Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

• Ich habe tatsächlich nur eine SIM und das ist eben eine TEF-SIM, mit der telefoniere und surfe ich überwiegend im zwei- und dreistelligen MBit/s Downloadbereich und das Haustelefon ist nur noch Backup.
    Goyale hasst diesen Trick und die zufriedenen TEF-Nutzer.

Dass das Haustelefon bei Dir als Backup dient, zeigt mir, dass Du im falschen Thread diskutierst.
    Es geht hier nicht um Telefonie zu hause, sondern um mobile Telefonie. Mindestens mein Haustelefon hat nicht so ein langes Kabel, dass ich es z.B. im Auto mitführen kann, und als Backup für meinen Mobilfunk dient.

Der Text “Goyale hasst diesen Trick“ könnte eine Überschrift auf einer Online-Nachrichtenseite sein, mit dem Ziel, Klicks zu generieren.

• Ich habe es schon öfter hier geschrieben, bei uns in Ostbayern (Niederbayern/Oberbayern/Oberpfalz bis hin nach Franken) ist das Netzt sehr gut nutzbar und es wird jede Woche besser. Ich bin sehr viel in der Region unterwegs und ich muss mich [USER="223570"]STE92[/USER] anschließen, den das Netzt von O2 ist wirklich gut, vor allem nicht schlechter als die beiden anderen Netzbetreiber. Natürlich gibt es Gegenden wo O2 nur EDGE hat, aber auch Telekom oder Vodafone haben Gegenden von nur EDGE funktioniert. Also nochmals zum mitschreiben, das Netz von O2 ist gut (sehr gut hat es noch nicht erreicht, die Anderen aber auch nicht) und es wird jede Woche besser... Telekom und Vodafone sollten sich langsam was bei den Preisen einfallen lassen, den jede Woche wird ein Bekannter/Freund/Kollege von Telekom/Vodafone zu O2 portiert. Und die alle sind auch sehr zufrieden, hauptsächlich was das Preis/Leistungsverhältnis angeht... Weiter so Telefonica...

Dann kommen wir dem Thema dieses Threads wieder näher, denn im Westmünsterland und Oberbayern ist das TEF (wieder) gut nutzbar, Regionen des Ruhrgebiets gehören ebenfalls dazu

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Dass das Haustelefon bei Dir als Backup dient, zeigt mir, dass Du im falschen Thread diskutierst.
    Es geht hier nicht um Telefonie zu hause, sondern um mobile Telefonie. Mindestens mein Haustelefon hat nicht so ein langes Kabel, dass ich es z.B. im Auto mitführen kann, und als Backup für meinen Mobilfunk dient.

Der Text “Goyale hasst diesen Trick“ könnte eine Überschrift auf einer Online-Nachrichtenseite sein, mit dem Ziel, Klicks zu generieren.

Also meines Wissens heißt dieser Thread: "Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?" Wenn ich dann sowohl eine Aussage treffe, dass ich stationär im Ruhrgebiet und Westmünsterland keine Probleme mit mobiler Telefonie bei TEF habe und wenige Beiträge vorher ebenfalls schreibe, dass ich auch bei mobiler Telefonie auf dem Weg zwischen den Regionen keine Probleme habe, dann decke ich den Thread bezüglich Telefonie ab :) das lässt sich dann auf Daten und SMS erweitern. So wie du schreibst, müsste der Threads heißen: Telefonica mobile Telefonie-Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?
    Schade, dass du den eigens von dir erstellten Thread thematisch nicht kennst und falsch einordnest, aber das wundert mich ehrlich gesagt nicht

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Neue PM an mich vom geschädigten TEF-Fangirl:
    "Du winselst wie ein Hund, den man tritt. Wie wäre es damit mal auf PN einzugehen, aber dafür fehlt dir der Mut.
    Mehr als im Forum rum zuheulen, dass du getreten worden bist, schaffst du nicht.
    Du bist einfach nur jämmerlich."

Ich kann dem TEF-Fangirl nur dringend die Inanspruchnahme medizinischer Hilfe raten.
    Alternativ dazu den Netzbetreiber-Wechsel.

• Neue PM an mich vom geschädigten TEF-Fangirl:
    "Du winselst wie ein Hund, den man tritt. Wie wäre es damit mal auf PN einzugehen, aber dafür fehlt dir der Mut.
    Mehr als im Forum rum zuheulen, dass du getreten worden bist, schaffst du nicht.
    Du bist einfach nur jämmerlich."

Ich kann dem TEF-Fangirl nur dringend die Inanspruchnahme medizinischer Hilfe raten.

Ich bin erstaunt welches Ausmaß dieser Thread hier genommen hat. Dieses Forum ist dazu da, dass Menschen sich informieren können, Erfahrungen austauschen können, die Hilfe benötigen oder Rat im Mobilfunkbereich, dein Post ist leider auch keine Hilfe hier zumal das auch etwas unter die Gürtellinie geht und sicherlich nicht ein Thema im Thread Telefonica Netzqualität hingehört. Es wäre ganz nett, wenn ihr eure Rangelei oder wie man das auch nennen mag außerhalb des Threads bewerkstelligt. Das hier ist keine Kinderstube. Dankeschön

• o2 weiß wie schlecht es um deren Netz insgesamt bestellt ist.
    Nicht umsonst machen sie diese tollen Tarife, oder VoWIFI für jedermann.
    Es ist bitter notwendig.
    Telekom oder Vodafone reagieren gar nicht darauf, und warum wohl?

Richtig, o2 weiß, dass das Netz im Durchschnitt gut bis sehr gut ist. Die paar Hansel die Probleme haben, fallen nicht groß ins Gewicht und die sollte man als Netzbetreiber auch nicht beachten.

Warum VF und T nicht reagieren? Weil die eingebildeten Netzbetreiber denken sie haben ein tolles Netz, was in der Realität überhaupt nicht stimmt. Leider lassen sich verstrahlte Kiddies von den Werbeversprechen blenden.

• Habe jetzt meine o2 Karte in den Müll geworfen und bin jetzt bei der Telekom.
    Unterschied wie Tag und Nacht,endlich Mal vernünftig Surfen und telefonieren,und nicht mit nur 1 Mbit.
    Werde also zum Glück in Zukunft nicht mehr über o2 meckern müssen.

• Vielleicht kannst Du über die Verbraucherschützer erreichen, dass Du aus dem nutzlosen und leistungsfreien TEF-Vertrag zeitiger raus kommst.

• [USER="199308"]Goyale[/USER] :
    Gute Idee,werde ich Mal versuchen.
    Wenn es nicht klappt,auch egal,aber versuchen kostet ja nichts.

• Habe jetzt meine o2 Karte in den Müll geworfen und bin jetzt bei der Telekom.
    Unterschied wie Tag und Nacht,endlich Mal vernünftig Surfen und telefonieren,und nicht mit nur 1 Mbit.
    Werde also zum Glück in Zukunft nicht mehr über o2 meckern müssen.

Gut so, man hat eigentlich viel zu lange gewartet.
    Ich glaube nicht das die ihr Netz in nächster Zeit wieder richtig in Griff bekommen.
    Man hat sich ja zum Schluß kaum noch getraut irgendwo anzurufen, wegen des miserablen Klang und den plötzlichen Abbrüchen.

Es mag ja die 3 - 4 hier genannten Regionen geben, wo es gut funktionierendes Netz gibt, aber im großen und ganzen finde ich es nur noch mangelhaft.
    Zur Info mit "mangelhaft" meine ich nicht Netzabdeckung oder den 10000 Stück LTE-Netzausbau, sondern die tatsächliche Benutzbarkeit (Telefonieren,SMS,Daten und nicht Cellmapper o.ä.).

Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, das ich von o2 zu Vodafone gewechselt bin, dem hätte ich wahrscheinlich an den Kopf getippt. ;)
    Aber naja, TEF hat sich in letzter Zeit selbst abgeschossen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!