Re: Was denkt ihr Über Leute die ihre Handykamera in Eure Richtung halten?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von guerteltie
denkt Ihr über Leute, die im öffentlichen Verkehr die Kamera wenn auch unbeabsichtigt in Eure Richtung halten?
Habe da ein interessanten Fall gefunden wo sich ein Mann dadurch provoziert fühlte:
Jonas (Name geändert) bekam für seine bestandene Abschluss Prüfung ein aktuelles iPhone 7 im Wert von ca 900 Euro geschenkt. Jeden Tag hatte er Freude an seinem neuen Handy. Bis zu dem Tag, als er in der S-Bahn saß und Musik hörte, und unbeabsichtigt die Kamera im Richtung eines Mannes hielt. Doch dieser Mann wurde zur Furie, und entrissen ihm sein Handy und zerstörte es soweit das nur noch Teile auf dem Boden Lagen.
Grund war der, das sich der kräftige Mann provoziert fühlte. Daraufhin schimpfte er noch wütend "von mir machst Du keine Aufnahmen!".
Nicht nur das teure Handy war kaputt, sondern auch jegliche Fotos vom Familienurlaub die eine besondere Erinnerung bleiben sollten.
Es ist erlaubt diesen Text zu verbreiten, um zu zeigen was kommen kann wenn man unvorsichtig mit seiner Handy Kamera umgeht.
Ich persönlich bin auch vorsichtig, und halte mein Handy aus Rücksicht auf andere nicht in die Richtung anderer Leute. Schließlich will jeder auch Privatsphäre.
Kann mir schon vorstellen das da manche wütend sind, wer weiß was manche mit ihren Kameras so machen.
Also immer schön rücksichtsvoll zueinander sein, damit nichts geschieht.
Die Geschichte erscheint mir nicht sehr glaubwürdig, da der Mann nun vermutlich eine Klage wegen Sachbeschädigung und vielleicht auch Eingriff in die Privatsphäre bzw. Nötigung am Hals haben dürfte. Und seine Gefühle wer wen falsch angeschaut hat oder wie die Kamera aus versehen gehalten haben soll, sind nichts wert, da der Handybesitzer alle Drumherum stehenden Fahrgäste als Zeugen hat, die auch noch bestätigen werden, dass der Jonas sich unauffällig benahm und lediglich Musik hörte. Und dann gibt es noch die Überwachungsaufnahmen der Bahn, die das ebenfalls so zeigen werden.
Um der Gefahr unbeabsichtigt ins Bild zu laufen zu klären würde ich immer ein Gespräch/Anfrage vorziehen.
Ganz neben bei ist die oben geschriebene Geschichte ganz offensichtlich ein FAKE.
Diese Floskeln verraten es: "Es ist erlaubt diesen Text zu verbreiten, um zu zeigen was kommen kann wenn man unvorsichtig mit seiner Handy Kamera umgeht."; "Bitte teile auch du diese wichtige Nachricht, damit..."; ...
Runnig Gag am Rande:
iPhone und Familienfotos kaputt? Nix da! - Die lagen doch alle in der Cloud.