Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

• Zitat

Original geschrieben von DUS-Tim
    Vielen Dank für diese nette Unterstellung, die kann ich allerdings als angestellter Medizincontroller mit einem Telekom Hauptvertrag (aufgrund der TEF Netzstörungen in den letzten Monaten) postwendend zurückweisen.

Ein (Y) ist übrigens in der modernen Kommunikationstechnik die Abkürzung um ein Daumen-hoch-Emoji auszulösen.

:top: :D

Falls ich Dich falsch bezeichnet habe, bitte ich um Entschuldigung.
    Falls nicht, weißt Du, dass Du ab jetzt besonders beobachtet wirst ;).

Komisch ist schon, dass das Netz laut Dir in D Hbf super ist, während mehrere TT-User andere Beobachtungen gemacht haben.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    :top: :D

Falls ich Dich falsch bezeichnet habe, bitte ich um Entschuldigung.
    Falls nicht, weißt Du, dass Du ab jetzt besonders beobachtet wirst ;).

Komisch ist schon, dass das Netz laut Dir in D Hbf super ist, während mehrere TT-User andere Beobachtungen gemacht haben.

Den Beitrag um 18:37 hast du wohl einfach überlesen und den Hinweis, dass ein Sender mit LTE 800/1800 und 2600 am Hbf in Betrieb genommen wurde, ignorierst du natürlich auch. Du hast echt Probleme, wenn du hinter solchen Verbesserungen gleich bezahlte Trolls vermutest.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale

Da ist nichts komisches dran :rolleyes:

Heute 18:30 zur Rush Hour am Düsseldorfer HBF hatte ich überhaut keine Probleme mit dem mobilen Internet (Amazon Prime Musik/... im Netz surfen).

Und ja,telefonieren (ca.10 Minuten Gespräch) war ebenfalls ohne Gesprächsabbrüche möglich.Und das sogar während der S-Bahn Fahrt von D-dorf nach Solingen :eek:

Die Buschtrommel kann ich als o2 Nutzer dann wohl getrost zu Hause lassen :D

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Mindestens einer hier zeigt Anzeichen von Paranoia, Netzparanoia könnte man's sogar nennen.

Das der ganze Thread nur zur Befriedigung der merkwürdigen Bedürfnisse einiger spezieller TT-User dient, sollte ja mittlerweile den meisten klar sein. Allen anderen rate ich, das Posten in diesem Thread sein zu lassen und die entsprechenden Beiträge in den bereits vorhandenen Thread zu posten, wo einem dann auch geholfen wird: Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen).

Wie immer der Hinweis, das man nervende TT-User auf die Ignorier-Liste setzen kann und man dann von den Ergüssen dieser Nutzer verschont bleibt. Den Link dazu findet man auf der Profilseite der entsprechenden Nutzer.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das der ganze Thread nur zur Befriedigung der merkwürdigen Bedürfnisse einiger spezieller TT-User dient, sollte ja mittlerweile den meisten klar sein. Allen anderen rate ich, das Posten in diesem Thread sein zu lassen und die entsprechenden Beiträge in den bereits vorhandenen Thread zu posten, wo einem dann auch geholfen wird: Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen).

Wie immer der Hinweis, das man nervende TT-User auf die Ignorier-Liste setzen kann und man dann von den Ergüssen dieser Nutzer verschont bleibt. Den Link dazu findet man auf der Profilseite der entsprechenden Nutzer.

Den Typen hab ich schon Ewigkeiten auf der Sockenschuss-Liste ;)
    Abgesehen davon wundere ich mich schon ein wenig warum der Thread nicht geschlossen oder mit dem bestehenden Telefonica Netzqualitäts Thread zusammen geführt wird.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von fL1nT
    Da ist nichts komisches dran :rolleyes:

Heute 18:30 zur Rush Hour am Düsseldorfer HBF hatte ich überhaut keine Probleme mit dem mobilen Internet (Amazon Prime Musik/... im Netz surfen).

Und ja,telefonieren (ca.10 Minuten Gespräch) war ebenfalls ohne Gesprächsabbrüche möglich.Und das sogar während der S-Bahn Fahrt von D-dorf nach Solingen :eek:

also 350m weiter nord-westlich vom hbf (little tokyo) kommt von den neuen masten definitiv nichts an. hier sind gesprächsabbrüche und kaum brauchbares internet weiterhin stand der dinge.

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb Abgesehen davon wundere ich mich schon ein wenig warum der Thread nicht geschlossen oder mit dem bestehenden Telefonica Netzqualitäts Thread zusammen geführt wird.

Die ganzen Meckerkommentare sind tatsächlich in den Mecker-Threads besser aufgehoben.

Hier soll es um schöne Infos wie "in Wanne-Eickel ist das Netz jetzt in der ganzen Stadt wieder super" gehen.

Die Situation am Hbf in Düsseldorf schaue ich mir kommende Woche selber an, weil ich dort bin. Meine Begleitung hat eine O2- SIM, und ein besonders empfangsstarkes Smartphone (Samsung A5).
    Wenn ich dann dort überall <1MBit/s und Gesprächsabbrüche habe, erzählt evtl. jemand hier etwas vom Pferd, wenn bei ihm alles supi ist :D.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Mindestens einer hier zeigt Anzeichen von Paranoia, Netzparanoia könnte man's sogar nennen.

:top: Mal schauen, wie weit das noch geht. Einer, der überall "Telekom-Bots" sah, ist nicht mehr an Bord. Vielleicht ergeht es demjenigen, der hier jetzt plötzlich "TEF-Sockenpuppen" wahrnimmt irgendwann ähnlich.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!