Sowas ähnliches wie das S6, nur in neu und ohne abgerundeten Display?

  • Hallo zusammen,


    mein Vertrag ist abgelaufen und ich würde gerne einen neuen abschließen, aber ich bin mir unsicher, welches Handy ich mir holen soll.


    Wie der Titel es schon sagt, habe ich aktuell ein Samsung S6 und bin damit zufrieden. Natürlich merkt man, dass die Technik schon zwei Jahre alt ist. Daher würde ich gerne mir gerne ein aktuelles Gerät kaufen.


    Ein logischer Nachfolger wäre ein S8, aber ich mag diese abgerundeten Displays nicht - Daher schaue ich mich am ganzen Markt um - außer Apple (Ist nicht meins).


    Anforderungen:
    Ähnlich S6 - ~5 Zoll
    mind. 64 GB
    Kein abgerundetes Display
    Technisch schon auf aktuellem Stand (Daher fallen die <300 € Handys wohl weg, oder?)


    Evtl. auch mit Dual-SIM, da die Verträge aktuell irgendwie alle bei mind. 35 € mit Handy liegen, sodass ich insgesamt meist inkl. Vertrag auf ~1000€ komme (35*24) + 100-200 € fürs Handy.
    Bei meiner Rechnung kaufe ich dann ein Handy für ~500 Bar und habe mit zwei Verträgen für insg. <10 € p. Monat ein Gesamtvolumen von ~750 € - also knapp 10 € Differenz p. Monat.


    Vielen Dank vorab :)

  • Huawei P10, Honor 8 Premium, Sony XZ(s), Samsung S7 gibt's auch als Dual-Sim. Aber wenn Du zufrieden bist mit dem S6, würde ich das behalten. Soviel hat sich in den zwei Jahren nicht getan.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Besten Dank für die Tipps. Ein bekannter sagte mir heute noch dass das Note 8 wohl auch gut sein soll.


    Gibt es irgendwelche Besonderheiten zwischen den Handys?


    Möchte mein s6 gerne meiner Mutter geben daher hole ich mir dann ein neues

  • @ Alvaro


    du weisst aber schon das dass Note8 in einer vollkommen anderen Liga spielt oder ?


    der Unterschied dürfte C-Klasse zu S-Klasse sein....(und hier noch Vertreter Ausstattung zu S63 AMG:D)


    und wie das Gerät wird kann noch keiner sagen....?!


    es hat ein Curved Display, nicht so stark wie die S8, aber es ist vorhanden, neben einem viel grösseren Display....?! Brauchst Du den Stift ?!


    ausserdem werden die Note8 definitiv nicht billig mit Vertrag sein, der Eimer kostet 1000 Euro ohne Karte... und wie bei allen neuen Geräten dauert es mit der verfügbarkeit...



    sieh dir mal die Mittelklasse an, A5 2016, das ist noch schön eckig....(und gut), nur für den Fall das Du bei Samsung bleiben willst...

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!


  • Wenn dann doch eher das A5 2017. Das ist definitiv ein Update zum S6 und hat, so habe ich mir sagen lassen, eine super Akkulaufzeit und scheint auch sonst ein sehr solides Gerät zu sein.
    Gibt es bei Blau für 20€ im Monat im Vertrag.

  • @ Maxri



    das A5 2017 ähnelt dem S7 und ist auch rundgeluscht....


    ich hatte ihn so verstanden, das er es eckig möchte... und da kommen wenn man von der J Reihe absieht, nur das A5 16 in Frage....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Huawei P10, Honor 8 Premium, Sony XZ(s), Samsung S7 gibt's auch als Dual-Sim. Aber wenn Du zufrieden bist mit dem S6, würde ich das behalten. Soviel hat sich in den zwei Jahren nicht getan.


    Dem kann ich mich anschliessen, eventuell noch ein Oneplus 3/3T/5 ins Spiel bringen, aber das ist eigentlich schon wieder zu gross. Oder das aktuelle BQ Aquaris X Pro - moderne Technik und gute Kamera. Aber wie schon gesagt: Das S6 hat eigentlich noch ein Jahr übrig, wenn es nicht drängt verpasst du aktuell nicht viel. Das "kleine" Pixel 2 das bald kommt wäre dann vielleicht nochmal eine interessante Alternative.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alvaro
    Natürlich merkt man, dass die Technik schon zwei Jahre alt ist. Daher würde ich gerne mir gerne ein aktuelles Gerät kaufen.

    Woran machst Du das genau fest? Vielleicht hilft uns das, Dir eine Empfehlung für ein Nachfolger zu geben.

  • @ALL:


    Ihr seid ja MEGA! Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Kam arbeitsbedingt leider erst jetzt dazu wieder in den Thread zu schauen.


    Zum Note 8 habe ich mir gestern schnell etwas durchgelesen und es ist definitiv nichts für mich:
    - Brauche keinen Stift
    - Viel zu groß
    - Und auch viel zu teuer :D <700 € plz
    - Kein abgerundetes Display



    @A5 2017: Haut mich jetzt nicht wirklich um. Kann ich auch mein jetziges behalten.


    Zitat

    Original geschrieben von e71
    Dem kann ich mich anschliessen, eventuell noch ein Oneplus 3/3T/5 ins Spiel bringen, aber das ist eigentlich schon wieder zu gross. Oder das aktuelle BQ Aquaris X Pro - moderne Technik und gute Kamera. Aber wie schon gesagt: Das S6 hat eigentlich noch ein Jahr übrig, wenn es nicht drängt verpasst du aktuell nicht viel. Das "kleine" Pixel 2 das bald kommt wäre dann vielleicht nochmal eine interessante Alternative.


    Ich hab zwar keine Ahnung was BQ sein soll, aber sieht auf den ersten Eindruck nicht verkehrt aus, insbesondere vom Preis/Leistungsfaktor. Glaub das muss ich mal genauer inspizieren :)



    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Woran machst Du das genau fest? Vielleicht hilft uns das, Dir eine Empfehlung für ein Nachfolger zu geben.


    Ich merke es zum einen daran, dass ich seitdem ich denken kann >31 GB von 32 voll ab. Natürlich kann ich aufräumen, aber es ist halt fast immer voll und ohne SD Kartenslot, geht halt leider nichts :/


    Ps. Würde mir halt jetzt gerne ein neues holen, da mein Vertrag abgelaufen ist und ich 2. das Handy gern meiner Mutter geben würde.


    Pps. Hatte mir das P10 / 9 Mate mal angeschaut und fand die gar nicht so verkehrt. Ist natürlich in einer anderen Klasse, als das BQ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!