O2 - Nicht erreichbar trotz gutem Empfang

• Ich habe zum wiederholten Male das Problem, das Anrufe nicht bei mir klingeln, dass ich erst am nächsten Tag eine SMS über den vergeblichen Anruf bekommen habe. Ich kann mir das nicht erklären. Ich war daheim, der Empfang an sich ist gut bei uns.

Wie kann das sein, ich hab dafür keine Erklärung? Was kann ich von meiner Seite tun?
    Im Akku-Menu sehe ich das das Mobilfunksignal überwiegend Hell und Dunkelgrün ist, mit kaum sichtbaren gelben Streifen, aber leider ist die Auflösung nicht sehr gut. Das ist leider nicht zoombar.
    Nachts bin ich dann im Flugmode.

Ich bin bei Netzclub im O2 Netz. Das Handy ist ein Galaxy S5 Mini mit aktueller LOS. Die Sim-Karte hab ich tauchen lassen und ist jetzt auch LTE fähig. Ich hab auch schon ein S5 Mini gegen ein anderes ausgetauscht. HILFE!

• Ne, kein Blödsinn.

Den gleichen Mist hatte ich MONATELANG.

Volles Netz, aber Anrufe kamen nicht durch. SMS kam dann meist Stunden später mit dem Anrufversuch.

Dabei war es egal, ob 2G, 3G oder 4G und auch egal an welchem Standort.

Aber natürlich ist es Blödsinn....

MfG

• o2 hat Probleme mit dem LTE-/3G-Fallback bei manchen SIM-Karten bzw. Nummern. Wurde hier schon ein paar mal diskutiert ;)

Wenn LTE aktiv ist und ein Anruf reinkommt, sollte das Handy bei entsprechend schlechter Netzqualität oder Auslastung auf einen anderen Netzstandard zurückfallen und den Anruf durchstellen. Bei o2 kommt es da aktuell zu Problemen und der Anrufer wird auf die Mailbox / Nichterreichbarkeitsansage geleitet.

Wie bereits vorgeschlagen hilft das LTE in den Smartphone-Einstellungen komplett zu deaktivieren. Dann ist man leider aber mit max. 3G unterwegs.

Eine Lösung gibt es leider seit Monaten von o2 nicht (siehe Beitrag von Filderstädter). Anruf bei der Hotline und Störungsticket aufnehmen lassen schadet aber nicht ;)

"Mankind must put an end to war, or war
    will put an end to mankind."
    John F. Kennedy

• LTE ausschalten hat zumindest bei mir nichts geholfen. Da ich bei der Arbeit eh nur 2G hatte, war das Problem trotzdem vorhanden. Also daran liegt es (zumindest meine Einschätzung) nicht

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!