Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

• Goyale:
    Mein Vertrag läuft noch 1 Jahr,habe da jetzt dann auch 12 Mal 30 euro Verlust,aber egal.

360€ Schaden :( :( :(.
    Mit einer 10€-Prepaid-Karte von DT oder VF hättest Du für den Schadensbetrag 3 Jahre lang ein richtiges Mobilfunknetz nutzen können.

Vielleicht ist das Thema „TEF Schaden“ auch einen eigenen Thread wert. Es hat bestimmt jemand mehr als ich (400€) TEF Schaden.

• Das wäre eine gute Idee mit dem Schaden Thread.
    Tendiere zu Vodafone wegen der prepaid Karte aus dem Grund das bei der Telekom keine SMS inklusive sind,ansonsten würde ich ganz klar Telekom bevorzugen da wesentlich störungs unanfälliger wie Vodafone.

• Text edit.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat einer PM eines TEF Fangirls an mich:
    “Findest wohl geil ständig deine Lügen hier zu verbreiten, du Horst.“

An das TEF Fangirl:
    Schreibe das doch bitte das nächste mal offen hier in den Thread. Du kannst so vielleicht Deinen Ärger über TEF verarbeiten.

• Mein Gott ist das hier ein Kindergarten...Es soll doch jeder das Netz nutzen was er mag und man muss doch nicht immer wieder das gleiche runter beten. :rolleyes: Wer mit dem o2 Netz Probleme hat,nutzt halt eines der anderen beiden und fertig. Wo ist das Problem ?

• Und wer mit Telefonica zufirieden ist, der nutzt es, auch wenn es hier ein bestimmter User einfach nicht kapieren will.
    https://www.bilder-upload.eu/bild-67...47306.png.html

Hier ein Beispiel warum ich und sehr, sehr viele andere Telefoninca-User einfach nichts anderes brauchen.
    Und vergleichbare Werte habe an vielen Stellen wo ich mich aufhalte.
    Teilweise bis zu 140 MBit an meiner Hauparbeitsstelle.
    An meinem Nebenearbeitsplatz außerhalb von Köln gehen immerhin noch ca 15 MBit im 3G-Netz. LTE ist dort nicht verfügbar.
    Das ich überhaupt mal ein E auf meinem Smarty sehe, kommt von vielleicht in einem Prozent der Fälle übehaupt noch vor.
    Gerade hier im Rheinland, hat der LTE-Netzausbau absolut Wirkung gezeigt.

Ich glaube einfach Goyale ist nur neidisch, dass er nicht soviel super gute Leistung für kleines Geld bekommt.:p
    Stattdessen muss er mehr als Doppelte bei der Teurokom bezahlen.
    Er hat mein Mitleid.
    Ach ja, der Test war in einem geschlossen Raum hinter verschlossenen Rolladen gemacht worden.
    Draußen auf der Straße sind natürlich nochmals mehr.

Es stimmt dass die Telekom hier noch besser ist als Telefonica.
    Allerdings sieht das bei Vodafone in großen Teilen des Kölner Nordens gar nicht so gut aus.
    Hier kriegt man weniger Leistung und muss auch noch mehr bezahlen.
    Da wäre man schön blöd, wenn man hier Vodafone nimmt.:p

Ganz ehrlich würde ich hier nur eine Vodafone-Sim nehmen, wenn der Preis unterhalb von einem Telefonica-Angebot liegt, bei gleichen Preis nicht einmal Vodafone
    Dann lieber Telefonica, ist hier in meiner Gegend einfach das bessere Netz.

Wer zahlt mir bitte die finanziellen Schäden für rausgeschmissenes Geld bei einem Tarif von Telekom und Vodafone?
    Vielleicht kann man mir jmd die Frage beantworten .

Mir tun nur die Leute leid, die tatsächlich schlechtes Telefonica-Netz haben, das wrid ja zum Glück auch immer weniger.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Mir tun nur die Leute leid, die tatsächlich schlechtes Telefonica-Netz haben, das wrid ja zum Glück auch immer weniger.

Mir nicht, denn wer unzufrieden ist, kann das Netz wechseln. Niemand wird zu einem Betreiber gezwungen. Aber dann kann man wahrscheinlich nicht jeden Tag rumheulen.

• Zitat einer PM eines TEF Fangirls an mich:
    “Findest wohl geil ständig deine Lügen hier zu verbreiten, du Horst.“
    An das TEF Fangirl:
    Schreibe das doch bitte das nächste mal offen hier in den Thread. Du kannst so vielleicht Deinen Ärger über TEF verarbeiten.

Neue PM des TEF Fangirls an mich:
    “Wenn du Eier in der Hose gehabt hättest, dann hättest du mich auch namentlich erwähnt.
    Aber stattdessen bist du zu feige, dich direkt mit mir anzulegen.
    Heulst rum, weil ich dir in den Arsch getreten habe.
    Du gehörst eigentlich lange gesperrt, aufgrund deiner permanenten Lügen und primitiven Hetze und jedem anderem Forum, wäre dein Account schon lange Geschichte.“

Viele Jahre TEF haben offensichtlich Spuren hinterlassen :(.

• davon wird das Telefonicanetz leider nicht besser werden.
    Es ist im Moment wohl im schlechtesten Zustand seit der Fusion mit Eplus überhaupt.
    Das ist nicht nur mein Eindruck, man braucht nur auf der o2 Homepage im Kundenforum lesen.

Wer meldet sich denn in einem Kundenforum? Genau, diejenigen mit Problemen, und von denen, die zufrieden sind, wirst du dort nichts lesen. Du kannst bei jedem Anbieter solche Foren durchforsten und denken, dass alles schlecht ist. o2 hat 45 Millionen Mobilfunkkunden und wenn das Netz im schlechtesten Zustand wäre, müssten ja in jedem Monat 2 Millionen Kunden kündigen.

In den jetzt 4 Wochen bei Vodafone, hatte ich noch nicht ein einziges schlechtes oder gar abgebrochenes Telefonat.
    Ich kann nur jedem empfehlen, wer Probleme mit o2 hat, weg zu wechseln.

Ist dein gutes Recht zu wechseln, wenn das in deiner Gegend so ist. Das empfehle ich bei mir auch jeden, der bei VF keinen Empfang hat, weil TEF hier einfach besser ist. Und da du ja jetzt kein Kunde mehr bei TEF bist, kannst du dich ja in den VF Foren bewegen, weil das TEF-Netz kannst du ja jetzt nicht mehr bewerten.

Wenn das so wäre (TEF Netz im schlechtesten Zustand seit der Fusion), könnten wir ja den Thread (Diskussionen über Orte/Bereiche, wo TEF wieder gut nutzbar ist) schließen, oder?
    Oder gibt es vielleicht doch einzelne TEF Leuchttürme/ Hoffnungsträger, auch wenn sie gut versteckt sind? Danke für jede Info.

Ich habe dir schon mehrmals "Leuchttürme / Hoffnungsträger" genannt, aber das geht bei dir in dein linkes Ohr rein und im rechten Ohr wieder heraus und ich werde mich dort nicht wiederholen.

Bei mir dasselbe.
    Habe definitiv die Nase voll von o2.
    in letzter Zeit ist es noch schlimmer wie vorher schon und ich habe da keine Lust mehr mich mit dem.schrott Netz abzugeben.

Dann wechsel doch bitte zu VF oder DT :)

Ich musste 2015 sehr schnell von TEF weggehen, weil TEF die vereinbarte Leistung (z.B. einwandfreie mobile Telefonie) verweigert hatte.
    TEF hatte mich nicht ohne Gericht aus dem Vertrag gelassen (bestand auf seinem Recht der Nachbesserung, aber ich konnte leider nicht so 4,5 bis 9,24 Jahre warten), so dass ich meine Nummern rausportiert hatte, und den Vertrag bis zum Laufzeitende einem Schulkind zum Spielen gegeben hatte. Auf dem TEF-Schaden von ca. 20x20€ bin ich sitzen geblieben. Ca. 400€. Die Versicherung hatte nicht bezahlt :(.

Daher rührt dein ständiger Hass hier, aber wenn du das TEF-Netz nicht mehr nutzt, wie kannst du es überhaupt noch bewerten?

Goyale:
    Mein Vertrag läuft noch 1 Jahr,habe da jetzt dann auch 12 Mal 30 euro Verlust,aber egal.
    Muss nur gucken ob ich erstmal eine Magenta mobil Prepaid Karte im M Tarif oder eine Vodafone Smartphone Special nehme.

Das ist für mich pures Eigenverschulden, denn wenn ich einen Vertrag über 24 Monate abschließe und dann noch zu teuren Konditionen (20-30€ im Monat), die man im TEF-Netz deutlich günstiger bekommt, und sich dann nicht informiert wie das Netz in seiner Gegend ist. Ich wäre verrückt wenn ich einen DT oder VF Vertrag bei mir abschließen würde. Ich hole mir ja auch keinen DSL Anschluss von Anbieter X ohne zu überlegen, der im Endeffekt bei mir nur DSL 2000 liefert, wohingegen Anbieter Y 100 000 liefert :)

Viele Jahre TEF haben offensichtlich Spuren hinterlassen :(.

Die Spuren sind wohl eher bei dir zu finden, wenn du gar kein TEF-Kunde mehr bist und es noch nötig hast, dich hier im Thread unqualifiziert zu äußern

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• [USER="223570"]STE92[/USER] Das stimmt schon, es melden sich immer nur die Leute mit Problemen. Aber bei den anderen Anbietern nicht mit der Häufigkeit und alle mit ähnlichen Fehlerbild. Also schlechte Telefonie/Abbrüche monatelange Ausfälle…
    Das häuft sich gerade alles sehr aufällig. Ich verlinke oder zitiere jetzt nichts von dort, kann jeder selbst aufrufen. St. Peter-Ording 25816 ist so ein richtig typisches Beispiel.

Sei froh dass das Netz bei dir noch gut ist, bei mir war es das auch lange Zeit gewesen.
    Bin vor Jahren mal zu o2 gewechselt weil sie das beste Netz vor Ort hatten.
    Aber, das war einmal...

Beurteilen kann ich das Netz noch sehr wohl, oder hast du nur eine einzige SIM-Karte?

Wie gesagt, um beim Thema zu bleiben „wo ist das Netz wieder gut nutzbar“ kann ich nur sagen, mir fällt dazu derzeit kein einziger Ort ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!