Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK

In allen Märkten waren leere Regale zu bewundern, ob da wohl ausgeräumt wurde?

Natürlich wurde ausgeräumt.
    Und zwar von all den Leuten die dann an den Kassen vor mir standen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• "Denken heisst vergleichen"

MM hat nichts zu verschenken und hebt die Preise vorher an. Es mag nicht die feine Engliche sein aber als Kunde hat man das Recht zu vergleichen und evtl. doch nicht zu kaufen.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ... :D

• Ich habe das alte Posting editiert und die Rechnung korrigiert. Die Stunden im MM machen wohl blöd. :-)

Zitat

Original geschrieben von TM1

Ich glaube eher von den Leuten hinter den Kassen. :)

• Im MM-Erlangen wurden zumindest bei den DVDs die ich jetzt näher ins Visier genommen hatte keine Preise erhöht.
    Habe neben der Kamera jetzt noch ein paar DVDs eingepackt und per Base immer schön mit Amazon verglichen. Also auch wirklich nur die genommen, die auch bei Amazon nicht billiger waren (mit dem 19%). Hab so mit Gutschein anstatt 59,79€ (bei Amazon) nur 35,47€ bei MM gezahlt. => ca. 41% Ersparnis

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Zitat

Original geschrieben von TM1

Komisch, dass die Regale nicht nur abends sondern auch schon morgens direkt nach der Öffnung an bestimmten Stellen leer waren. Nicht wahr? :rolleyes:

Oder sieht man das durch die schweinchenrote Brille anders? ;)

• also ich hab die Tage bei nem LCD zugeschlagen und mir nen 27" SEG Toyama gekauft.
    statt 499 Euro 404 Euro, war ich ganz zufrieden. Nun habe ich allerdings nen Pixelfehler (blau/grün, wirklich nur ein Pixel, am rechten "rand") entdeckt. Zudem habe ich gemerkt das mir S-Video, Scart und HDMI nicht ausreicht. VGA bzw DVI wäre noch ganz praktisch...
    Nun aber mal zurück zum Problem. Also ich habe einen Pixelfehler und wollte deswegen (und weil mir das Gerät nicht mehr ganz zusagt) das Gerät zurückgeben.
    Als ich dann heute da war, hieß es das dies kein Umtauschgrund sei, Pixelfehler wären "aktzeptabel" wenn nicht viele und nicht unbedingt in der Mitte. Ein Umtausch bzw Rückgabe und Geld zurücl sei generell nicht möglich, da ich den TV ja mit "Aktionsrabatt" gekauft hätte. Auch eine Auszahlung in Form eines Gutscheins sei nicht drin, ich könnte mir höchstens ohne die 19 % rabatt en anderen Fernseher aussuchen. Letztendlich konnte ich den Umtausch in einen SEG LCD durchringen (gleiche Baureihe), den kann ich am Mintag abholen.
    Aber das die den nicht zurücknehmen finde ich mit der Begründg des Aktionsrabatts doch ziemlich unverständlich. Weiß jemand wie das andere MM´s handhaben? (War in Wiesbaden).
    Außerdem steht auf der MM seite folgendes:
    "Denn Media Markt ist fair: Innerhalb von 14 Tagen können Geräte bei Nicht-Gefallen original verpackt zurückgegeben werden."
    Das ich einen LCD mit Pixelfehler nicht noch Originalverpackt zurückgeben kann ist ja wohl klar...

//Ps:

Mein vadder wollte die neue Mc Cartney DVD haben, MM wollte happige 32,95. Die gibts bei Amazon für 19,98 oder so...

• Und was sagt dir das? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Und was sagt dir das? ;)

niemals dort kaufen, außer man weiß das es billiger ist ;)
    da ich nicht vollkommen OT werden wollte, hab ich das noch eingefügt ;)
    der Fernseher (68 cm) war aber schon en schnäppchen, im Netz 499 Euro. Und eigentlich wollte ich ja keinen kaufen... und nun noch der Stress mit: nein den nehmen wir nicht zurück...

• Ich bin mir nicht sicher, aber hab glaube ich nichts davon gesehen, dass Umtausch nicht möglich ist und da sie ja ein 14-tägiges Rückgaberecht gewähren (was sie ja nicht müssten), hätte ich vielleicht ein wenig mehr Aufstand gemacht und event. den Geschäftsführer verlangt. Dein jetziger LCD war sicherlich nicht mehr so guenstig, oder?
    Was hat die OVP mit dem Pixelfehler zu tun?

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Zitat

Original geschrieben von desmoloch
    ....Aber das die den nicht zurücknehmen finde ich mit der Begründg des Aktionsrabatts doch ziemlich unverständlich. Weiß jemand wie das andere MM´s handhaben? (War in Wiesbaden). ...

Das kann auch an dem Deppen liegen, mit dem Du gesprochen hast.
    Ähnliches ist mir letztes Jahr beim Praktiker passiert. Da gibt es ja eine Tiefpreisgarantie mit 20% unter dem Preis des Wettbewerbers und ab und an 20% auf das ganze Sortiment.
    Den Artikel, den ich haben wollte, gab es in der "Praktiker-20%-auf-alles-Woche" im Angebot bei einem anderen Baumarkt. Trotz 20%-Rabatt war er bei Praktiker immer noch erheblich teurer. Der erste "Berater", den ich im Markt angesprochen habe, hat mir auch erzählen wollen, die Tiefpreisgarantie gelte während der Aktionswoche nicht. Der zweite war wenigstens so klug, nachzufragen wie es denn tatsächlich sei. Natürlich gilt die Tiefpreisgarantie bei Praktiker immer und ich habe den Rabatt erhalten.

Gruß

Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!