Verstehe ohnehin nicht, das die werben dürfen mit "OHNE 19% Mehrwertsteuer". (Im Kleingedruckten findet man dann " Sparen Sie volle 19% vom Verkaufspreis")
Denn immerhin ist ja auch nach Abzug Ihres Rabattes in Höhe von 19% in dem Kaufbetrag wieder 19% Mehrwertsteuer enthalten.
Das gegen diese Werbeaussage noch kein Wettbewerber vorgegangen ist.
Immerhin stimmt ja die Werbeaussage gar nicht. Es gibt lediglich 19% Rabatt. Aber die Mehrwertsteuer als solche spart der Kunde nicht, denn diese muss ja schon aus gesetzlichen Gründen erhoben werden und wird ja auch auf dem Kaufbeleg ausgewiesen.
Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread
- Bayernpeter
- Geschlossen
-
-
-
Leute, könnt ihr bitte hier weiterdiskutieren? http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=323503
Hier nur Schnäppchen! Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von photograph
Das gegen diese Werbeaussage noch kein Wettbewerber vorgegangen ist.Wer ist denn schon groß genug um sich mit denen anzulegen? Das wird sich keiner trauen.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Für den Kunden ist letzteres besser, komischerweise bewirbt Mediamarkt aber den höheren Preis (also ohne 19% MwSt)
Ich kann Dir schon wieder nicht folgen.Aus Deinem Ausgangsposting habe ich eine Art Beschwerde entnommen, dass Media Markt mit 19% MwSt-Nachlass wirbt, aber dann die 19% auf den Verkaufspreis gibt. Jetzt sagst Du selbst, dass zweiteres ja besser für den Kunden ist.... auf der Media Markt HP steht ja hinter den 19% ein Sternchen. Und beim Sternchen steht:
"Sparen Sie volle 19% vom Verkaufspreis"
Also regst Du Dich auf, dass sich Media Markt quasi ins eigene Fleisch schneidet und eine bessere Leistung anbietet, als beworben?? Media Markt-Mitarbeiter?
-
Bei Reichelt gibt es 8 GB USB-Sticks für 30 EUR, Pearl hat zu dem Preis ebenfalls welche im Angebot.
So dolle sind die MM Preise wohl nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von etezabel
Bei Reichelt gibt es 8 GB USB-Sticks für 30 EUR, Pearl hat zu dem Preis ebenfalls welche im Angebot.So dolle sind die MM Preise wohl nicht.
Das sind dann aber auch bestimmt Qualitativ nicht die besten, um es mal vorsichtig auszudrücken :).
PS: Das ist eine Annahme die nahe liegt, ich habe mich weder mit dem Angebot von Reichelt noch dem von Pearl auseinander gesetzt.
-
MM verkauft auch nicht immer "die Besten".
Immerhin haben die Sticks von Pearl und Reichelt die angegebene Kapazität. Soll heutzutage ja nicht selbstverständlich sein.
Reichelt hatte Platinum Sticks mit 11 MB/s beim Lesen und etwa 10 MB/s beim Schreiben.
-
Hallo,
hat jemand vielleicht die "Insider Info" oder kann sich noch an dieses/letztes Jahr erinnern ob die 19% Aktion im Media Markt an einem Tag auch für Fernsher oder DVD Recorder gilt?
Am 19% Foto Tag in diesem Jahr (Januar) hat der Media Markt tatsächlich sehr viele Sachen auf den UVP gesetzt um dann wieder 19% ab zu ziehen.
Mich würde der Panasonic DVD Recorder DMR-EH675EGK interessieren. Er kostete im Media Markt letzte Tage 399 Euro. Wenn davon 19% runter gehen wäre man deutlich unter dem günstigsten guenstiger.de Preis.
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von Snoopyracer
Hallo,hat jemand vielleicht die "Insider Info" oder kann sich noch an dieses/letztes Jahr erinnern ob die 19% Aktion im Media Markt an einem Tag auch für Fernsher oder DVD Recorder gilt?
Am 19% Foto Tag in diesem Jahr (Januar) hat der Media Markt tatsächlich sehr viele Sachen auf den UVP gesetzt um dann wieder 19% ab zu ziehen.
Mich würde der Panasonic DVD Recorder DMR-EH675EGK interessieren. Er kostete im Media Markt letzte Tage 399 Euro. Wenn davon 19% runter gehen wäre man deutlich unter dem günstigsten guenstiger.de Preis.
Gruß
SR
Dann musst an den HiFi Tag hingehehn (wenn es ihn gibt), da zählt dann auch dein Rekorder dazu
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!