Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

• Darum geht es dir eigentlich doch überhaupt nicht. Gegen alte Wut hilft übrigens Therapie viel besser als Hass im Forum abzuladen.

• Zum Threadthema:
    Wenn da, wo Du Dich aufhältst, das TEF-Netz wieder gut nutzbar ist, passt doch alles. Genau wie bei Spacko007.

[USER="199308"]Goyale[/USER],

...und andersherum bei Dir mit Deinem Netzbetreiber !

So und nu habt Euch bitte alle wieder lieb !

• Ist schon traurig,dass Goyale die Telefon-Treff-Plattform für seinen primitiven Rachefeldzug nutzt.:flop:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Hallo, überlege gerade von Vodafone zu O2 zu wechseln. Ich höre , dass das Netz von Telefonica immer besser ausgebaut wird. Aber wie sind eure Erfahrungen ? Wird die Netzabdeckung immer besser?

• Teste einfach vor Ort, ob TEF bei Dir akzeptable Leistung liefert.
    Tipp: Schließe niemals, aber wirklich niemals, bei TEF einen Vertrag mit mehr als 1 Monat Laufzeit ab. Wenn Du Pech hast, reißt TEF einfach so Deine Basisstation ab, und Du sitzt im Funkloch, mit dem langen Vertrag an der Backe.
    Besser Aldi Prepaid, Freenet Funk,...

Generell kann man sagen dass bei VF immerhin bundesweit die gute Telefonie gesichert ist, aber Daten sehr durchwachsen fließen.
    Bei TEF ist die Telefonie je nach Region gut bis sehr schlecht, und die Daten ebenfalls.

• Hallo, überlege gerade von Vodafone zu O2 zu wechseln. Ich höre , dass das Netz von Telefonica immer besser ausgebaut wird. Aber wie sind eure Erfahrungen ? Wird die Netzabdeckung immer besser?

ich persönlich würde dir raten, eine Prepaid SIM zu kaufen, und das Netz einfach mal ausgiebig zu testen.

Denn hier bei TT (und gerade in diesen sehr speziellen Thread) wirst du sehr unterschiedliche Meinungen hören. Gerade vom Threadersteller (der nicht mal o2 Kunde ist) wirst du wohl eher negatives hören, und von anderer Seite auch wieder extrem positives.

Deshalb mein Rat, höre nicht auf irgendwelche Meinungen, sondern mach dir dein eigenes Bild! :)

• Tipp: Schließe niemals, aber wirklich niemals, bei TEF einen Vertrag mit mehr als 1 Monat Laufzeit ab. Wenn Du Pech hast, reißt TEF einfach so Deine Basisstation ab, und Du sitzt im Funkloch, mit dem langen Vertrag an der Backe.

Kann man nicht so pauschal sagen.

o2 Free 4GB fuer 9,99€ oder o2 Free 25GB fuer 19,99€ gibt es eben nur mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.

Selbst wenn man einen mehrmonatigen Ausfall hat, und dann die Rufnummer vorzeitig rausportieren bzw. falls der Fehler doch wieder behoben wird und man noch genug Restlaufzeit hat, doppelt porieren muss, und dann uebergangsweise noch die Kosten fuer Telekom MagentaMobil Prepaid XL hinzukommen, rechnet es sich noch.

Und fuer die Extremfaelle wie 36110 Schlitz wird o2 dann wohl schon eine Kulanzloesung angeboten haben. Kenne allerdings selber keine betroffenen Kunden von dort.

• Kann man nicht so pauschal sagen.

o2 Free 4GB fuer 9,99€ oder o2 Free 25GB fuer 19,99€ gibt es eben nur mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.

Bevor ich mir den Free 25GB 24 Monate 20€ ans Knie nagle, hole ich doch lieber Funk für monatlich 30GB/21€ mit 1 Tag Laufzeit.

Voraussetzung ist natürlich, dass TEF dort, wo man den Vertrag nutzen möchte, ein Netz hat.

• Bevor ich mir den Free 25GB 24 Monate 20€ ans Knie nagle, hole ich doch lieber Funk für monatlich 30GB/21€ mit 1 Tag Laufzeit.

Freenet FUNK finde ich als Festnetzersatz toll, aber als Mobilfunktarif wuerde mich das fehlende Roaming stoeren.

Ich denke allein privat fliegen die Meisten von uns ja mindestens eine Woche im Jahr irgendwo ans Mittelmeer oder so, und dann noch so 3-4x im Jahr fuer einen Tag oder ein Wochenende in ein Nachbarland. Da moechte man schon auch unter scheiner gewohnten Rufnummer erreichbar sein.

Bei Manchen kommen auch noch Dienstreisen dazu, wo man dann man auch privat unter seiner gewohnten Rufnummer erreichbar sein moechte.

Hey, willkommen!

Grundsätzlich kannst du erstmal die Netzkarten vergleichen und dort gucken ob deine Gebiete wo du dich aufhältst oder vorbeikommst und du Internet haben möchtest entsprechend versorgt werden. Einfach Mal "o2 Netzkarten" oder "Vodafone Netzkarte" in die Google Suche eintippen. Dort kannst du dir auch die Abdeckung für 2G, 3G und 4G einzeln ansehen. Wenn du großen Wert auf die Netzperformance legst, dann teste auf jedenfall mit einer Prepaid Karte an der Tankstelle oder im Internet, ob du zufrieden bist. Zur Sprachtelefonie kann ich nach 11 Jahren o2 nur sagen, hier ist es die beste. Habe schon alle Netzbetreiber probiert, o2 ist zwar nicht der beste, aber der Preis-Leistung mäßig beste. Du siehst aber, hier gehen Meinungen sowie auch Erwartungen und Preis-Sensibilität stark auseinander.

Und keinen Vertrag abzuschließen, weil o2 irgendwelche Sender einfach abbaut, ist einfach völliger Blödsinn. Das kann immer passieren, bei allen Anbietern, z.b. wenn mal ein Pachtvertrag ausläuft. Bei o2 kann man hier zumindest sagen: in allen Tarifen ist, soweit ich weiß, VoLTE und WifiCalling mit drin, womit du also theoretisch über WLAN weiter telefonieren könntest.

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!