Aber GSM-only.
Telekom Netzqualität: An welchen Orten ist die Indoor-Schwäche besonders spürbar?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Aber GSM-only.Immer noch besser als 0G only :p
-
Wie schaut es denn mit der Telekom in Berlin aus bezüglich Indoor Empfang ?
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Wie schaut es denn mit der Telekom in Berlin aus bezüglich Indoor Empfang ?Bin von o2 zur Telekom gewechselt und muss sagen, dass ich ziemlich geschockt bin von der indoor Schwäche in Berlin und das sogar in Berlin Mitte. Jedoch kann man das natürlich nicht pauschal für ganz Berlin sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von chillmaster
Bin von o2 zur Telekom gewechselt und muss sagen, dass ich ziemlich geschockt bin von der indoor Schwäche in Berlin und das sogar in Berlin Mitte. Jedoch kann man das natürlich nicht pauschal für ganz Berlin sagen.Schauen wir mal. Bin die Tage in Berlin Mitte und Messe. Schauen wir mal wie das Netz dann ist - vor allem Indoor.
-
Zitat
Jedoch kann man das natürlich nicht pauschal für ganz Berlin sagen.Aber es trifft shcon gut zu, ist ja nicht nur in B so.
-
Zitat
Bin von o2 zur Telekom gewechselt und muss sagen, dass ich ziemlich geschockt bin von der indoor Schwäche in Berlin und das sogar in Berlin Mitte. Jedoch kann man das natürlich nicht pauschal für ganz Berlin sagen.Das scheint ein generelles Problem der Telekom zu sein. Mit o2 hatte ich indoor kaum Probleme.
Ich kann es immer noch nicht verstanden, warum das Telekom Netz überall so hoch gelobtl. Tut mir leid, aber indoor Abdeckung ist für mich ein wichtiger Faktor. Es wäre ja ok, wenn es indoor wenigstens vernünftiges 2G gäbe, aber so oft, wie mein Handy "Nur Notrufe" anzeigt, ich habe aufgehört zu zählen. Komischerweise kaum aus dem Gebäude draußen, fast voller 4G Empfang.
Das die Tester das Netz durch "rumfahren" ermitteln, ist eigentlich eine Verarschung des Ganzen. Wenn ich nämlich nur draußen unterwegs bin, habe ich überall gutes Netz. Aber wer ist 24/7 nur draußen?
Es ist ein graus. o2 funktioniert die Telefonie nicht vernünftig, Telekom hat keine indoor Abdeckung. Ich hoffe, dass vodafone da noch was machen kann. Testkarte ist bestellt.
-
In meinem Büro hier in Hof in relativ zentraler Zntrumslage habe ich indoor mit der Telekom nur guten 2G Empfang. 3G und 4G empfange ich nur direkt an den Fenstern. Sobald man jedoch wieder in den Raum hineingeht wechselt das Gerät auf 2G. Der für den Standort zuständige Sender steht aber gar nicht so weit weg. Luftlinie sind es laut Google Maps gerade einmal 260m. Allerdings besteht keine freie Sicht auf die Station sondern es sind ein paar Häuser dazwischen.
-
Zitat
Original geschrieben von Filderstädter
Es ist ein graus. o2 funktioniert die Telefonie nicht vernünftig, Telekom hat keine indoor Abdeckung. Ich hoffe, dass vodafone da noch was machen kann. Testkarte ist bestellt.Na ja, Telefonica wird nach der Netzkonsolidierung mit ca. 27.000 Standorten ca. 2.000 Standorte mehr als die Telekom haben, irgendwo muss man das ja merken. Zudem war das O2 Netz von Anfang an sehr gut ausgebaut in den Städten und LTE wurde zuerst auf 800MHZ ausgebaut mit hoher Sendeleistung, daher ist die Indoor Versorgung hier oft besser als die der Tkom.
Tkom hat das Problem ja offensichtlich erkannt und baut fleissig LTE800/LTE900 aus, was zu deutlich besserer Indoor Versorgung führt, aber bis die flächendeckend damit durch sind, wird es Ende 2019.
Was leider aus meiner Sicht völlig bei der Tkom zu kurz kommt ist die Errichtung neuer Standorte um bestehende Netzlücken zu schließen, da hilft nämlich die Aufrüstung bestehender Standorte mit LTE900 so gut wie garnicht ....
-
Ist die Telekom wirklich Indoor so schlimm? ich würde gerne einen 2 Vertrag abschließen. Zur Zeit habe ich in Bielefeld und Gütersloh keinerlei Netzprobleme. Und meist in Geschäften H+ oder 4 GB aber niemals E.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!