Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

  • Funktioniert hier leider aber nicht mehr mit der Ignoreliste seit der Forenumstellung.
    Im Grunde ist das eine Fake-.Funktion seit der Umstellung, um bei dem Thema Fake zu bleiben.
    Ich frage mich allerdings auch, warum man auf Goyales Lügen eingeht.
    Das ist kein User mit dem ich Reden oder Diskutieren will und ja, ich hatte den immer wieder auf die Ignoreliste gesetzt, aber irgendwie verschwindet er wie die anderen User auch, die ich auf die Liste setze.
    Irgendwann habe ich es aufgegeben.
    Also einfach ignorieren, jeder weiß doch eh, dass der nur Schwachsinn labert.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.


  • Immerhin bleibt so das LTE-Netz frei für die Leute, die bereit sind, dafür mindestens 10€ im Monat zu zahlen (DT/VF Prepaid).


    Ist hier zwar alles OT, finde ich aber nicht so schlecht.


    Discountertarife bei Lidl mobile zb Kosten durchaus teilweise deutlich mehr als 10€ und haben trotzdem keinen LTE Zugang, nichtmal einen gedrosselten. Da geht es einfach um die Weigerung seitens der Anbieter, nicht um Dumpingpreise.

  • Zitat


    Discountertarife bei Lidl mobile zb Kosten durchaus teilweise deutlich mehr als 10€ und haben trotzdem keinen LTE Zugang, nichtmal einen gedrosselten. Da geht es einfach um die Weigerung seitens der Anbieter, nicht um Dumpingpreise.




    Tarife ohne LTE sind für mich ein KO-Kriterium und gehören abgeschafft.
    Tarife ohne LTE-Zugang wähle ich grundsätzlich nicht mehr aus und selbst wenn sie geschenkt wären.
    Von daher sehe ich z.B. Lidl gegenüber Aldi eindeutig im Nachteil.
    Ich verstehe eh nicht, weshalb Lidl zu Vodafone unter schlechteren Bedingungen gewechselt ist.
    Seitdem sind die für mich absolut uninteressant geworden und das Gemeckere über das "schlechte Netz", bestätigt auch meine Meinung.
    Was ja auch nicht verwunderlich ist, schließlich dürfen die Karten ja nicht ins bessere Vodafone LTE-Netz



    Über kurz oder lang müssen somit Telekom und Vodafone alle Kunden in LTE-Netz, spätestens dann, wenn 3G abgeschaltet wird.
    Dahingehend werden alle drei Anbieter sich irgendwann angleichen.:)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Discountertarife bei Lidl mobile zb Kosten durchaus teilweise deutlich mehr als 10€ und haben trotzdem keinen LTE Zugang, nichtmal einen gedrosselten. Da geht es einfach um die Weigerung seitens der Anbieter, nicht um Dumpingpreise.


    Dann nimmt man eben VF Prepaid. 10€ im Monat, alles drin für den Normalnutzer.

  • Tarife ohne LTE sind für mich ein KO-Kriterium und gehören abgeschafft.
    Tarife ohne LTE-Zugang wähle ich grundsätzlich nicht mehr aus und selbst wenn sie geschenkt wären.
    Von daher sehe ich z.B. Lidl gegenüber Aldi eindeutig im Nachteil.


    Lidl hat sehr gute Telefonie. Aldi na ja.
    Das kann für manche Leute entscheidend sein.


    Ich selber würde einen Tarif ohne LTE nicht bestellen.
    Original VF und DT Prepaid: Für 8-15€ monatlich alles drin, was Mama braucht.

  • Zu teuer . Dafür kriegt man bei Telefonica dann auch richtig Tarife mit den man was anfangen kann.
    Ich gebe zu,ich bin Telefonica verwöhnt.Denn ich kriege für wenig Geld Klasse Internet,Telefonie
    Ich wäre doch schön blöd ,wenn ich für gleichwertige Leistung mehr als das Doppelte bei Telekom oder Vodafone bezahle.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.


  • Ich selber würde einen Tarif ohne LTE nicht bestellen.
    Original VF und DT Prepaid: Für 8-15€ monatlich alles drin, was Mama braucht.


    Bei Vodafone bekommt man mit CallYa fuer 12,99€ schon einen sehr guten Tarif mit 400 Allnet-Einheiten und 2.250MB Datenvolumen, bei der Telekom zahlt man fuer einen vernuenftigen LTE Prepaidtarif aber schon mindestens happige 24,95€.

  • Zu teuer . Dafür kriegt man bei Telefonica dann auch richtig Tarife mit den man was anfangen kann.
    Ich gebe zu,ich bin Telefonica verwöhnt.Denn ich kriege für wenig Geld Klasse Internet,Telefonie
    Ich wäre doch schön blöd ,wenn ich für gleichwertige Leistung mehr als das Doppelte bei Telekom oder Vodafone bezahle.


    Volle Zustimmung. Wer mehr Geld der Telekom in den Rachen wirft, dem ist nicht mehr zu helfen. Noch schlimmer sind nur die Schmarotzer die Verträge umsonst bekommen aber die große Fresse aufreißen. Peinlicher geht es nicht.

  • Zu teuer . Dafür kriegt man bei Telefonica dann auch richtig Tarife mit den man was anfangen kann.
    Ich gebe zu,ich bin Telefonica verwöhnt.Denn ich kriege für wenig Geld Klasse Internet,Telefonie
    Ich wäre doch schön blöd ,wenn ich für gleichwertige Leistung mehr als das Doppelte bei Telekom oder Vodafone bezahle.


    Dass Telefonica ein "Klasse Internet" wie du es nennst hat, wage ich zu bezweifeln.
    Hatte in den letzten Wochen mehrmals die leidvolle Erfahrung, dass ich mit der Telefonica Karte entweder "Kein Netz" oder nur "Edge" auf dem Display hatte. Bei einer Familienfeier wie Polterabend oder Hochzeit ist das natürlich sehr ärgerlich, genauso aber wenn man mal aufs Land hinaus fährt am Feiertag.
    Mit der Telekom Sim Karte hatte ich fast immer guten bis sehr guten LTE Empfang. Auch am beliebten Badesee wo Telefonica nur Edge versorgt.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!