Was denkt ihr Über Leute die ihre Handykamera in Eure Richtung halten?

• denkt Ihr über Leute, die im öffentlichen Verkehr die Kamera wenn auch unbeabsichtigt in Eure Richtung halten?

Habe da ein interessanten Fall gefunden wo sich ein Mann dadurch provoziert fühlte:
    Jonas (Name geändert) bekam für seine bestandene Abschluss Prüfung ein aktuelles iPhone 7 im Wert von ca 900 Euro geschenkt. Jeden Tag hatte er Freude an seinem neuen Handy. Bis zu dem Tag, als er in der S-Bahn saß und Musik hörte, und unbeabsichtigt die Kamera im Richtung eines Mannes hielt. Doch dieser Mann wurde zur Furie, und entrissen ihm sein Handy und zerstörte es soweit das nur noch Teile auf dem Boden Lagen.
    Grund war der, das sich der kräftige Mann provoziert fühlte. Daraufhin schimpfte er noch wütend "von mir machst Du keine Aufnahmen!".
    Nicht nur das teure Handy war kaputt, sondern auch jegliche Fotos vom Familienurlaub die eine besondere Erinnerung bleiben sollten.
    Es ist erlaubt diesen Text zu verbreiten, um zu zeigen was kommen kann wenn man unvorsichtig mit seiner Handy Kamera umgeht.

Ich persönlich bin auch vorsichtig, und halte mein Handy aus Rücksicht auf andere nicht in die Richtung anderer Leute. Schließlich will jeder auch Privatsphäre.
    Kann mir schon vorstellen das da manche wütend sind, wer weiß was manche mit ihren Kameras so machen.

Also immer schön rücksichtsvoll zueinander sein, damit nichts geschieht.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Sollte mir jemand mein Eigentum zerstören, so gibt es eine auf die Nase.

Bei dir ist der Name Programm?
    Also ganz sicher ist da die Polizei der bessere Ansprechpartner.
    Aber ich möchte auch nicht immer und überall von jedem HansFranz fotografiert werden.
    Bin doch nicht in der Trumanshow.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von erbes
    Aber ich möchte auch nicht immer und überall von jedem HansFranz fotografiert werden.

:D

Na klar. Die Polizei macht doch rein gar nichts und bis die da ist, ist der Idiot über alle Berge. Ne, gleich eins auf die Fresse. Ist so.

Und das Fotografieren ist nicht verboten.

• Immer mehr menschen meinen, jeden furz, den sie lassen, der ganzen welt via FB, instagram, twitter & co mitteilen zu müssen, aber dann empfindlich reagieren, wenn sie tatsächlich oder auch nur vermeintlich photographiert werden ?

Immer mehr menschen fallen auf die sicherheitshysterie von politik und medien herein und stimmen immer umfassenderen, immer weitergehenden überwachungsmaßnahmen nach dem bescheuerten motto "Wer nichts zu verbergen hat, ..." zu, aber dann empfindlich reagieren, wenn sie tatsächlich oder auch nur vermeintlich photographiert werden ?

• Das ist doch nur ein Erfundener Facebook Clickbait Furz..... nicht teilen und nicht beachten. Ist wie mit Trollen nur die verdienen Geld mit den Klicks.

• Zitat

Original geschrieben von erbes
    Bin doch nicht in der Trumanshow.

Bis die Polizei da ist, ist er über alle Berge.
    Ich halte mein Handy wie ich will, wenn ich manchmal in einem Café sitz und beide Ellenbogen auf dem Tisch sind halte ich auch entsprechend das Handy in der Hand. Wenn irgendwer auf die blöde Idee kommt so was zu tun wie der Depp in der Bahn mache ich mit seinem Kopf das was er mit dem Handy gemacht hat und bezahlen tut er es auch noch.

Wo kommen wir denn hin wenn jeder der sich belästigt fühlt den Gegenstand kaputt machen kann der ihn belästigt?

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Was ist mit den Menschen welche glauben, daß deren Glauben es verbietet, abgebildet (fotografiert) zu werden.
    Sollte man da nicht Rücksicht nehmen?

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Natuerlich haelt man nicht absichtlich die Hauptcam auf fremde Leute.

Aber wenn man mal schnell was im Mediaplayer sucht oder mit der Frontcam ein Selfie machen will kann es vielleicht schon mal sein das jemand denkt man wuerde die Hauptcam auf ihn halten - aber was will man da machen? Man macht es ja nicht mit Absicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!