Hast Du vergessen, zu schreiben, dass in dem von Dir (!) verlinkten Netztest in Köln TEF der schlechteste Anbieter (Platz 3 von 3) ist?
Hast Du vergessen, zu schreiben, dass TEF in dem Test letzter in jeder getesteten Stadt ist :p?
Für mich ist Interessant, dass es in Köln laut Test keinen wirklichen Platz 2 gibt. DT meilenweit voraus auf Platz 1. VF und TEF dicht nebeneinander als Schlusslichter.
Aber laut des Tests haben alle Anbieter in jeder Stadt mindestens gute Noten erzielt. Allerdings die DT immer nur die Note 1, ohne Ausnahme.
Habe ich nicht.
Wenn du aber mal genau hingeschaut hättest,dann hättest du gesehen,dass alle drei so ziemlich gleichauf sind.Die Gesamtqualität ist bei allen drei in Köln auf hohem Niveau.
Ist aber klar,dass die dir das nicht passt.
Ich würde Sensemunne jetzt nicht unbedingt als Lügner abstempeln.Vermutlich ist seine Ecke wirklich nicht gerade die Stärkste Telefonica-Ecke.
Das Einzige Problem ist hier nur die Verallgemeinerung auf die ganze Stadt und das deckt sich eben nicht mit meiner Erfahrung und auch nicht mit der Von Chip.