Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Denn ich könnte mir vorstellen, dass wegen der Leistungsverweigerung in der Vergangenheit sehr viel Kunden nur noch kopfschüttelnd fristlos oder fristgemäß abgewandert sind.

Vermutlich nicht, ich glaube die wenigsten Leute waren/sind bereit zu wechseln.

Selbst in Cottbus sind immer noch etliche mit O2 Unterwegs, wobei es zumindest für die Studenten dort nicht ganz so schlimm war, auf dem Campus gibt es ja Wlan.

Dann gibt es noch die Pfennigfuchser, die absolut nicht bereit sind mehr zu bezahlen, oder Leute die in 24 Monats Verträgen feststecken.

Die Konsequenten Wechsler machen einen sehr geringen Anteil aus, ansonsten hätte O2 mehr Gas gegeben… Ich habe mir die Situation auch ein halbes Jahr mit angesehen bis ich mein Netz gewechselt hatte, da ich und vermutlich auch niemand anderes dachte, dass der Zustand derart lange andauern würde.

Zusätzlich wurde auch immer Mal wieder ein LTE Ausbau, angekündigt, der Termin wurde einfach nur X Mal verschoben…

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Super, dass in einer deutschen Stadt mit 600.000 EW im Bereich des Hbf jetzt, in 2017, wieder mobile Daten von O2 nutzbar sind. Das ist ja eine richtig erfreuliche Nachricht :top:.
    Schön wäre natürlich, wenn O2 jetzt noch Kunden in Düsseldorf hat. Denn ich könnte mir vorstellen, dass wegen der Leistungsverweigerung in der Vergangenheit sehr viel Kunden nur noch kopfschüttelnd fristlos oder fristgemäß abgewandert sind.

ich kann in düsseldorf keine verbesserungen feststellen. in der innenstadt täglich gesprächsabbrüche, von internet jenseits von 1 mbps kann man in gebäuden meist nur träumen. oft geht trotz 2 oder 3 balken lte überhaupt nichts. absolut gruselig was hier geboten wird.

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    ich kann in düsseldorf keine verbesserungen feststellen. in der innenstadt täglich gesprächsabbrüche, von internet jenseits von 1 mbps kann man in gebäuden meist nur träumen. oft geht trotz 2 oder 3 balken lte überhaupt nichts. absolut gruselig was hier geboten wird.

O2 hat in den letzten Wochen 2 L08/L18/L26 Sender in Düsseldorf on-Air genommen. Einen am HBF und einen im Zentrum. Düsseldorf wird im Moment Konsolidiert, da müsste es bald Verbesserungen geben

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Zitat

Original geschrieben von DUS-Tim Düsseldorf Hbf ist mittlerweile auch wieder spitze... (Y)

Der Kommentar sieht wegen des (Y) am Ende möglicherweise eventuell wie ein Kommentar einer TEF-Sockenpuppe aus: Es ist üblich, wenn Sockenpuppen (oder Mitarbeiter) z.B. bei Facebook posten, dass sie an ihren Kommentar ein Kürzel anhängen, damit später nachvollziehbar ist, wer gepostet hat.

Ich bitte alle von TEF bezahlen Sockenpuppen, hier gar nicht, oder offen zu posten. Danke.

Dieser Kommentar riecht auch deshalb nach Sockenpuppe, weil die Aussage im Kommentar wahrscheinlich zu positiv ist.

Disclaimer:
    Ich werde weder direkt noch indirekt (z.B. durch Gewährung von Vorteilen) von irgendeiner Telefongesellschaft bezahlt.

• Top :top:

• Vielen Dank für diese nette Unterstellung, die kann ich allerdings als angestellter Medizincontroller mit einem Telekom Hauptvertrag (aufgrund der TEF Netzstörungen in den letzten Monaten) postwendend zurückweisen.

Ein (Y) ist übrigens in der modernen Kommunikationstechnik die Abkürzung um ein Daumen-hoch-Emoji auszulösen.

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• Zitat

Original geschrieben von DUS-Tim
    Vielen Dank für diese nette Unterstellung, die kann ich allerdings als angestellter Medizincontroller mit einem Telekom Hauptvertrag (aufgrund der TEF Netzstörungen in den letzten Monaten) postwendend zurückweisen.

Ein (Y) ist übrigens in der modernen Kommunikationstechnik die Abkürzung um ein Daumen-hoch-Emoji auszulösen.

Goyale einfach nicht ernst nehmen und auf die Ignorier-Liste setzen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!