Hallo zusammen,
nun habe ich ein kleines Problem und hoffe auf eure Unterstützung:
Ich betreibe eine kleine Firma mit drei Mitarbeitern. Diese sind sehr selten im Büro, müssen jedoch recht häufig aus DE ins europäische Ausland telefonieren. Auf meinem Magenta-Anschluss der Telekom habe ich mir hierfür eine entsprechende Flat buchen lassen. Für die Handys der Mitarbeiter würde eine entsprechende Auslandsflat ca. 150-200,- €/Monat kosten, so der Telekom-KD.
Nun hatte ich vor einiger Zeit einen VPN-Zugang an meiner Fritz!Box 7590 eingerichtet und die Handys (iPhones) konfiguriert, um so mit der HomeTalk- bzw. Fritz!Fon-App über meinen Festnetzanschluss telefonieren zu können. Leider läuft dies nicht reibungsfrei, da die VPN-Verbindung - und somit auch ein laufendes Telefonat - z.B. bei eingehenden Anrufen auf der Handynummer gekappt wird...
Die Sache mit VoIP hat für mich eigentlich auch den Charme, dass die Angerufenen eine zentrale Rufnummer sehen und nicht unterschiedliche Handynummern.
Fällt jemandem von euch etwas Gescheites ein? Eine Möglichkeit wäre auch Call-Through, auf einem iPhone jedoch recht unpraktisch, da somit ein Wählen von Nummern aus dem Telefonbuch eigentlich ausscheidet.
Mit dem OS der Handys bin ich flexibel. Es darf auch gerne Android werden, wenn ich dort z.B. dauerhaft eine Vorvorwahl hinterlegen kann, die das Wählen aus dem Telefonbuch vereinfacht.
Liebe Grüße und Danke vorab,
Thomas