Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Mit TMC?

Ja, aber man braucht den RDS TMC Receiver von TOMTOM.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von zgadgeter
    Aber, ist der Receiver in dem Paket dabei?

Soweit ich weiß, ist der nicht dabei.

Habe das MM Angebot auch im MM Prospekt vom Samstag gesehen, und da steht das TMC optional nachgerüstet werden kann.

Ich habe mir den TomTom one V3 DACH bei Mega Company für 189,- € gekauft, da war der TMC Empfänger mit dabei.
    Bei dem MM Angebot muß man den noch dazukaufen, aber so teuer ist dieses TMC Kabel von TomTom nicht ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• aber wirklich billig ist dieses kabel auch nicht, habe es vor 2 wochen oder so im MM gekauft, da hat es noch ca 50 eur gekostet (49,95 oder so).
    sollte es sich jemand bei ebay oder dergleichen holen drauf achten, dass ihr nicht die alte version (verpackungshintergrund hat ein labyrinth-muster) kauft. die neue version ist in einem rechteckigen karton.

• Noch ein kleiner ot Post (man möge mir vergeben): Macht eucht nicht wg. dem TMC verrückt. Meine mittlerweile langjährige Navierfahrung hat mir gezeigt: TMC ist in 99% der Fälle kontraproduktiv. Bei meinen Navis ist es zwar dabei, aber immer deaktiviert. Ohne TMC kommt man genauso gut bzw. besser ans Ziel.

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Hab's jetzt auch im MM-Prospekt gesehen, TMC ist optional, also nicht dabei.

Bei Amazon gibts das V3 inkl.. TMC für 179 EUR.

ist auch ein guter Preis :top:

Wer nicht auf eine erweiterung der Karten angewiesen ist, sodern wenn DACH ausreicht, dem kann man den TomTom one V3 sehr empfehlen. Ich bin mit meinem jedenfalls sehr zufrieden :)

Vor allem auch da der one V3 verglichen mit anderen Navis schön klein ist :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von digi101
    Noch ein kleiner ot Post (man möge mir vergeben): Macht eucht nicht wg. dem TMC verrückt. Meine mittlerweile langjährige Navierfahrung hat mir gezeigt: TMC ist in 99% der Fälle kontraproduktiv. Bei meinen Navis ist es zwar dabei, aber immer deaktiviert. Ohne TMC kommt man genauso gut bzw. besser ans Ziel.

100% DITO

Bin pro Jahr ca. 60.000km auf der Autobahn unterwegs und kann getrost auf TMC verzichten. Teilweise wirkt TMC wie der Zug der Lemminge in dem gaaanz viele die vermeintlich günstige Umleitung nutzen und so aber die Land- und Nebenstrassen verstopfen

• so langsam wird's OT, aber ich möchte doch noch einmal was dazu sagen: Meine Freundin fährt viel im Ruhrgebiet und oft durch den Pott. Sie möchte das TMC nicht mehr missen - durch die redaktionelle Aufarbeitung ist TMC meiner Meinung und Erfahrung nach vor den ganz bösen Lemming-Effekten gefeit. Natürlich ist TMC aber kein Wunderinstrument weder auf der Haputstrecke, noch auf einer der Ausweich-Nebenstrecken immer gut vorwärts zu kommen.

Kleiner Tip - guckt wo der Stau ist und fahrt nicht gleich auf die erste Ausweichstrecke. Meist "findet" sich durch ein wenig Abwarten eine individuellere und bessere Ausweichstrecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!