O2 - Nicht erreichbar trotz gutem Empfang

  • Das Problem mit der Nichterreichbarkeit haben wir hier auch beobachtet. Ich rufe von meiner Vodafone-Karte meine Frau an.Diese nutzt ein Galaxy S7Edge mit einer Blau-Postpaid-Karte. Sofort kommt die Netzansage, dass der Nutzer nicht erreichbar ist und per SMS ... blablala. Nach dem Auflegen sofort erneuter Anruf, der dann durch geht. Stckt System hinter. Schon mehrfach festgestellt. Die besagte SMS trifft auch immer augenblicklich ohr Verzögerungen auf der Blau-Karte ein. Für mich entweder ein Pfannekuchen-Netz oder Blau-Kunden werden nicht priorisiert. ;)

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Das Problem mit der Nichterreichbarkeit haben wir hier auch beobachtet. Ich rufe von meiner Vodafone-Karte ... Sofort kommt die Netzansage, dass der Nutzer nicht erreichbar ist und per SMS ... blablala. Nach dem Auflegen sofort erneuter Anruf, der dann durch geht. ...


    Meine Frau ruft von Bildmobile (Vodafone) meine 02 Nummer an, und landet gleich auf der Mailbox.
    Da ich per SMS informiert werde, rufe ich zurück.

  • Da ich mich eh idR ab dem ersten Tag im 3G Netz befinde, habe ich LTE sowieso deaktiviert - gut, ich muss ohne VoLTE leben, aber dafür habe ich keine Probleme bzgl. Erreichbarkeit und meist mehr Geschwindigkeit:


    LTE: 10,7 Mbit
    HSDPA: 14,2 Mbit


    https://picload.org/view/dgrgi…are_o2_lte_hsdpa.jpg.html


    Eigentlich traurig, dass HSDPA immernoch mehr liefert, als LTE.

  • Ich würde diese Nichterreichbarkeit gerne mal testen, nur leider finde ich nie eine Stelle wo ich es probieren kann :rolleyes:
    Leider kann ich auch nirgends den sogenannten 0 Datenfluss ausprobieren :rolleyes::rolleyes: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ich würde diese Nichterreichbarkeit gerne mal testen, nur leider finde ich nie eine Stelle wo ich es probieren kann :rolleyes:


    Es sind nicht alle SIM-Karten / Rufnummern betroffen. Ich habe hier unter meinen Kunden auch einen, bei dem das zutrifft. Die anderen o2-Kunden sind erreichbar, auch mit aktiviertem LTE.


    Scheinbar müssen verschiedene Faktoren zutreffen. Welche das sind scheint o2 auch nicht zu wissen, sonst könnte man das Problem lösen. Aussage der o2-Hotline war dazu bislang nur: "LTE deaktivieren und abwarten was die Technik sagt". Das war aber schon im Juni :-/


    Mobilfunk ist eben ein komplexes Thema, und gerade wenn etwas nur schwer rekonstruierbar ist, wird es auch schwer das Problem zu beheben. Daher denke ich, dass uns das leider noch etwas begleiten wird.



    Aber gut:
    Für Spacko007 bin ich jetzt bestimmt ne T-Com-Drohne oder ein VF-Muppet, weil Kritik am heiligen o2.
    Für Goyale bin ich jetzt bestimmt eine TEF-Sockenpuppe, für die Anmerkung, dass das nicht alle o2-Kunden betrifft.
    Schwierig aktuell hier im Forum allen zu gefallen :D

    "Mankind must put an end to war, or war
    will put an end to mankind."
    John F. Kennedy

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ich würde diese Nichterreichbarkeit gerne mal testen, nur leider finde ich nie eine Stelle wo ich es probieren kann ...


    Du musst nicht alle paar Stunden wiederholen, dass du keine Probleme hast.
    Ich bin seit 1999 bei Telefonica und deren Vorgängern.
    Probleme waren meist geringfügig, aber die gabs und gibt's.

  • In Potsdam ist die Netzfusion abgeschlossen.
    Teltarif hat das Netz dort mal getestet.


    https://www.teltarif.de/telefo…t-potsdam/news/69970.html


    Überall flächendeckend 100 Mbits wäre 👍🏻, dann müsste ich mir vielleicht aber einen neuen Tarif holen, da die Drosselung bei 21Mbits ansetzt.
    Vielleicht wohnt der TE in einem Gebietet, wo das Netz zusammengefügt wird. Störung sollte gemeldet werden.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Stimpy_J_Cat


    Aber gut:
    Für Spacko007 bin ich jetzt bestimmt ne T-Com-Drohne oder ein VF-Muppet, weil Kritik am heiligen o2.


    Nö, habe ja selber noch eine VF Karte ;) Kritik kann man gerne äußern aber nicht ständig heulen.


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Du musst nicht alle paar Stunden wiederholen, dass du keine Probleme hast.


    Doch. So lange ständig geheult und gejammert wird, so lange lobe ich das Netz :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007 ...
    Doch. So lange ständig geheult und gejammert wird, so lange lobe ich das Netz . .


    Oh je, dann muss man deine Lobhudelei noch länger ertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!