Netzstörung o2 Essen/Ruhrgebiet

• Hi,

also das mit dem Richtfunk und der Empfindlichkeit desselben bei starkem Regen/Gewitter kann ich zwar nachvollziehen, doch das komische bei mir war gestern, daß die Störungen auch noch bestanden, als der Regen bei uns schon längst wieder aufgehört hatte.

D1 und D2 gingen bei mir während der Zeit im übrigen ohne Probs (das bstätigt die Richtfunkproblematik-These von SoerenK1312070 wieder)

Was soll´s, heute geht´s ja wieder... :p

• Also ich habe in den vergangenen Jahren nur einmal erlebt, dass hier eine E-Plus BTS nicht mehr funktionierte. Bei D1 und D2 habe ich noch überhaupt keinen Ausfall bei Gewitter erlebt. Vielleicht hat O2 ja gestern Pech gehabt und der Blitz ist einfach in mehrere BTS selbst eingeschlagen..

CU

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Cool, neben München/Rosenheim liegt jetzt auch noch Bonn im Ruhrgebiet. Ich habe meine Geographiekenntnisse um einiges erweitern können... :cool:

Das Ruhrgebiet ist doch grösser, als manch einer dachte. Aber man lernt halt nie aus!:D :cool: :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    so wie`s aussieht nichts Wirksames :D *duck*

na warte du nur bis zum nächsten promi boxen, ich hau dich um :D:D:D:D:D

ok aber nu wieder OT bevors dichtgemacht wird :D

mfg
    lynco

• Ja, ja das alte Thema!

Hatten wir hier schon mal...

Ja, definitiv habe ich regelmäßig bei starkem Regen / Gewitter bei o2
    Netzausfall, Homezoneverlust, etc. Der Regen muß aber schon wirklich sehr stark sein.

Bei D1 habe ich sowas noch nie beobachtet. Ärgerlich!

Gruß

Revilo

• Hier im nördlichen Ruhrpott (Osnabrück :D) hat's sowohl o2 als auch D1 zerschlagen. Allerdings hat sich D1 2 Minuten länger gehalten. D2 und e-plus haben an dem Standort eh nie Empfang, konnte ich leider nicht testen.

• Natürlich hab ich nix gegen Bayern. Solange sie mir nicht begegnen :D

Ruhrpottwombat :D

ok war leider OT.

Übrigens kommt's in Bo recht selten vor, dass sich O2 bei 'nem Gewitter verabschiedet. Bei e+ dagegen schon 2x.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!