Aluminium in Deos,Roller etc

• Nur mal kurz die Frage.

Ich sehe gerade bei Deorollern,das diese mit 0% Aluminium beworben werden.Dahinter steht - ACH -,was bedeutet das ?
    Ein anderes Aluminiumsalz ?

• Eine berechtigte Frage, denn das chemische Symbol für Aluminium ist Al, das von Chlor Cl. ACH ist daher keine gültige chemische Formel.

Wer A für Aluminium hält könnte meinen, es sei eine Verbindung mit Kohlenstoff und Wasserstoff.

ACH ist aber eine Abkürzung und bedeutet Aluminiumhydroxychlrorid, weitere Infos siehe z. B. Wikipedia.

Gesendet von meinem Motofone F3

• mal ne frage: wirkt das zeug ohne Alu bei euch?

wir haben nivea mit und ohne - beides angeblich: 48h Schutz.

meine erfahrung: mit alu: abends noch frisch wie ein röschen - ohne alu: nach 10h stinke ich, wie ein bock am michelstag.....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Stutzen statt Zöpfe flechten, dann klappts auch mit der blumenwiese ohne alu.

wenn du mich meintest: ich habe da so ein zartes fläumchen.... da wäre die mühe zu viel....^^

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    mal ne frage: wirkt das zeug ohne Alu bei euch?

Nein! Habe vieles ausprobiert (auch Deo-Kristalle) und alles ohne Aluminium und Alkohol ist für die Katz. Da kann man sich die Deos auch gleich sparen wenn nach 16-17 Stunden noch einigermaßen frisch duften will.

• Ich kann Deo-Creme empfehlen. Auch ohne Aluminium und hält (bei mir) in etwa 24 Stunden.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!