Guten Abend, folgende Situation:
Es steht ein Umzug an, in der alten Wohnung existiert noch ein DSL-Anschluss von Vodafone mit einer Restvertragslaufzeit von 6 Monaten. Dieser Vertrag läuft auf mich, soll aber jetzt auf meinen Ex umgeschrieben werden, damit dieser ihn an seinen neuen Wohnort (anderer Ort, andere Vorwahl) mitnehmen kann. Ich wiederum würde gerne meine alte Rufnummer aus dem Vertrag mitnehmen (anderer Ort, gleiche Vorwahl). Mitzunehmen wäre 1 von 10 vorhandenen Rufnummern.
Für meinen neuen Wohnort suche ich noch einen neuen Anbieter, da ich hier mit Vodafone - vorallem mit der Hardware (easyboy 904) und der Telefonsprachqualität - sehr unzufrieden war. Folgendes wäre mir wichtig:
Internet unbegrenzt, für Normalnutzer
Festnetzflat / Mitnahme der alten Festnetznummer
vernünftige Hardware mit WLAN, besser einmalig zahlen als monatliche Miete - das scheint wohl neu zu sein, gab es als ich das letzte Mal abgeschlossen hab noch nicht, daher blick ich da noch nicht ganz durch
ggf. zusammen mit TV, wobei ich mich damit auch nicht auskenn, hab nur einen Fernseher und sonst nichts, Kabel ist nicht verfügbar, also entweder über'n Telefonanbieter oder DVB-T (brauch da nur eine TV-Grundausstattung, ich schau kaum)
ggf. mit sofort-start-Option - bisher erst bei 1&1 entdeckt
Weiss jemand Rat?
PLZ ist 22589, Vorwahl 040