Also man kann sagen es hat sich wirklich viel getan und es wird auch noch viel getan,also kann man durchaus mittlerweile sehr zufrieden sein mit o2.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Auch wenn ich voll bei dir bin, dass diese Methodik im Süden die völlig falsche war, so muss man dann aber doch wenigstens dazu sagen, dass in Laufen seit Juni sogar LTE läuft.
GSM sowieso und mittlerweile auch wieder UMTS...du hast völlig Recht. VF hat dort imho auch kein LTE.
Dennoch, nur um mal ein Bild davon zu bekommen:
http://www.heimatzeitung.de/lo…er-in-Laufen-genervt.htmlEs dauert über ein Jahr, bis man in Laufen wieder telefonieren + surfen konnte. Und dass man TEF auch einen Ersatzstandort angeboten hat, es TEF aber schlichtweg nicht interessiert hat, ist nicht das erste mal.
-
Und in Landshut wirbt der O2 Shop seit Jahren mit LTE, wobei jetzt, nach der Fusion, in einigen Gebäuden indoor nur noch Edge ist und LTE nicht in Sicht
-
Zitat
Original geschrieben von Seitz
Und in Landshut wirbt der O2 Shop seit Jahren mit LTE, wobei jetzt, nach der Fusion, in einigen Gebäuden indoor nur noch Edge ist und LTE nicht in Sichtdas hat mit schon immer gewundert, 70k Einwohner und dann sowas... Aber dasselbe Spiel ja in Passau, wobei wir dort ja immerhin der LTE Ausbau vor 2 Jahren begann.. Und wir haben bis heute 2 Nodes, wobei 1 mit LTE2600 vllt 200m strahlt. Empfangen kann ich von dem LTE in der Altstadt bis heute nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von freundin_is_doof
das hat mit schon immer gewundert, 70k Einwohner und dann sowas... Aber dasselbe Spiel ja in Passau, wobei wir dort ja immerhin der LTE Ausbau vor 2 Jahren begann.. Und wir haben bis heute 2 Nodes, wobei 1 mit LTE2600 vllt 200m strahlt. Empfangen kann ich von dem LTE in der Altstadt bis heute nichts.
Landshut verstehe ich auch nicht, aber Passau hat eben das Problem der direkt anliegenden Grenze.
Da wäre ich mit den 800ern auch vorsichtig.
Aber sind es nicht 3 LTE Stationen in Passau?
Karte und Cellmapper behauptet das zumindest, auch wenn die eine länger nicht bei CM gesehen wurde.
Könnte bei der tatsächlich nur 1 Sektor L8 sein, eben aus Angst vor der Grenze. -
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Landshut verstehe ich auch nicht, aber Passau hat eben das Problem der direkt anliegenden Grenze.
Da wäre ich mit den 800ern auch vorsichtig.
Aber sind es nicht 3 LTE Stationen in Passau?
Karte und Cellmapper behauptet das zumindest, auch wenn die eine länger nicht bei CM gesehen wurde.
Könnte bei der tatsächlich nur 1 Sektor L8 sein, eben aus Angst vor der Grenze.ist die Grenze tatsächlich so ein großes Problem? Telekom und VF strahlen dort auch sehr gut aus, LTE mit versch. Frequenzen. Ich kann mir vorstellen, dass es ein größerer Aufwand ist, aber doch nicht unmöglich?
Ja, du hast recht, es sind 3 Stationen. Eine jedoch nur mit einem Sektor, die in Wald strahlt. 1 LTE2600 der leider effektiv nichts ausstrahlt und ein LTE800, der tatsächlich ganz gut was abdeckt, nur nicht in die Altstadt, Uni, usw. rein.
-
Die Grenze ist kein Problem mehr. Guck dir doch mal die restliche bayrische Grenze an und auch entlang der restlichen Grenzen geht man mittlerweile bis direkt an die Grenze ran. Allein das Gebiet da um Gronau(Westfalen) herum, wo man aktuell sehr viel umbaut und aufrüstet, bekommt bis zum nächstgelegenen Sender LTE.
-
Zitat
Original geschrieben von freundin_is_doof
kann die positiven berichte nicht ganz zustimmen.Hier in Südostbayern hat es ab November ordentlich gekracht. NICHTS ging mehr. Entweder Überlast oder UMTS wurde ganz ausgeknippst. LTE ist und war ja eh nicht da. Knapp ein Jahr später kann man sagen, dass es sich nun wieder normalisiert hat. Von den ganzen Fällen in Südostbayern wie Laufen (Gar kein Empfang mehr) und Simbach am Inn (immer noch kein 3G verfügbar) will ich gar nicht reden.
Generell kann man sagen, dass es jetzt wieder annähernd "normal" läuft, von Verbesserung oder gar Zufriedenheit über das Vorgehen kann ich nicht schwärmen.
100% Zustimmung!Und das Problem ist eben das die Leute schon seit mindestens 2009 als der letzte UMTS Ausbau war auf UMTS oder LTE warten.
2012 und 2014 gab's ein paar Häppchen LTE aber seitdem nichts mehr - jetzt ist die Geduld bald zuende
-
Düsseldorf Hbf ist mittlerweile auch wieder spitze. Vor einem halben Jahr ging zum Berufsverkehr mit Loadbalancing weder im 3G, noch im LTE etwas durch. Heute morgen um kurz vor 7 75mbit/s mit meinem iPad ohne CA gemessen. (Y)
-
Super, dass in einer deutschen Stadt mit 600.000 EW im Bereich des Hbf jetzt, in 2017, wieder mobile Daten von O2 nutzbar sind. Das ist ja eine richtig erfreuliche Nachricht :top:.
Schön wäre natürlich, wenn O2 jetzt noch Kunden in Düsseldorf hat. Denn ich könnte mir vorstellen, dass wegen der Leistungsverweigerung in der Vergangenheit sehr viel Kunden nur noch kopfschüttelnd fristlos oder fristgemäß abgewandert sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!