Kurzstatistik LTE eNodeB-Anzahl

• Telefonica / O2 - 8418 +81

Vodafone - 13494 +80

Telekom - 21542 -1

vgl mit 29.9

Btw. ich bin immer noch auf der Suche nach einem Telekom for Friends Code ;-)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das ist auch mein Problem, was ich derzeit mit TEF habe. Es passiert in einigen Ecken nichts. Keine Verdichtung, kein Neuausbau, nichts. Von Konsolidierung weit und breit keine Spur. Und da gehören die PLZ-Bereiche 0XXXX ganz klar zum Schlusslicht.

Mein Problem was ich die letzten Jahre mit VF habe ist, dass sie in Städten im Rhein-Main Gebiet Lücken haben, wo die drei anderen Anbieter ausreichend funktionieren und VF fast gar nicht.

• Hallo,

ich bin aktuell beruflich etw. beschäftigt - daher etw. verzögert die neusten Zahlen:

Telefonica / O2 8500 +82

Vodafone - 13485 -9

Telekom - 21562 +20

im vgl zum 3.10

• man kann auf jedenfall festhalten, dass Vodafone aktuell so gut wie gar nichts am Netz macht. Das deckt sich auch mit meinen Eindrücken hier bei mir vor Ort.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Und der konstante Anstieg bei TEF?
    Jede Woche ~80 mehr.
    Frage mich auch warum jetzt die 106 bei der Telekom so besonders hervorgehoben werden.
    Klar freue ich mich da auch über jeden neuen Standort (siehe Signatur), aber 106 bei schon vorhandenen 21.668 ist jetzt wohl nicht so interessant wie 165 bei vorhandenen 8.665, oder?
    Und nur um die Zahlen nochmal ins rechte Licht zu rücken:
    Ja, die Telekom hat mit Abstand die meisten LTE Standorte laufen, aber die Zahl hier ist nicht annähernd die eben dieser, denn SEHR oft laufen bei der Telekom unterschiedliche Technologien an einem Standort mit unterschiedlicher eNodeB-ID.
    Seitdem es diese Statistik hier gibt habe ich da besonders drauf geachtet und stelle das immer und immer wieder hier in meiner Region fest.
    Bei TEF ist das eigentlich überhaupt nicht anzutreffen, bei VF bin ich nicht so firm (keine Karte, kaum Standorte in meiner Region).
    Den Eindruck von Kirkage kann ich nur teilen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Telefonica / O2: 8752 (+87)
    Vodafone: 13479 (0)
    Telekom 21579 (-89)

Die Zahl bei der Telekom schwankt stark, da es zu diversen Fehlmessungen gekommen ist. Die Visualisierung der letzten Änderungen zeigt, dass einige fehlerhafte ID's sich durch die Filter gemogelt haben. Ich muss da noch mal ran ...

• Neue Filterung ist aktiv: 3 Monate, eNB ID muss größer 1000 und Zellen dürfen nicht 0 oder >45 sein:

Telefonica: 8725
    Telekom: 21359
    Vodafone 13456

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!