Mich würde mal interessieren, welche Geräte da immer betroffen sein sollen? Irgendwelche Billiggeräte?
O2 - Nicht erreichbar trotz gutem Empfang
-
-
-
Hatte ja paar Wochen lang auch die Probleme, aber mittlerweile nicht mehr.
Insgesamt hat sich o2 sehr gebessert.
Habe o2 free 15 Vertrag, und bin sehr zufrieden, und im prepaid Bereich habe ich nun die allnet flat mit 1,5 GB LTE für 9,99 Euro von Tchibo und für Notfälle noch eine callya prepaid karte, aber egal ob in Köln, ob an der Nordsee oder unterwegs, o2 ist immer gleichauf und teilweise sogar besser als Vodafone. -
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Mich würde mal interessieren, welche Geräte da immer betroffen sein sollen? Irgendwelche Billiggeräte?Das ist ein wesentlicher Faktor, der allgemein kaum bekannt ist.
Netzbetreiber Techniker haben mir verraten, dass die allersten iPhones damals eine "ziemliche Katastrophe" waren und das Netz "verbogen" werden musste, damit die richtig laufen.
Aber wie soll $Normaluser wissen, welche Endgeräte "gut" sind und welche nicht?
Und von den "Billiggeräten" (z.B. mediatek, einer der größten "Hersteller" der Welt werden Mengen verkauft, die beachtlich sind) Abi99 weiß da mehr dazu
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Mich würde mal interessieren, welche Geräte da immer betroffen sein sollen? Irgendwelche Billiggeräte?
Hier aufgetreten mit Samsung Galaxy S6 und S7, LG V10 und G4, Huawei P9 lite. Der CSFB (4G -> 3G/2G) scheint IMHO das Problem zu sein, weshalb ein 2G/3G-Lock das Erreichbarkeitsproblem lösen sollte, den Nutzer aber vom LTE-Netz ausschließt.Mich würde interessieren, ob die CSFB-Probleme derzeit auch noch in den bereits konsolidierten Gebieten im Süden auftreten oder ob hier mit einer einheitlichen LAC/-TAC-Struktur sowie homogenen leistungsfähigen Netz-Elementen im Hintergrund Abhilfe geschaffen worden ist.
-
Also ich würde eher davon ausgehen, dass man sich beim Umstricken der TACs und LACs öfters mal verheddert und Puffer überlaufen oder Timeouts auftreten. Die TACs überlappen sich bei o2 gerne mal, und in einigen TACs sind 8x soviele eNBs wie sonst üblich. Dann muss jede eNB darin auch 8x soviele Handys ausrufen und dann das Überwechseln ins 2G/3G ist ja generell auch nicht sehr fix...
-
Wäre auf meiner ehemaligen E-Plus-Karte nicht noch beträchtliches Guthaben, hätte ich sie in den letzten Wochen bereits weggeworfen.
Hatte ich zu Eplus-Zeiten noch in jedem Punkt meiner Wohnung (und anderen hier) ausreichende Verbindungsqualität, muss ich inzwischen ans Fenster gehen, um telefonieren zu können. Auf dem Parkplatz des hiesigen Krankenhauses habe ich häufig keinen Empfang, obwohl dieser Bereich früher bestens versorgt war.
Leider hatte mein Vater in diesem Jahr einen Vertrag im o2-Netz abgeschlossen. Er wird fast wahnsinnig, weil er kaum zu erreichen ist und ausgehende Anrufe regelmäßig scheitern.
Das alles auf GSM/2G, worauf gerade Eplus-Discounter bauten.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau Leider hatte mein Vater in diesem Jahr einen Vertrag im o2-Netz abgeschlossen. Er wird fast wahnsinnig, weil er kaum zu erreichen ist und ausgehende Anrufe regelmäßig scheitern.
Wäre es da nicht sinnvoll, einfach mal monatlich 10€ für Vodafone/Telekom-Prepaid auszugeben, und die Heino-Karte wegzuschmeißen und danach zu kündigen?
Es geht hier um die Gesundheit Deines Vaters! Wenn er erst wahnsinnig ist, ist es zu spät! -
Wie man an dir sieht Goyale.
Netzschäden steigen wohl manchem buchstäblich zu Kopf. :p -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Wäre es da nicht sinnvoll, einfach mal monatlich 10€ für Vodafone/Telekom-Prepaid auszugeben, und die Heino-Karte wegzuschmeißen und danach zu kündigen?
Es geht hier um die Gesundheit Deines Vaters! Wenn er erst wahnsinnig ist, ist es zu spät!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!