Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread

• Ist die Software von dem Ding gut? Kenne nur den Namen von "TomTom". Ist das besser? Oder tun sich die eigentlich nichts?

Kann man da auch mal Updates ziehen? Oder ist es das dann mit der SW?

Seid ihr zufrieden mit dem Ding?

Worauf bezieht ihr euch wegen des Preises?

iPhone X 256GB

• Ist ein empfehlenswertes Gerät für den Preis - hat bis vor kurzem noch überall ~329 gekostet und ist schon Kampfpreis (MM legt da ca. 80€ drauf) - das Angebot läuft bereits in der TV Werbung und war auch zumindest regional in diversen Flyern - sollte also jeder MM wissen ...

ansonsten kannste noch das ausdrucken:
    -> http://mediamarkt.de/saubillig/angebote.php

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Das werde ich sogar machen.

Wie macht man bei den Dingern denn Updates? Weißt Du das? Wird es überhaupt aktuelleres Kartenmaterial geben? Oder ist das Gerät bis dahin schon veraltet?

Drauflegen: Nunja, bei günstiger kostet es 235 € ;)

iPhone X 256GB

• Der Händler EK liegt bei ~240+St und ich weiss aus sicherer Quelle dass MM keine besseren Kond. hat! Lockangebote gibt es immer ...

EDIT: hatte nen :apaul: - keine Ahnung wie schnapp den Preis macht - normal gehts erst bei 265 los ...

EDIT2: mit den Updates muss ich den Kollegen fragen ders hat - soweit ich weiss aber recht einfach per USB wenn ich mich recht entsinne ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Man muß ja bei den Updates unterscheiden: FW-Updates gibt es kostenlos, die haben aber keine Auswirkung auf das Kartenmaterial. Kartenupdates kosten IMHO.

...

• Warum seid Ihr so angetan von dem Garmin C510?
    In den Testberichten schneidet das Garmin eher schlecht ab :rolleyes:

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Finde ich vom Preis her halt gut. Habe den Eindruck, dass ich so langsam mal so ein Ding brauche.

Ein Kollege von mir meinte, ich solle warten; von Blaupunkt solle nächsten Monat ein schönes kommen; wollte er sich wohl holen.

Sonst habe ich auch immer zu Aldi und zurück gefunden. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass es nun mal an der Zeit ist, für Termine so ein Ding zu haben.

Öhm, aber ich chatte hier schon wieder zuviel :(

Welche Berichte kennst Du denn außer diesem Kommentar von guenstiger? Hast Du Links?

bei Amazon ist kein Kommentar. Aber von TMC steht da auch nix. :(

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Warum seid Ihr so angetan von dem Garmin C510?
    In den Testberichten schneidet das Garmin eher schlecht ab :rolleyes:

Noe

Welche Testberichte denn bitte??? :confused:

Ich bin vor ca. 4 Wochen (wer zu frueh kommt...) von einem TomTom ONE auf den c510 deluxe umgestiegen, weil mir TomTom zu viele Bugs in der Firmware hat (Uhrzeit verstellt sich dauernd, Abstuerze etc. - da haette ich mir ja gleich ein PocketPC-Navi kaufen koennen...).

Ich bin schlichtweg begeistert. Hier ein paar Unterschiede, die ich bisher feststellen konnte:

+ deutlich schnellerer SAT-Fix, trotz prinzipiell gleichem Chip
    + Viel aktuellere Karten
    + Inclusiv-Karten mit Osteuropa
    + Karten fuer Irland
    + Deutschland ist schon im internen Speicher, d.h. man braucht gar keine Karte
    + Kartenuebergreifende Navigation (nix mit "Major Roads")
    + TMC eingebaut!

"Nachteile" gegenueber TomTom:

- nicht so detailliert personalisierbar (Information/Aufbau des Bildschirms, Themen etc.)
    - Stimmen nicht austauschbar (IMHO)

Insgesamt ein absolut unschlagbares Angebot - verbreitet sich gerade wie ein Virus unter meinen Kollegen ;)

Frank.

• gut zusammengefasst !

Mit den Testberichten ist normal hier. Ein Haar in der Suppe wird immer gesucht und wahrscheinlich auch gefunden. Da könnte das Teil 49 Euro kosten, und eine 100 GB Festplatte drin haben, es muss auch noch vielfacher Testsieger sein, sonst kaufe ich es nicht... :mad:

Wer TomTom möchte, soll TomTom kaufen. So ich würde vorschlagen, hier wieder BTT und besser für das Garmin 510 einen neuen Thread.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!