Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

• Wenn Du kostenlos arbeitest, ist natürlich der Preis ein wichtiges Kriterium zur Netzwahl. Da kann es Sinn machen, statt 30€ bei VF oder DT nur 10€ bei TEF zu bezahlen,

Wie kommst Du jetzt auf "kostenlos arbeiten"? Ich verstehe den Zusammenhang jetzt irgendwie nicht.

• Wie kommst Du jetzt auf "kostenlos arbeiten"? Ich verstehe den Zusammenhang jetzt irgendwie nicht.

Mein Kommentar ist offensichtlich der TT-Zensur zum Opfer gefallen, so dass ich darauf besser nicht weiter eingehe.

Update:
    Ich sehe ihn wieder. War scheinbar ein Anzeigefehler bei mir.
    Es geht darum, dass schlechter Mobilfunk besonders bei gewerblicher Nutzung Geld kosten kann. Mehr Geld, als man durch den billigen Tarif im Vergleich zu einem seriösen Anbieter einspart.

• Mein Kommentar ist offensichtlich der TT-Zensur zum Opfer gefallen, so dass ich darauf besser nicht weiter eingehe.

Gibt es hier in dem Forum überhaupt eine Zensur? Wenn ja, dann musst Du ja Dinge geschrieben haben, die man in einer sachlichen technischen Diskussion nicht schreibt. Wenn dem so wäre, dann würde ich mich wiederum fragen warum Du dich so stark mit dem O2 Netz beschäftigst, wenn Du es doch gar nicht nutzen möchtest. Nutze doch einfach ein anderes Mobilfunk Netz und alles ist in Ordnung.

• Nutze doch einfach ein anderes Mobilfunk Netz und alles ist in Ordnung.

Ich weiß, dass ist gerade nicht auf mich geantwortet und auch, dass manch einer hier durchaus provoziert und polarisiert - auch auf den letzten beiden Seiten.

Wir als Familie nutzen gerade alle drei Netze, da die Kinder regionaler unterwegs sind ( eher direkt in oder um Berlin) haben die dort o2. Die Älteren sind in den im größeren Umfeld besser ausgebauten Netze - sind halt mobiler unterwegs.
    Dadurch bekommt man halt einiges mit. Ich finde die Totschlagargumente hier von beiden Seiten nur ätzend. So ist keine vernünftige Dislussion und Austausch möglich.
    Dafür sollte ein Forum aber da sein...

• O2 errichtet in diesem Jahr 10.000 neue LTE BTS......

Abgesehen, dass Brandenburg das Katastrophenland schlechthin für o2 ist, ist Deine Zahl von 10.000 neuen LTE Nodes schön aber falsch...da wäre man ja urplötzlich vor der Telekom :D

Beste Grüße aus der Lausitz

• [USER="219870"]meinereinerBLN[/USER] Da kann ich dir nur Recht geben. Ich wohne im Großraum Düsseldorf und hier ist das O2 LTE Netz sehr gut. Ich habe ab und zu Probleme ein Gespräch aufzubauen oder auch schon mal einen Gesprächsabbruch. Vielleicht kommt das im O2 Netz etwas öfter vor als im D1 oder D2 Netz. Unbrauchbar ist das O2 Netz dadurch aber ganz sicher nicht.

Wenn ich eher auf dem Land wohnen wüde und ich dort eine schlechtere O2 Versorgung hätte, dann würde ich als Hauptnetz auch kein O2 nutzen. Ich muß aber sagen, dass O2 in den letzten Monaten sehr stark aufgerüstet hat. Ich fahre sehr viel Mountainbike und bin dadurch auch viel im ländlichen Bereich im Wald unterwegs. Dort wo ich früher mit O2 gar keinen Empfang hatte oder maximal GSM/GPRS, habe ich jetzt LTE. Das wird sicher nicht bundesweit in allen ländlichen Regionen sein, aber ich muß sagen in letzter Zeit wird das O2 Netz eher immer brauchbarer anstatt unnutzbar. Wenn es keine andere Lösung gibt, dann muß man natürlich ein anderes Netz verwenden.

Wie sich manche Leute aber so stark in eine normale technische Netz Diskussion reinsteigern können, das kann ich nicht verstehen. Es bleibt doch am Ende jedem selber überlassen welches Netz er nutzt.

• Abgesehen, dass Brandenburg das Katastrophenland schlechthin für o2 ist, ist Deine Zahl von 10.000 neuen LTE Nodes schön aber falsch...da wäre man ja urplötzlich vor der Telekom :D

Aber nur was die Anzahl betrifft, wäre man vor der DT. Nicht was die Anbindung und die Kapazität je Zelle betrifft.

Aber so eine schöne möglicherweise gefakte Zahl von 10.000 neuen LTE-Nodes bringt erstmal ein wenig Hoffnung für die TEF-Kunden.

• Aber nur was die Anzahl betrifft, wäre man vor der DT. Nicht was die Anbindung und die Kapazität je Zelle betrifft.

Aber so eine schöne möglicherweise gefakte Zahl von 10.000 neuen LTE-Nodes bringt erstmal ein wenig Hoffnung für die TEF-Kunden.

Warum beschäftigst Du dich so tief und oft mit dem O2 Netz, was deiner Meinung nach doch so extrem schlecht ist? Du inventierst so ungewöhnlich viel Zeit in dieses Form und in deine O2 Hetze. Warum nutzt Du nicht einfach D1 oder D2 und die Welt ist für dich in Ordnung?

• Hast Du eine Quelle für deine Aussage? Dann muss die Firma Telefonica ja lügen. https://blog.telefonica.de/2019/05/t...ssern-o2-netz/

Gelogen hat o2 nicht. Zwischen Aufrüstungen und neuen Nodes besteht aber ein wesentlicher Unterschied (den selbst Teltarif nicht begreifen will :D)

...übrigens zählt die Telekom marketingtechnisch noch besser nach "Diensten" :top:

Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!