Was denkt ihr Über Leute die ihre Handykamera in Eure Richtung halten?

• Re: Was denkt ihr Über Leute die ihre Handykamera in Eure Richtung halten?

Die Geschichte erscheint mir nicht sehr glaubwürdig, da der Mann nun vermutlich eine Klage wegen Sachbeschädigung und vielleicht auch Eingriff in die Privatsphäre bzw. Nötigung am Hals haben dürfte. Und seine Gefühle wer wen falsch angeschaut hat oder wie die Kamera aus versehen gehalten haben soll, sind nichts wert, da der Handybesitzer alle Drumherum stehenden Fahrgäste als Zeugen hat, die auch noch bestätigen werden, dass der Jonas sich unauffällig benahm und lediglich Musik hörte. Und dann gibt es noch die Überwachungsaufnahmen der Bahn, die das ebenfalls so zeigen werden.

Um der Gefahr unbeabsichtigt ins Bild zu laufen zu klären würde ich immer ein Gespräch/Anfrage vorziehen.

Ganz neben bei ist die oben geschriebene Geschichte ganz offensichtlich ein FAKE.
    Diese Floskeln verraten es: "Es ist erlaubt diesen Text zu verbreiten, um zu zeigen was kommen kann wenn man unvorsichtig mit seiner Handy Kamera umgeht."; "Bitte teile auch du diese wichtige Nachricht, damit..."; ...

Runnig Gag am Rande:
    iPhone und Familienfotos kaputt? Nix da! - Die lagen doch alle in der Cloud. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Wo kommen wir denn hin wenn jeder der sich belästigt fühlt den Gegenstand kaputt machen kann der ihn belästigt?

Dann hätte der Man vermutlich schon alle Kameras der gesamten Bahn verschrottet. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Schon erstaunlich, daß sich ein Haufen erwachsener Männer mit einer zusammengekritzelten Kinderkettenbriefgeschichte beschäftigt...

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Würde das stimmen was du da schreibst, würdest du nicht so reagieren wie du beschrieben hast, von wegen gleich eins in die Fresse hauen und so. In meinen Augen hast du tatsächlich ziemlich einen an der Klatsche !

Und wieso sollte es nicht stimmen? Meinst du, ich lasse mir mein Eigentum beschädigen?
    Ich halte eben nichts von der Kuschelmentalität. Wenn mich jemand bedrohen oder überfallen will, dann wehre ich mich und renne nicht wie ein Waschlappen weg. Ich bin zwar jetzt nicht mehr so top fit wie zu der Zeit aber es sollte noch reichen, um mich oder mein Eigentum noch zu verteidigen bzw den Überraschungsmoment zu nutzen.

Fast alle in den Kursen hatten negative Erfahrungen sammeln müssen. Wer dich auf dem Kicker hat, der lässt davon nicht ab, nur weil du wegrennst, die Straßenseite wechselst oder das Handy in der Hand hälst. Wer da auf Ärger aus ist, muss eben mit den Konsequenzen leben.

• @KlausN80S

Die Geschichte aus meinem Startbeitrag habe ich in einem anderen Forum gefunden, ob das erfunden oder war ist sei dahingestellt.

Das mit dem weitergeben in seinem Text soll heißen das es dem Verfasser auch recht ist, den Text weiter zu publizieren.

Wenn jemand seine Kamera ohne Rücksicht in die Richtung anderer hält, das ist vielen unangenehm. Manche reagieren normal und manche sehr streng. Das sollte es Aussagen.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007

Die Polizei macht doch rein gar nichts und bis die da ist, ist der Idiot über alle Berge. Ne, gleich eins auf die Fresse. Ist so.

Zitat

Und ja, ich habe 25 Jahre Kampfsport betrieben ;) 3 Jahre davon sogar Kurse gegeben.

Zitat

Und wieso sollte es nicht stimmen? Meinst du, ich lasse mir mein Eigentum beschädigen?

Ich gehe einfach mal davon aus, wenn jemand das 25 Jahre betreibt und dann auch noch selber Kurse gibt,
    sollte schon irgendein Grad, Dan, Gürtel vorhanden sein, wie sieht das bei dir aus ?

Wie willst du vermeiden, daß der Typen der dir dein Handy aus der Hand reisst,
    keinen bleibenden Schaden davonträgt, nachdem du ihm spontan "eins auf die Fresse" gehauen hast ?

Wie ich dich verstehe, ist dir DAS aber auch vollkommen egal, einfach draufhauen und gut ist.
    Woraus sich schließen lässt: Du hast höchstens einen Kampfsport sinnvoll betrieben, nämlich Kiboto**

Und jetzt geh bitte wieder spielen, ok ?

**Kinderbodenturnen

• Foren sind so berechenbar geworden, immer dieselben Typen und Diskussionsstränge.

Aber ich habe es ja schon vorausgesehen, was für ein Pfundskerl er ist.

Ich könnte weitermachen, aber wozu? :rolleyes:

Kung Fu Master, das Erste was einem bei Kampfsportarten beigebracht wird ist, gehe keiner Auseinandersetzung aus dem Weg, wechsle nie die Straßenseite, haue lieber ein mal mehr zu als nötig. :D

Und jetzt zieh ich mir wieder die alten Karate Kid und Van Damme Videos rein...... ;)

• Zitat

Original geschrieben von lared
    Was ist mit den Menschen welche glauben, daß deren Glauben es verbietet, abgebildet (fotografiert) zu werden.
    Sollte man da nicht Rücksicht nehmen?

Was jemand glaubt ist seine Sache, und gilt nur im Umgang mit Glaubensbrüdern/Schwestern.
    Entscheident ist die für den jeweiligen Sachverhalt anwendbare gesetzliche Regelung.

Soweit ich weiß, ist es natürlich erlaubt, in der Öffentlichkeit, oder unter bestimmten Bedingungen von öffentlichem Boden in Privatgrundstücke hinein, zu fotografieren. In keinem Fall erlaubt ist die Publizierung von Fotos ohne Einwilligung des Fotgrafierten.
    Ob es im Bus/in der Bahn erlaubt ist, zu fotografieren, legt nach meinem Wissen der Eigentümer des Verkehrsmittels fest. Legt er nichts fest, ist es erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!