Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

• Hinweis: Die Bezeichnung "Stadtnetz" für das Netz von TEF DE hatte der Telekom-Chef persönlich vor ca. 1 Jahr bei einer Pressekonferenz genannt. Der (Chef eines Großkonzerns) muss es ja wissen.

Na ja.

War es der Chef von TEF oder des Konkurrenten Telekom?

• Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass das O2 Netz überall gut nutzbar ist. Es ist nicht besser und nicht schlechter wie das Netz von Telekom bzw. Vodafone. Nur bei LTE sind noch leicht größere Lücken wie bei Telekom vorhanden. Wenn aber LTE von O2 vorhanden ist, dann ist es Indoor besser als das von der Telekom. Im Gegesatz zu Vodafone würde ich sogar behaupten dass das O2 LTE Netz besser ist. Zum Flächendeckenden LTE Netz haben aber alle Netzbetreiber hohen Nachholbedarf.

• Na ja.
    War es der Chef von TEF oder des Konkurrenten Telekom?

Der Telekom-Chef.
    Der weiß, dass er im Dienst nichts falsches über TEF sagen darf, weil TEF sonst Arbeit für den TEF-Anwalt hat.

Die TEF-Manager sagen über ihr eigenes Netz eher falsche Dinge. Jedenfalls so lange bis sie einen besseren Job gefunden haben.

• Hinweis: Die Bezeichnung "Stadtnetz" für das Netz von TEF DE hatte der Telekom-Chef persönlich vor ca. 1 Jahr bei einer Pressekonferenz genannt. Der (Chef eines Großkonzerns) muss es ja wissen.

Genau :-) Der Chef eines konkurierenden Unternehmens muß es ja wissen :-) Du bist ein absolutes Highlight.

• Könnt ihr Goyale nicht einfach ignorieren, es nervt dieses Gebashe und Getrolle. Goyale ist an einer sinnvollen und fairen Diskussion nicht interessiert. Er nimmt die Welt in seiner Blase war und kann dementsprechend auch nicht reflektieren.

• Genau :-) Der Chef eines konkurierenden Unternehmens muß es ja wissen :-) Du bist ein absolutes Highlight.

Der Chef eines Wettbewerbers darf unter keinen Umständen etwas falsches über den Wettbewerber sagen. Sonst hat er richtig Ärger an der Backe.
    Wenn dieser Chef TEF DE als Stadtnetz bezeichnet, dann ist das rechtlich nicht angreifbar.

• Der Chef eines Wettbewerbers darf unter keinen Umständen etwas falsches über den Wettbewerber sagen. Sonst hat er richtig Ärger an der Backe.
    Wenn dieser Chef TEF DE als Stadtnetz bezeichnet, dann ist das rechtlich nicht angreifbar.

... und schließt automatisch für dich aus, das es auf dem Land nutzbar ist? Ich muß mal nachsehen. Warscheinlich bin ich nur im D1 Rouming statt bei O2. Ich streiche mein "merkste selber" in meinem ersten Post. Du merkst nix.

• Könnt ihr Goyale nicht einfach ignorieren, es nervt dieses Gebashe und Getrolle. Goyale ist an einer sinnvollen und fairen Diskussion nicht interessiert. Er nimmt die Welt in seiner Blase war und kann dementsprechend auch nicht reflektieren.

Eigentlich hast recht. Hatte mal wieder Lust auf so nen kleinen Troll. Hatte ich schon lange nicht mehr gehabt.

• Aber einmal will ich noch.

Zitat

o2 sollte als Premiummarke O2 auf „Augenhöhe“ mit der Telekom und Vodafone konkurrieren. o2 wird aber als „günstiges Stadtnetz“ (so Telekom Chef Höttges auf eine Frage von teltarif.de) wahrgenommen.

Auf diesem Satz baust du deine obigen Argumente auf? Zwischen "es wird als [..] wahrgenommen" und "es ist ein [..]" liegen dann doch schon ein paar Unterschiede.
    Ungefähr so wie "Goyale wird auf TT als Troll wahrgenommen" oder "Goyale ist auf TT ein Troll".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!