Was denkt ihr Über Leute die ihre Handykamera in Eure Richtung halten?

• Mal davon abgesehen dass es im geschilderten Fall, egal ob fiktiv oder nicht, darum ging dass gar nicht fotografiert wurde sondern lediglich die Rückseite des Handys auf jemanden gezeigt hat. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von lared
    Was ist mit den Menschen welche glauben, daß deren Glauben es verbietet, abgebildet (fotografiert) zu werden.
    Sollte man da nicht Rücksicht nehmen?

Nein, wieso sollte man?

Sollten diese Leute sich nicht eher anpassen und damit leben?

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Mal davon abgesehen dass es im geschilderten Fall, egal ob fiktiv oder nicht, darum ging dass gar nicht fotografiert wurde sondern lediglich die Rückseite des Handys auf jemanden gezeigt hat. ;)

Das Problem ist, daß niemand weiß ob der Handybesitzer wirklich filmt. Jeder reagiert anders. Heutzutage wird leider alles in YouTube und Co reingestellt, und viele sind da vorsichtig weil sie verhindern wollen das sie irgendwo im Netz landen.

Wenn ich im Zug bin, halte ich mir eine Zeitschrift vor das Gesicht falls jemand seine Kamera in meine Richtung schaut. Persönlich achte ich aus Rücksicht drauf, das meine Kamera nicht auf andere Leute schaut. Gegebenenfalls Finger auf die Linse.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    :D

Und das Fotografieren ist nicht verboten.

Aber jeder hat Recht selbst zu bestimmen ob er abgebildet wird.

• Zitat

Original geschrieben von guerteltie
    Aber jeder hat Recht selbst zu bestimmen ob er abgebildet wird.

Lieber vorher informieren.

• Zitat

Sollte mir jemand mein Eigentum zerstören, so gibt es eine auf die Nase.

Zitat

Original geschrieben von guerteltie

Grund war der, das sich der kräftige Mann provoziert fühlte.

Warum gibts in Foren immer Welche, die meinen sie können jedem eins auf die Nase geben?

Aber jetzt kommt sicher das typische "bin 2 Meter und noch breiter, wiege 100 kg, kann kung fu, keiner hat mich je geschlagen" usw usw

Die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass neben deinem Smartphone auch deine Visage ziemlich gelitten hätte, aber in Foren kann man ja mal auf den Putz hauen.

• Was heißt den kräftiger Mann? Fettsack oder Türsteher?

Und ja, ich habe 25 Jahre Kampfsport betrieben ;) 3 Jahre davon sogar Kurse gegeben. Und aktuell gehe ich ins Fitnessstudio.

Und Rambo oder Terminator sein reicht auch nicht aus, solche Leute können sich nämlich selten schnell bewegen. Im Ernstfall immer dem Ünerraschungseffekt nutzen. Sowas habe ich schon damals im Kurs beigebracht. Diese Kuschelpädagogik mit Streit schlichten durch Labern hat vielleicht vor 3 Jahren funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von jarrakboy
    Warum gibts in Foren immer Welche, die meinen sie können jedem eins auf die Nase geben?
    .

Ich verstehe dieses Argument nicht ganz, in einem Fachforum kann man doch interessante Informationen weitergeben und diskutieren.

• Zitat

Und ja, ich habe 25 Jahre Kampfsport betrieben ;) 3 Jahre davon sogar Kurse gegeben. Und aktuell gehe ich ins Fitnessstudio.

Würde das stimmen was du da schreibst, würdest du nicht so reagieren wie du beschrieben hast, von wegen gleich eins in die Fresse hauen und so. In meinen Augen hast du tatsächlich ziemlich einen an der Klatsche !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!