpha 200.

DA wird meine Freundin aber Augen machen =)

16610LV

• Vor ca. 2 Wochen bei Telepoint in Oldenburg / Niedersachsen.
    Es kommt in Kürze der Nachfolger A230 raus.
    Die A200 reicht aber für,normale Zwecke aus.
    Einfach mal im Fotofachhandel ausprobieren.
    Gruß... randyandy

• Re: Alpha 200

und woran erkenn ich diese Objektive bei ebay, dass ich sie an der alpha 200 anschliessen kann?

passt die z. B.??

"Tokina AT-X 35-200 mm für Minolta MF"

Sorry fürs OT, aber was kostet denn die alpha ungefähr bei MM

16610LV

• Re: Alpha 200

Zitat

Original geschrieben von randyandy

Die Kamera ist um Längen besser als die Nikon. Der "Anti-Verwackler" ist im Gehäuse eingebaut!! Du kannst also jede Menge "alte" Minolta AF-Objetive verwenden.
    (Werden Dir bei ebay nachgeschmissen)

Gruß... randyandy

Hi,

ich finde, dass dies Geschmacksache ist! Ich hatte kurz die Sony und besitze nun die D40. Bei der A200 viel mir der im Vergleich zur D40 langsamere und ungenauere Autofokus auf. Besonders bei schlechten Lichtverhältnissen arbeitet der Autofokus der D40 wesentlich schneller und genauer. Bei der A200 hatte ich bei schlechteren Lichtverhältnissen mehr Ausschuss.

Auch die Bildqualität gefällt mir persönlich bei der D40 besser (rein subjektiver Eindruck).

Man sollte einfach beide mal in die Hand nehmen und dann entscheiden. Beide Kameras haben ihre Vorteile (aber auch Nachteile).

Gruß,

Kalli

• Absolut Geschmackssache. Mir gefällt die D40 deutlich besser, weil sie mit ihrem kompakten Gehäuse einfach super in der Hand liegt. Man muss halt schauen, welche Anforderungen man stellt und was einem wichtig ist. Einfach mal beide in die Hand nehmen und dann entscheiden. Ich hab mich damals wesentlich davon in der Kaufentscheidung beeinflussen lassen.

-I-

• Noch eine Profi-Meinung zur D40:

http://www.kenrockwell.com/nikon/d40/d40-recommendations.htm

Absolut zu empfehlen. Einmal Nikon, immer Nikon.

Frank.

• Media Markt Düsseldorf Arcarden
    Ein Plasmafernseher von Panasonic Bildschirmdiagonale 2,61 m für schlappe 79.999€ bei Barzahlung gibt es 5 % Rabatt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!