Dann sei doch mit O2 glücklich Spacko,ich bin jedenfalls mit Telekom sehr zufrieden und habe auch kaum indoor Probleme .
Telekom Netzqualität: An welchen Orten ist die Indoor-Schwäche besonders spürbar?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Da sollte auch die Telekom nicht deine Erwartungen erfüllen.
Das ist bei mir ehrlich gesagt ähnlich, je mehr ich zahle desto höher werden meine Ansprüche.
Wenn ich sehe, dass es Tarife gibt, die 200 € für eine Sim-Only-Tarif im Monat kosten, da würde ich auch erwarten, dass ich immer und überall in Deutschland Highspeed-Internet hätte.
Mit anderen Worten,selbst im tiefsten kleinen Weiler, würde ich erwarten Maxdome und Netflix unterbrechungsfrei streamen zu können und das ohne Ausnahme.
Die 200€ Tarife haben aber wohl nur sehr wenigen Kunden.Ich waere mit min. HSDPA 3.6 Feeling (min. 2,5 MBit/s Down- und 0,25 MBit/s Upstream bei maximal 80ms Ping) in Orten ab 2.000 Ew. (natuerlich auch indoor mindestens 2-3 Balken fuer stabile Sprachtelefonie) schon zufrieden.
Leider schafft in Deutschland nichtmal das einer der drei Anbieter. Aber immerhin reicht es bei der Telekom meist vor die Tuer zu gehen oder zwei, drei Strassen weit zu laufen. Bei Telefonica hingegen müsste man sehr oft ins Auto steigen und >15km fahren bis zum naechten 3G/4G Flecken.
-
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
Dann sei doch mit O2 glücklich Spacko,ich bin jedenfalls mit Telekom sehr zufrieden und habe auch kaum indoor Probleme .Natürlich bin ich das :top:
Habe überall wo ich mich zu 95% aufhalte bestes Netz, was will man mehr?
-
Dann passt das ,du bist mit TEF zufrieden ,und wir sind mit dem besten deutschen Netz zufrieden worum es auch hier im Thread geht 😉
-
Also aus patriotischen Gründe wähle ich keine Produkte und Dienstleistungen aus.
Ich bin auch kein Patriot. -
Aber ein fanboy vielleicht, ist so ähnlich
-
Unabhängig vom Ort/Stadt fällt es mir immer häufiger auf das bei der Telekom Indoor nur Edge zur Verfügung steht und das nervt einfach, teils im Innenstadtbereich in Einkaufszentren oder Läden geht oftmals nichts.
Habe leider dann vor Ort keinen direkten Vergleich zu anderen Netzen bin damit aber nicht zufrieden.
Insgesamt gesehen, auch vor allem mit einer grundsätzlich guten Verfügbarkeit selbst auf Autobahnen wo weit und breit nichts ist habe ich normalerweise guten LTE Empfang, umso unverständlicher das es Indoor solche Probleme gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
Dann passt das ,du bist mit TEF zufrieden ,und wir sind mit dem besten deutschen Netz zufrieden worum es auch hier im Thread geht 😉Hier geht es um die Telekom und nicht um das beste Netz :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Unabhängig vom Ort/Stadt fällt es mir immer häufiger auf das bei der Telekom Indoor nur Edge zur Verfügung steht und das nervt einfach, teils im Innenstadtbereich in Einkaufszentren oder Läden geht oftmals nichts.Ja, trifft exakt zu.
-
Heute beim Lieblingsgriechen in München-Pasing meckerten am Tisch die Telekomnutzer arg - also mal das eigene Handy zur Datengrundlage genutzt - Linke SIM: Vodafone, Rechte SIM: Telekom:
Bemerkenswert - Vodafone hat ja auch Band 3, allerdings mit ausreichender Signalstärke...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!