O2 - Nicht erreichbar trotz gutem Empfang

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Und genau das (dass nicht nur die Geschäftskunden, sondern auch die Privatkunden massiv von TEF abwandern) wundert mich.

Warum merkt man das angebliche abwandern der Kunden nicht bei den Quartalszahlen !? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Rainer.Haas
    Freies WLAN in Deutschland ist doch ein ganz schlechter Witz!!!
    Sowas bekommt jetzt vielleicht in Gaststätten, Hotels, Bahnhöfen, Bussen und Zügen, aber das wars dann auch schon.
    Auf dem Land kannst du gerade mal ganz vergessen!

Welche tolle frei WLAN App meinst du denn?
    Ich will sie mal auf Herz und Nieren prüfen.

Vermutlich will Troll-Goayle uns weiß machen,dass das die öffentliche WLAN-Abdeckung auf vergleichbaren Niveau wie die Telefonica Netzabdeckung wäre.
    Denselben Blödsinn erzählt Anja auch ständig.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Rainer.Haas Freies WLAN in Deutschland ist doch ein ganz schlechter Witz!!!
    Welche tolle frei WLAN App meinst du denn?
    Ich will sie mal auf Herz und Nieren prüfen.

Z.B. Wifi Map-Passwort

Hat mir in typischen Urlaubergegenden im Ausland schon viel gebracht, weil die Passwörter der WLANs der Gaststätten und Hotels of verfügbar waren.

Aber natürlich kommt man damit speziell in DE nur ab und zu ins WLAN, und meist nur in Städten. Besser als nix.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1 Warum merkt man das angebliche abwandern der Kunden nicht bei den Quartalszahlen !? :confused:

Es wandern ja auch fast nur die Business-Kunden ab.
    Gleichzeitig holt TEF (mehr) Privatkunden zum Dumping-Preis (z.B. mit 75% Rabatt auf die Listenpreise, über Drillisch, über Discounter) ins Netz.
    Im Ergebnis ist bei TEF der Umsatz je Kunde ins Bodenlose gesunken.

Aber wie schon geschrieben ist es für jemanden, der gar nicht erreichbar ist oder sein will, sinnlos, selbst 7€ im Monat für O2 Free S zu bezahlen. Netzcub Karte mit 100MB kostenlos (bei Bedarf Traffic gegen Bezahlung nachbuchen) ins Smartphone, fertig. Und bei Bedarf bei McDoof etc. ins WLAN.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Aber wie schon geschrieben ist es für jemanden, der gar nicht erreichbar ist oder sein will, sinnlos, selbst 7€ im Monat für O2 Free S zu bezahlen. Netzcub Karte mit 100MB kostenlos (bei Bedarf Traffic gegen Bezahlung nachbuchen) ins Smartphone, fertig. Und bei Bedarf bei McDoof etc. ins WLAN.

Weiß nicht, kenn da Leute, die mit ihren 6,99€ für den Free S durchaus monatlich dreistelligen GB Traffic verursachen und mehr als top zufrieden sind... Und die wollen Abends nicht bei McDonals sitzen, um Zugang zum Internet zu bekommen.

• Ich habe auch einem Kumpel den Simply 6,99 € Tarif empfohlen.

Seine Wunschkriterien waren Telefon und SMS-Flat und das so günstig wie mögich.
    Internet ist für ihn defintiv nur ein "Nice to have".

Er kommt natürlich auch jedesmal in die Drossel (die Datenautomatik haben wir auch direkt deaktiviert), aber er ist zufrieden damit, da Whatsapp auch gedrosselt noch funktioniert.

Er spart jede Menge Geld, mit einem transparenten Tarif.
    Für mich wäre das Nichts, da er viel zu wenig Inklusivvolum hat,aber jedem das Seine.
    :)

Fraenk mit I-Phone SE

• Wie schon vermutet taugt die App Nichts, sofern man sich nicht in der Fußgängerzone einer deutschen Großstadt befindet.
    Wer o2 free hat, braucht nicht ins Mc doof für WLAN zu gehen, da die 3G Netzabdeckung über 90% beträgt und das bei konstanten 1 Mbits. Ohne die Drosslung wäre die Geschwindigkeit noch schneller.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Vermutlich will Troll-Goayle uns weiß machen,dass das die öffentliche WLAN-Abdeckung auf vergleichbaren Niveau wie die Telefonica Netzabdeckung wäre.
    Denselben Blödsinn erzählt Anja auch ständig.

Und die T-Nutzer müssen wohl auf Wlan setzen, weil ständig nur E auf dem Display steht :D

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Warum merkt man das angebliche abwandern der Kunden nicht bei den Quartalszahlen !? :confused:

Weil das ständige Abwandern nur in seinen Träumen existiert.

• Spacko007
    Deine Ansichten sind genauso extrem, wie die von Goyale.
    Vielleicht hat in deiner Gegend die Telekom nicht so ein gutes Netz.
    Von der reinen Flächenabdeckung und Stabilität her, ist das Netz schon deutschlandweit das Beste.

Wobei ich zustimmen muss, dass ich wenn ich aus Köln rausfahre und die Pampa gehe, auch mit meiner Telekom-Prepaid-Karte häufig genug E auf dem Display sehe.

Vom Preis-Leistungs-Aspekt gesehen, finde ich aber die Angebote im Telefonica-Netz aber deutlich attrakraktiver.

:)

Solange ich keine 4 GB Inklusivvolumen und Fairdrossel mit 1 MBit bei der Teurokom für 9,99 € bekomme, werde ich dort auch keinen Laufzeitvertrag abschließen.
    Da geht es mir auch ums Prinzip.

Fraenk mit I-Phone SE

• Ich bin im November 2016 von winsim zu Tarifhaus bzw. o2 gewechselt.
    Weil hier Leute von Störungen berichten, habe ich mal getestet wie das Verhalten bei Anrufen im LTE ist.
    Wird bei mir normal umgeschaltet. Mir ist aufgefallen, dass ich keine Benachrichtigungen / SMS bei verpassten Anrufen bekomme.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine Voice Mailbox aktiviert habe, was mir 10 Monate nach dem Wechsel heute erst aufgefallen ist.

Keine Mailbox einrichten bedeutet noch weniger Stress, wenn es wichtig ist, dann wird der Jenige nochmals anrufen. Und wenn es auf dem Festnetz Anschluss passiert.
    Die Mailbox richte ich auch auf keinem Fall ein, sonst muss ich die Leute auch noch zurück rufen. Lasst euch nicht vom Handy oder anderen Leuten steuern. Von 22-10 Uhr geht das Handy ist Ruhe / Schlafmodus.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!