Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

• Re: Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

Was heist hier wieder? :confused:

Hier in Rostock hatte ich bisher noch nicht einmal irgendwelche Schwierigkeiten, nicht vor, während oder nach der Zusammenlegung.
    Man rutscht hier und da vielleicht mal auf 3G zurück, aber selbst das ist vielleicht mal bei 8mbit/s wenns ausgelastet ist. Und an den stellen mit viel Touris (Warnemunde auf dem Neptun-Hotel und in der Innenstadt auf dem KTC Einkaufszentrum) ist auch mit Band 7 dementsprechend ausgebaut.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich würde dir keinen 2-Jahres-Vertrag bei der Konkurrenz empfehlen. Du wirst dich sonst noch ärgern ;)
    So wie manch anderer User, der hier wochenlang rumgestänkert, sich dann einen 2-Jahres-Vertrag bei der Telekom aufgehalst hat und bei dem dann plötzlich doch alles wesentlich besser wurde, schon tut. Beim Ruhrgebiet kann es sich nur noch um ein paar Monate handeln (edit: es geht bereits los!), bis auch dort der Um-/Ausbau erfolgt. Wer sich jetzt 2 Jahre für viel zu viel Geld bei einem "Premium"-Netz bindet, das eben oftmals selbst nicht überall "Premium" ist, der darf anschließend eben auch nicht meckern.

Ja danke. Ich benötige mein Telefon da ich im Außendienst bin. Daten sind nicht so tragisch wie Telefonie. Da nervt es schon sehr wenn dauernd Gespräche abbrechen.

• Zitat

Original geschrieben von Schorni Ja danke. Ich benötige mein Telefon da ich im Außendienst bin. Daten sind nicht so tragisch wie Telefonie. Da nervt es schon sehr wenn dauernd Gespräche abbrechen.

Das ist auch meine Anforderung (Telefonie muss immer und in super Qualität funktionieren). Da hat es mir gereicht, dass bei TEF vor 2 Jahren auf Dienstreise in Düsseldorf mehr Netzschäden als Netz verfügbar waren.

Zum Thema des Threads:
    Ich teste in eine paar Tagen das Netz in Düsseldorf nach 2 Jahren erneut, und würde mich freuen, wenn wenigstens die Telefonie wieder stabil gewährleistet wäre :top:.

• Re: Re: Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

Zitat

Original geschrieben von mici01

Hier in Rostock hatte ich bisher noch nicht einmal irgendwelche Schwierigkeiten, nicht vor, während oder nach der Zusammenlegung.
    Man rutscht hier und da vielleicht mal auf 3G zurück, aber selbst das ist vielleicht mal bei 8mbit/s wenns ausgelastet ist.

Interessant ist für mich, dass diejenigen, welche das TEF-Netz loben, fast immer kaum die Telefonie nutzen bzw. loben. Im Datenbereich scheint es weniger gefühlte Defizite zu geben.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Läuft jetzt O2 in den Berliner Ubahnen wieder besser?

Die Telekom und Vodafone haben ja keine Sender in den Ubahnen, da punktet O2 nämlich massiv.

Fast durchweg LTE im Berliner Untergrund. Bis auf wenige Ausnahmen 3G.

• Zitat

Original geschrieben von Lars.Berlin
    Fast durchweg LTE im Berliner Untergrund. Bis auf wenige Ausnahmen 3G.

Danke, das wäre ein Hauptgrund für mich wieder zu O2 zurückzugehen, wenn das Netz wieder stabil läuft.
    Auch die Indoorversorgung kam mir bei O2 besser vor, als bei der Telekom.
    Mal schaun, wie das Berliner-Telekomnetz mit LTE900 wird.

• Re: Re: Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

Zitat

Original geschrieben von mici01

Man rutscht hier und da vielleicht mal auf 3G zurück, aber selbst das ist vielleicht mal bei 8mbit/s wenns ausgelastet ist. Und an den stellen mit viel Touris (Warnemunde auf dem Neptun-Hotel und in der Innenstadt auf dem KTC Einkaufszentrum) ist auch mit Band 7 dementsprechend ausgebaut.

Der Laberkopp von Goyale ist so o2 geschädigt, dass da im Gehirn etwas ausgesetzt hat.

Auch zur Hansesail gab es weder in Rostock, noch in Warnemünde ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!