Bei Digitalkamera würde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür auf Geräte von Markenherstellern zurück greifen. Sonst ärgert man sich nachher nur unnötig.
Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread
- Bayernpeter
- Geschlossen
-
-
-
Also im MM Alexa in Berlin hab ich heut nur die SD Karten bekommen, vom rest war nix zu sehen.
-
Könnt ihr Diskussionen bitte in den entsprechenden Thread verlagern?
Ich bin ein bisschen angenervt, da ich jedes mal eine eMail bekomme und anschließend feststelle, dass das Posting völlig am Thema vorbei ist.
Vielen Dank!
-
peteradolf86
Wenn Rollei keine Markenkamera ist ,dann kannst mich Schneewittchen nennen ! :gpaul: -
Zitat
Original geschrieben von strikeme
peteradolf86
Wenn Rollei keine Markenkamera ist ,dann kannst mich Schneewittchen nennen ! :gpaul:Ich habe mich gerade mal näher informiert und Du scheinst wirklich Recht zu haben. Ich hatte die Marke bis jetzt immer mit No-Name assoziiert, auch weil ich einige Tests gelesen hatte (als die Entscheidung bei mir für eine Kamera anstand) und in denen Modelle von Rollei nicht gut abschnitten.
Aber nachdem was in Wikipedia steht muss ich wohl meine Aussage von oben zurück ziehen. Aber vielleicht gibt es auch solche und solche Modelle von dem Hersteller, das weiss ich jetzt nicht. -
Zitat
Original geschrieben von strikeme
peteradolf86
Wenn Rollei keine Markenkamera ist ,dann kannst mich Schneewittchen nennen ! :gpaul:naja, schneewittchen nicht - aber leider hast du nur bedingt recht. zitat wikipedia:
"2004 gliederte die Rollei Fototechnic GmbH die Gerätefertigung in die Rollei Produktion GmbH aus.
Die Rollei Fototechnic GmbH heißt inzwischen schlicht Rollei GmbH, verkauft >>fernöstliche Digitalkameras<< und Unterhaltungselektronik, darunter beispielsweise MP3-Spieler oder digitale Videorecorder. >>Sie hält die Namensrechte an der Marke Rollei.<< Firmensitz ist Berlin.
Die Rollei Produktion GmbH firmierte im September 2005 in Franke & Heidecke GmbH um, wobei mit Kai Franke und Rainer Heidecke zwei Enkel der Firmengründer zu den Gesellschaftern gehören. Franke & Heidecke produziert wieder Mittelformatkameras, Projektoren, fototechnisches Zubehör sowie Objektive am alten Firmenstandort in der Salzdahlumer Straße in Braunschweig."fazit: eine "rollei" ist nur noch dem namen nach eine "rollei". leider haben diese neuzeitlichen (billig-)gurken nichts mehr von der qualität alter echter rolleis...
von daher ist rollei eine markenkamera, die nur aus der marke besteht und der schäbige rest ist billigkram aus fernost.
grüssles
mucfloh
ps: dieses schicksal teilen viele marken - aeg, telefunken, grundig...um nur ein paar zu nennen.
-
Hm, hat hier schon jemand die Eröffnungsangebote für Neuss?
-
Würde mich auch interessieren! Endlich mal was los in meiner Heimatstadt!
In der NGZ, Neuss´ größte Tageszeitung, habe ich nix gefunden!
Eröffnung ist morgen Abend um 0h? Oder jetzt gleich um 0h?
-
Eröffnung ist heute um 24 Uhr. Steht doch überall in der Stadt auf großen Plakaten und in der NGZ ganzseitig. Nur Angebote habe ich noch nicht gefunde :-(.
-
So, Angebote sind heute als Beilage in der NGZ.
Ein paar Beispiele:
Toshiba Notebook SAT L300-12P 399,-
Sony LCD-TV 40D 3550 Bravia 799,-
Nikon D40 mit SX ED 18-55 299,-
TomTom One Traffic 129,-
Samsung SGH D900i 99,-
ipod nano 3 4GB 99,-
Imac 24"MA878 1199,-
Fujitsu Scaleo L22 W6SA 149,-
Nintendo DS Lite mit 1 Spiel 144,-Den Knaller konnte ich jetzt noch nicht entdecken, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!